Löcher in der Wäsche! Mit Foto

Begonnen von Filigrana, 09. August 2012, 12:50:48

« vorheriges - nächstes »

Filigrana

Hallo zusammen!

Ich bin genervt. Eben habe ich aus der WaMa mein neues Top raus geholt und was sehe ich? Es ist ein kleines Löchlein drin! Das passiert mir des öfteren in letzter Zeit.

Es sind so ganz kleine Löcher, meistens an den etwas dünneren Shirts.

Habt ihr eine Ahnung von was das kommen kann?
Wie kann ich das verhindern?
Ich bin euch für jeden Tip und Hinweis dankbar.



LG, Fili
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

steffi+jungs

#1
*

leni

Geht mir genau so. Tante google meint, Waschmaschine zu voll geladen. Seit ich darauf achte, hatte ich keine Löcher mehr

Filigrana

 :o

Davon weiß ich nix! Ich weiß nicht einmal wie die aussehen.  :)
Aber ich gehe davon aus, dass es mit dem Waschvorgang zu tun hat.

@ leni
Ok, darauf muss ich mal achten. Aber kommen die Löcher dann von Reißverschlüssen und Knöpfen? Oder woher kommen dann die Löcher?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

shiri

Wenn die Waschamschine zu voll ist, wird die Wäsche beim schleudern zu sehr in diese kleinen Löcher gedrückt....da diese außen scharfkantig sind, entstehen Löcher/ Risse

So hat es mir zumindest mal ein Monteur erklärt.

bella1979

Oder einen Trommelschaden, das kann auch dadruch kommen!  :-\

Filigrana

@ Shiri
Ja, das hört sich nachvollziehbar an. Da muss ich mal echt drauf achten, ich gebe zu dass ich hin und wieder die Wäsche reinquetsche  s-:) :)

@ Bella
Wie stell ich fest ob die Trommel i.O. ist? Einfach mal abtasten mit der Hand?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

bella1979

Genau, ob da irgendwo etwas scharfkantiges ist!

Filigrana

Das Teste ich mal nachher, wenn ich runter gehe.

Das ist sooooo ärgerlich echt :-(
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

bella1979

Ja, das ist es, bei meiner Mutter lag es an der Trommel, hat auch viele Löcher fabriziert...  :-(

Conny

#10
*

moni

shirts pullover usw wasche ich zusammen. ohne bh's, hosen oder alles was reißverschlüsse, nieten odersonstige scharfe kannten hat

Filigrana

@ Nelia
Ich habe die auch meistens auf dieser Höhe (Speckwumpenhöhe ;)) vllt liegt es daran? Aber bei meinem Sohn seinem Shirt kam es auch schon vor und er hat keine Wumpe! ;D

@ Moni
Da dauert es aber bis man eine WaMa voll bekommt oder? Aber das ist ein guter Tip.

@ Bella
:-(
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

das kenn ich leider auch und das kommt in der tat davon, wenn man sachen zusammen mit hosen, bh's usw wäscht, wo reißverschlüsse drin sind oder nieten usw.  :-(

bella1979

Zitat von: ~Netti~ am 09. August 2012, 13:25:31
das kenn ich leider auch und das kommt in der tat davon, wenn man sachen zusammen mit hosen, bh's usw wäscht, wo reißverschlüsse drin sind oder nieten usw.  :-(

Echt? Bisher noch nie, wasche auch immer alles zusammen...

♥Anja+Lukas+Nele♥

kenne ich auch von den Reißverschlüssen...
genauso wenn man ein Lätzchen mit klett reingepackt hat und einen Wollpullover oder ähnliche mit wäscht  :-X s-:)...der klett hängt sich überall dran und die Sachen sehen toll danach aus :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Filigrana

Mhhhhhh. Dann könnte man die Shirts z.B. in so Wäschesäcke rein machen, dann müsste man nicht alles extra waschen. Oder? Die Bh's mache ich mittlerweile schon in die Säcke rein, denn ich hatte sie in Verdacht für das Übel.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

sunshine

Ich hab das auch. Nur sinds eben dann 7 oder 8 Löcher und nur am Bauch vorne. Hab ewig gesucht, was es sein könnte. Bin jetzt drauf gekommen, dass es nur von einer Jeans sein kann. Seitdem ich die nicht mehr anziehe, hatte ich keine neuen Löcher. Anscheinend hat des beim Tragen aufgerubbelt und beim Waschen sind dann die Löcher reingekommen.  :-\

~ Oma Netti ~

Zitat von: bella1979 am 09. August 2012, 13:29:15
Zitat von: ~Netti~ am 09. August 2012, 13:25:31
das kenn ich leider auch und das kommt in der tat davon, wenn man sachen zusammen mit hosen, bh's usw wäscht, wo reißverschlüsse drin sind oder nieten usw.  :-(

Echt? Bisher noch nie, wasche auch immer alles zusammen...

doch, leider ist mir das häufiger schon passiert, aber es hat gedauert bis ich darauf gekommen bin woher das kommt.

Bettina

Bei mir kam das auch von den BHs in der Maschine. Also von den kleinen Häkchen. Verschließen alleine halft nicht, also kommen die BHS ins Wäschenetz. Seitdem ist Ruhe  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

meli28

Zitat von: sunshine am 09. August 2012, 13:56:00
Ich hab das auch. Nur sinds eben dann 7 oder 8 Löcher und nur am Bauch vorne. Hab ewig gesucht, was es sein könnte. Bin jetzt

Bei mir sind das auch teilweise Jeans oder Gürtel die Löcher  machen.

dragoness

Das kann vom Gürtel kommen. Shirt eingeklemmt mit Gürtelschlaufe oder es hat eben dort gescheuert.  Ich hoffe Du findest die Ursache  :)

Brittas79

@nelia,ja das hab ich auch...und ich finds ärgerlich...vielleicht sollt ich doch mal abnehmen

Conny

#23
*

Juli@

Ich hatte solche Löcher auch in einigen Teilen! Hab auch lange rum überlegt, bis ich drauf gekommen bin...

Wenn ich einen Gürtel trage, darüber ein Shirt und ich am Schreibtisch sitze, reibt der Gürtel die Löcher ins Shirt.  s-:) Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Ansonsten fallen mir auch nur Kleidermotten ein!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h