Lied eures Lebens..

Begonnen von Trouble2011, 05. Januar 2013, 21:29:57

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

..gibt es das?
Habt ihr ein Lied dass euch schon ewig begleitet und in allen Lebenslagen immer wieder passend erscheint?

redheart

James Morrison - Undiscovered :-* :'(

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conni Faire

Es gibt Zwei. Beide von U2.

"Beautiful day" und "One"

Trouble2011

Ist es einfach Lieblingslied oder verbindet ihr damit etwas?


Unserwunder

#4
Jaaaa....das habe ich tatsächlich :D

"Never Ending Story"
Der Film :"Die unendliche Geschichte"  :'( :D

[Login or Register]

Meine Kindheit .
Der erste Film den ich in einem Kino gesehen habe.
Mensch habe ich geheult ;D
Seid dem ist es DAS Lied :)

redheart

Nichts bestimmtes, einfach ein Gefühl, und darum hör ich es mir immer wieder an :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

Beatles - Hey Jude

Eigentlich so gar nicht mein Lieblingslied, aber seit vielen Jahren das einzige Lied, das immer passt. Ein Lied, daß ich immer hören/singen kann, egal welche Gefühlslage.

Trouble2011

Postet doch Links, wenn irh mögt. :)

Unserwunder


Trouble2011

 :-*

Ich muss oft feststellen dass sich mein Musikgeschmack verändert aber bestimmte Lieder immer wieder die gleichen Emotionen auslösen.
Genauso bestimmte Lieder auch bestimmte Lebensabschnitte zeichen. :)

Coney


Also DAS Lied gibt es nicht, es gibt welche, die mir sehr viel bedeuten, aber das sind eben mehrere.

A.n.j.a

Por una cabeza von Carlos Gardel.

bekannt popkulturmaessig aus scent of a woman, true lies, schindlers list.
ich bevorzuge die non- instrumental version, er singt es selbst,1929

kann leider keine links einfuegen (zu doof mit tablet)

Trouble2011

Ach Anja. :-*

Und Coney- berichte! :)

A.n.j.a

was denn  ;D ist das ein mitleidskuss, weil ich zu doof fuer verlinken bin? Oder magst Du gar das Lief?  :D

Trouble2011


A.n.j.a


Conni Faire

Ich glaube, das Kindle Fire HD kann gar nicht verlinken. Da kannst Du nichts dafür.  8)

Schildi

Ich habe letztens darüber nachgedacht welches Lied ich wählen würde, wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch eines hören dürfte. :P
Entschieden habe ich mich für dieses: http://www.youtube.com/watch?v=E2j-frfK-yg
(wobei das nicht die beste Version ist, die ich je gehört habe)

Aber das hat weder eine besondere Bedeutung für mich, noch ist es in allen Lebenslagen passend. ;D Es kriecht mir einfach in jede Hirnwindung wenn ich es höre.  :)

A.n.j.a

oh danke, lieblings- weichnadelbaum    :-* fuehl mich weitaus kompetenter als davor. geht echt n
icht, nicht mal copy paste.nagh.

Trouble2011

Und ich wollte das kindle kaufen.  s-:) 8)

A.n.j.a

#20
air ist so schoen, schildi.

klassik: rachmaninov immer wieder. vor allem das 2. klavierkonzert und die  rhapsody an ein thema von paganini (once  :-*)

Conni Faire

Speranza, ist keine Abwertung.  ;) Alles weitere geht Top. Kauf es ruhig.  :D

Trouble2011

Ich bin auch ein absoluter Fan von Yann Tiersens Summer78' :)

@Conni :D

Schildi

klassik ist halt Zeitlos, deshalb als "Lied des Lebens" gut geeignet.

Ich liebe die nocturnes von Chopin: http://www.youtube.com/watch?v=jDeMU9VLR4o

A.n.j.a

#24
der fire hd ist toll, kenne andere tablets. spitzen resonanz, haptisch