Lieferdienste - wieviel Trinkgeld gebt ihr?

Begonnen von schnakchen, 15. Januar 2013, 19:29:31

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,
aus aktuellem Anlass (hüstel, nachdem wir das Kind mit gesunden Sachen gefüttert haben, schlemmen wir nochmal lecker Glutamat) - wieviel Trinkgeld gebt ihr eurem Lieferdienst? Ganz konkret: wir haben beim Chinesen bestellt, es kostet 19,70 Euro und er hat keine weite Anfahrt, knapp zehn Minuten. Was würdet ihr geben?

lg schnakchen

Sanne73

Ich würd wohl 21€ geben. 20 fänd ich ein bisschen knapp.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


Schildi


Katie


schnakchen

Nicht 22 €? Immerhin schleppen die Armen mir mein Essen durch die Kälte, während ich faul auf der Couch liege. Und heißt es nicht immer etwa 10 Prozent?

Mein Freund gibt auch "nur" 21 €, daher meine Umfrage :)

guest4811

Also ich würde auch 22€ geben. Aber oft hängt es bei mir davon ab, wieviel Bargeld ich im Haus habe. Manchmal reicht es nur ganz knapp und dann wird es weniger Trinkgeld.

Ich weiß nur immer nicht, wie ich das mit dem Trinkgeld mache, wenn ich mit Karte zahle? Da geb ich oft gar keins, was mir eigentlich sehr leid tut.

FrauHolle86

...
#7
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Unserwunder


Januar2012

22 €

Die bekommen so wenig Gehalt, um irgendwie was in der Hand zu haben, sind sie auf Trinkeld angewiesen. Wenn das Essen schnell, heiß und gut ist, dann bin ich gerne bereit, Trinkgeld zu geben.

Wir bestellen meist um die 16-17 € und dann gibts immer 20€.

Manchmal bekommen wir ne Cola geschenkt, mal nen Gutschein. Offensichtlich erkennt man also das Trinkgeld an und dann gebe ich noch lieber etwas. (Wobei ich das auch geben würde, wenn wir nichts davon hätten. Das kam irgendwann, dass da plötzlich Extras kamen)

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Samika

Ohje, ich fühle mich grad ganz mies. Ich habe noch nie Trinkgeld bei Lieferdiensten gegeben, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin. :-[
Wir bestellen und bezahlen meist online, aber 2 Euro oder so könnt ich dem Fahrer dann ja trotzdem in die Hand drücken. Werde ab jetzt dran denken. ;)

Drops

bei uns kommt es immer drauf an wie lange die lieferung gedauert hat, dann wird aufgerundet-1 euro.

Eileen

22 € in deinem Fall...oft gebe ich sogar mehr je nach Dauer, Nettigkeit und und und meist so 3 €.

Mein Bruder arbeitet nebenbei bei so einem Lieferdienst für Pizza und bekommt knapp 5 € Stundenlohn und noch ein bissl pro km, weil er mit seinem eigenen Auto fährt.
Dann muss er auch noch beim Pizza bereiten mithelfen.
Ohne Trinkgeld würde wohl keiner diesen Job, bei dieser Bezahlung machen.

Nick1981

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

schwalbe

21 oder 22, je nachdem, ob ich einen oder 2 Euro klein habe...

die 10% Regel kommt noch aus der Zeit, in der die Bedienung gar keinen Lohn bekommen hat und komplett auf´s Trinkgeld angewiesen war.

Kartenzahlung: als ich gekellnert habe, haben manche Kartenzahler eben gesagt, was sie Zahlen wollen, das habe ich dann ins Gerät eingegeben und bar aus der Kasse genommen. Ganz einfach. Einziger Nachteil ist, dass der Chef darauf dann Steuern bezahlen muss, aber das fiel damals zumindest nicht so ins Gewicht, dass er deshalb was gesagt hätte.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Jasmin

Ich gebe 2-4 Euro.
In dem Fall hätte ich mir auf 20 rausgeben lassen und dann noch einen 2er gegeben.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest1707

Ich runde meistens auf in deinem Fall würde ich auch 21 € geben.

Guten Hunger.

Sonina

wir bestellen meist um die 22.- und ich gebe dann 25...
in deinem Fall hätte ich auch 22.- gegeben.

Wir wohnen aber auch in der 3. Etage ohne Aufzug und die Lieferanten tun mir da echt immer leid...  selbst der DHL-Bote bekommt ab und an n 5er von mir in die Hand gedrückt, denn er mal wieder ein recht schweres Paket oder viele Pakete in kurzer Zeit liefern muss. ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Conny

#19
.

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Ina+Finn

20,50€

Ich runde immer auf die vollen auf + 50 Cent,ich rechne aber auch immer noch in DM um und demnach zahlt ich heute eh viel mehr als früher :-X

~ Oma Netti ~

22, da ich nur hier beim dönerladen bestelle und das sind die verwandten vom besten freund meines sohnes.  :) und beim chinesen würd ich auch 22 geben, weil die dort superlieb sind.

Cecalein

#23
.

~ Oma Netti ~