Ab welchem Alter lasst Ihr Euch siezen/lasst Ihr Euer Brot schneiden?

Begonnen von Anders, 07. Dezember 2015, 16:33:42

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: KardaMom am 09. Dezember 2015, 15:58:15
Wozu denn, ich dachte, du lässt dein Brot beim Bäcker schneiden, mit dem du per du bist?  ;D

:o :o :o Stimmt das mit dem Klodeckelbezug?

Nee, nicht immer. Du hast ja keine Ahnung von meiner Brotschneide-Wissenschaft. Tztztz.
Ich lasse nicht jedes Brot beim Bäcker schneiden. Schlesier Brot zB nicht, das klebt dann zusammen und das hasse ich wie die Pest. Und sowieso kann man Brot nicht schneiden lassen, wenn es morgens noch ganz frisch ist, dann kauf ich das beim Bäcker mit dem ich per du bin am Stück.  8) Und außerdem lass ich Brot auch wieder nur dort schneiden, wo man an der Maschine die Dicke einstellen kann. Dicke Scheiben mog i nämlich au wieder net.  8) Ich nehm bei Dinkelvollkornbrot die Stärke 8 und beim Weizenvollkorkbrot Stärke 9 und wenn ich mal Graubrot kaufe dann die normale Stärke, das ist 10.
Sonst ist aber ehrlich alles gut bei mir.  s-party

Und @Klodeckelbezug
Wollen wir das jetzt ausdiskutieren? Tztztz.  ;D

Anders

 s-kringellach s-spucken

Danke, Netti! Was für ein Start in den Tag.  :-* ;D

Und nein, bitte keine Klodeckelbezugsdiskussion. Das wäre ja off topic ...  ;D


deep_blue

Was ist denn aus dem Klodeckelbezug geworden?

Könnte man da nicht eine Neuauflage starten. Ich war damals leider nicht mit dabei... :D

Honey

Ich ärgere mich eigentlich immer mal wieder über mich selbst, wenn ich das Brot beim Bäcker schneiden lasse. Spätestens am Folgetag. ;)
Mit dem Messer selbst Scheiben schneiden, kann ich. Nur gut aussehen tun sie dann nicht. Gleichmäßig werden sie auch nie.
Aber zwei Schneidemaschinen besitze ich. Und einen Mann, der es sehr gut kann.
Alles gut. 8)
PS: Den Mann besitze ich nicht. Aber den habe ich. :-*
(Doch wohl, ich besitze ihn, aber das darf man ja so offen nicht sagen, ne?!  S:D)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011

Wenn du ihn angeleckt hast, gehört er offiziell dir!  S:D ;D

Klodeckelbezug, wenn der Betreff des Titels geändert werden würde, kann das sicherlich nicht als OT gewertet werden.  :P S:D

Anders


Honey

Zitat von: Speranza am 10. Dezember 2015, 09:12:14
Wenn du ihn angeleckt hast, gehört er offiziell dir!  S:D ;D


;D Nice.
Dann bin ich, glaube ich, denke ich, auf der sicheren Seite... ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~


Trouble2011

Zitat von: Honey am 10. Dezember 2015, 09:18:15
Zitat von: Speranza am 10. Dezember 2015, 09:12:14
Wenn du ihn angeleckt hast, gehört er offiziell dir!  S:D ;D


;D Nice.
Dann bin ich, glaube ich, denke ich, auf der sicheren Seite... ;D

Ist unsere Hausregel.
Ich weiß nicht mal mehr von wem wir das mal übernommen haben.
Jedenfalls- anlecken regelt Besitzansprüche!
Und alle die es bisher noch nicht gemacht haben, lauft los und leckt alles an was euch gehört.  ;D ;D ;D

SarkanaM

Ich kann euch zumindest mal zeigen, was aus dem Reststoff geworden ist.

Meph: Weißt du, wer das sein soll?  ;)


[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Anders

Sarkana! Jetzt schuldest Du mir eine dreiviertel Stunde!  :police: :o ;D

Wegen Dir musste ich nun diese olle Klodeckelgeschichte durchlesen, bis ich endlich den Bezug gefunden habe. Ich fass es nicht. 51 Seiten! EINUNDFÜNFZIG!!! Hattet Ihr damals alle nichts besseres zu tun?!  ;D s-kringellach

Gibt's den Bezug noch? Oder vielmehr: wer hat ihn gerade? ...  S:D

SarkanaM

Wir haben ihn damals Netti geschenkt. Ich hoffe, sie bewahrt ihn in guter Erinnerung irgendwo auf und wird ihn noch die nächsten 10 Generationen als Familienerbstück weiter durch die Zeit gehen lassen.  ;D

Hattest du eben nix besseres zu tun?  S:D ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Anders


~ Oma Netti ~

Aber hallo, na sicher gibt es den Bezug noch.  :D
Allerdings passt er ja nicht auf meinen Klodeckel, er ist zu klein. Deswegen liegt er immer schön in Sichthöhe in meinem Wäscheschrank oben auf der Bettwäsche und immer wenn ich da etwas raushole, dann sehe ich ihn.  ;D

~ Oma Netti ~

#115
Zitat von: Speranza am 10. Dezember 2015, 09:12:14
Wenn du ihn angeleckt hast, gehört er offiziell dir!  S:D ;D



s-kringellach

Ps.:
Genau genommen muss für Kardamom jetzt aber auch noch der Hochzeitskleider-Thread erwähnt werden.  S:D

Anders

Bitte, Netti, nicht mehr heute, ich kann nicht mehr und hätte auch noch ein paar andere unbedeutende Dinge zu tun ...  ;D ;D ;D

Wieso ist der Klodeckelbezug zu klein, sind die Deckel nicht alle gleich groß?  ???
Ich seh schon, wir brauchen doch einen neuen Thread. Das Thema wurde beim letzten Mal nicht ausreichend vertieft ...

~ Oma Netti ~

Ich habe den Klodeckel-Thread gerade nochmal angefangen zu lesen....der ist unbezahlbar.  ;D ;D ;D Was hatten wir für einen Spaß.  :P ;D

Gut, kriegst du die Hochzeitskleider morgen.  8)

Übrigens dachte ich auch immer die Deckel wären alleh gleich groß. Sind sie aber tatsächlich nicht. Gibt verschiedene Größen.

Nachtvogel

Zitat von: Speranza am 10. Dezember 2015, 09:12:14
Wenn du ihn angeleckt hast, gehört er offiziell dir!  S:D ;D

oh Gott bitte nicht...würden die alle mir gehören... :o :o :o S:D ;D

s-hilfe die will ich doch garnicht alle! Wat soll ich denn damit?! S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Anders

Nachtvogel:  :o :o :o  ;D ;D

Ich ... das überfordert mich hier alles. Ich gehe jetzt erstmal in mich ... *ommmm*

~ Oma Netti ~


D@nce

Schlimmer finde ich die Vorstellung jedem zu gehören, der mich schon angeleckt hat  :o :o :o :o S:D S:D S:D S:D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Trouble2011

Tjaja, da werden die Eigentumsverhältnisse gleich nochmal neu bewertet. ^^

Nachtvogel

Zitat von: D@nce am 10. Dezember 2015, 19:15:56
Schlimmer finde ich die Vorstellung jedem zu gehören, der mich schon angeleckt hat  :o :o :o :o S:D S:D S:D S:D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

s-kringellach
ähm...ähhhääääämmm
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Zitat von: SarkanaM am 10. Dezember 2015, 11:10:42
Ich kann euch zumindest mal zeigen, was aus dem Reststoff geworden ist.

Meph: Weißt du, wer das sein soll?  ;)





ehrlich gesagt nein, aber es triggert die erinnerung an das da:
https://www.youtube.com/watch?v=-2ZkJd4u0Us
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW