ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Spatzlmama am 15. Januar 2012, 16:19:39

Titel: Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Spatzlmama am 15. Januar 2012, 16:19:39
Ih stöber und stöber und stöber und kann mich doch nicht entscheiden, welcher Liebesroman (unbedingt mit happy end!!!) ist zu empfehlen?
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: teddybaer am 15. Januar 2012, 16:32:42
Nicolas Sparks - Wie ein einziger Tag/The Notebook, mit ungewöhnlichem Happy End
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: starlet am 15. Januar 2012, 16:34:04
hot house flower :)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Kratze am 15. Januar 2012, 16:44:00
Ich mag KErtin Gier- Locker leicht zu lesen und auh noch ein bisschen witzig dazu.
Happy End garantiert! :D
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Geunevive am 15. Januar 2012, 17:19:28
ich liebe nora roberts! viele tolle geschichten und immer ein happy end ;)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Bambam72 am 15. Januar 2012, 17:56:02
Ich liebe alles von Barbara Delinsky - einfach genial zum Lesen!! Und auch Danielle Steel...  :D
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: lotta am 15. Januar 2012, 18:15:23
Diana Gabaldon!!!! Unbedingt!!!!
Feuer und Stein ist der erste Band - Kauf dir den 2. gleich mit, dann musst du keine Pause machen!
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Eileen am 15. Januar 2012, 18:58:17
jana voosen - einfach nur lustig und süß - total einfach zu lesen, habe bis jetzt alle bücher echt gut gefunden.
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Tinkerbelli am 15. Januar 2012, 20:26:23
Bin zur zeit total auf dem susan mallery trip. Einfach toll! Spannend, leicht und ziemlich prickelnd!fuer mich mit sucht-faktor! Hab bisher die titan serie (1.wer zu erst kommt, kuesst zu erst; 2. Reden ist silber kuessen ist gold; 3. Frisch gekuesst ist halb gewonnen; 4. Wer zu letzt kuesst kuesst am laengsten), tausche mich, nehme dich! Und nun von der neuen serie "stadt, mann,kuss"

Und alle sind mit happy end!
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Jasmin am 15. Januar 2012, 20:41:00
"vergiss ihn nicht" fand ich super, und dass obwohl ich solche Bücher normal meide wie der Teufel das Weihwasser ;D
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: steffi+jungs am 15. Januar 2012, 21:13:12
Zitat von: lotta am 15. Januar 2012, 18:15:23
Diana Gabaldon!!!! Unbedingt!!!!
Feuer und Stein ist der erste Band - Kauf dir den 2. gleich mit, dann musst du keine Pause machen!


jajaja!!! auf jeden fall die highlandsaga lesen!
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Drops am 15. Januar 2012, 21:16:43
Susan Elisabeth Phillips, die hat gaaanz viele kleine romane geschrieben. fand ich alle ganz nett und war immer mit happy end. nicht immer schnulzig dafür aber auch ein tick erotik mit bei.
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Januar 2012, 09:56:42
Ohhhh Liebesromane :D

Ich bestätige mal einige schon gemachte Vorschläge, und zwar Gabaldons Highlandsaga, so gut wie alles von Nora Roberts und vor allem Kerstin Gier. Ich bin seit 3 Wochen auf dem Gier-Trip, und sie schreibt so wunderbar witzig und warmherzig über ihre unperfekten Heldinnen, da ist Bridget Jones fast Dreck gegen.

Bei Nora Roberts pass auf, sie hat viele Reihen, meist Trilogien geschrieben, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Kriegst Du über google raus. Besonders schön fand ich die Zeit-Trilogie, das Hochzeitsplaner-Quartett und die grün-rot-blau-Reihe, sehr fantasy und spannend. Und eben total romantisch!

Rachel Gibson kann ich noch empfehlen, das ist auch eine Art Reihe von allerdings voneinander unabhängigen abgeschlossenen Romanen über eine Eishockeymannschaft und ihre jeweilige Frau fürs Leben. Sehr süß.

Philips lese ich auch gerne. Ausserdem chicklit - Sophie Kinsella und Marian Keyes.

Und vor dem Gier-trip war ich auf dem Nalini Singh- Trip - die hat eine romantische Gestaltwandler-Serie, so ne Art Sci-Fi, aber sehr spannend, geschrieben, mit Happy-End-Garantie. Auch hier: Reihenfolge unbedingt einhalten.

LG
Anja
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: redheart am 16. Januar 2012, 09:59:44
Marian Keyes und Sophie Kinsella :)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Eumel am 16. Januar 2012, 10:03:53
Von mir noch eine Stimme für Kerstin Gier. Die Bücher machen wirklich Spaß.  :D
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Spatzlmama am 16. Januar 2012, 12:19:04
Ui soviele Tipps, danke!!  :D

Ja, das mit den Reihen nervt manchmal wirklich, da man nicht immer gleich rausbekommt, wie die Reihenfolge ist. Meine Freundin hat mir heute den 1. Teil von der Highlandsaga mitgegeben, normal ist das nicht so meins, werde mal reinlesen. Hauptsache romantisch.  ;D
Meine Freundin ist auch gerade auf dem Gier - Trip, hatte aber nur ein Band 2 da, von irgendwas, aber ein Nora Roberts Buch habe ich noch abgestaubt, da werde ich gleich mal googeln, ob das vielleicht doch zu einer Reihe gehört.

Ich weiß auch nicht, alles was mit Liebe (und happy end) zu tun hat, bin ich sehr anfällig, ob in Buch oder Film, das ist egal. Aber wenns kein glückliches Ende gibt, bin ich unzufrieden.  :P
Krimi reizt mich nicht. Nur wenn ich beim Zappen hängen bleibe, dann will ich doch den Täter wissen.  s-:)

Vielen Dank, ihr habt mir wirklich weiter geholfen.
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Sweety am 16. Januar 2012, 13:06:16
Ich steh total auf Barbara Wood und Alexandra Ripley. Kitsch as kitsch can, Happy End garantiert und immer wieder schöööööööööööööööööööööööön :D
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Eiszapfen am 16. Januar 2012, 13:52:15
Nora Roberts, Danielle Steel, Barbara Wood - alles toll zu lesen.
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Coney am 16. Januar 2012, 18:35:11

Nicholas Sparks  :D  Ich glaub, ich hab sie alle...  s-:)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 20:09:56
@ Tinkerbelli: am Wochenende hab ich von MAllery  die Buchanan-Reihe (vier Stueck) durchgelesen, so suess! Guter Tip, danke! :D

@Eileen: danke fuer den Voosen-Tip, die Buecher sind ja suess! Hab gerade Allein auf Wole 7 gelesen, und mir drei weitere geholt! :D
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Ramona am 31. Januar 2012, 20:11:17
Nicolas Sparks.....Am Ende des Schweigens.

Fand ich sehr schön....;-)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Januar 2012, 20:14:40
ich dachte ich alleine lese solchen schund?  :P ich heule bei nicholas sparks und ich lese alles von dem  s-:) :P
ich lese auch solche sachen wie *ps, ich liebe dich* von cecilia ahern, auch schön.
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 20:18:17
Von Ahern - die hab ich ganz vergessen hier - las ich neulich "Ein Moment fuers Leben", so suess und witzig.
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Januar 2012, 20:22:53
hab ich auch gelesen. und *zeit deines lebens* und *für immer vielleicht* und *ich hab dich im gefühl* fallen mir gerade auf die schnelle ein  :)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: dinblum am 01. Februar 2012, 07:44:01
Nora Roberts, einfach schön. Egal welches Buch ich von ihr gelesen habe, alle sind schön.

Wie schaut es mit historischen Romanen aus?
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Tinkerbelli am 01. Februar 2012, 08:42:08
Zitat von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 20:09:56
@ Tinkerbelli: am Wochenende hab ich von MAllery  die Buchanan-Reihe (vier Stueck) durchgelesen, so suess! Guter Tip, danke! :D

Oh nein, das mir den buchanan ist ne reihe? Wie uch sehe habe ich gerade das letzte erwischt.... Hatte das auch nur geliehen bekommen... Na dann weiss ich ja was ich kir jetzt zu lesen kaufe, fand das naemlich toll... Dann muss ich nicht so lange auf das naechste buch von ihr warten ;-)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: nordlicht am 01. Februar 2012, 10:36:46
ich lese gerade die Hochzeitaplaner - Reihe von Nora Roberts - sehr schön! Sie hat noch mehr Reihen geschrieben, kann ich durchweg empfehlen, liest sich so weg.

Ansonsten: good old Rosamunde Pilcher - einmal im Jahr lese ich die Muschelsucher, September und Wintersonne.
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 12:33:41
@ Tinkerbelli: ja, sorry! Schoene Reihe!
@ Eileen: danke fuer den Voosen-Tip - hab jetzt fast alle durch von ihr, sehr schoen!
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Happyapple am 14. März 2012, 08:06:00
Ich lese zwar eigentlich mehr Thriller, aber ab und an brauch ich auch mal was fürs Herz  s-:) Habe gerade Frühlingsträume von Nora Roberts ausgelesen und werde mir wohl auch noch die anderen aus der Reihe holen. Kann ich nur empfehlen  :)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Vinz,Benedikt+Laura am 14. März 2012, 08:25:35
Ich lese auch lieber Thriller, hab aber von meiner Kollegin zum Wichteln das Buch *Dieses goldene Land* von Barbara Wood bekommen. Erst dachte ich ...hhmmm schwer zu lesen und langweilig...aber dann WOW tolles Buch  ;)
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Spatzlmama am 14. März 2012, 11:06:24
ui, der Thread kommt ja immer wieder hoch, toll!  :D

Inzwischen habe ich mich mehr auf Fantasy "spezialisiert", aber habe immer wieder gerne Abwechslung drin. Also danke für Eure Tipps.

Und an die Thriller-Leser, wie könnt ihr dann noch schlafen? Ich tät schlaflose Nächte haben...
Titel: Antw:Liebesroman - welcher ist gut, was lest ihr?
Beitrag von: Sweety am 14. März 2012, 12:42:36
Licht aus, Augen zu und losgeschnarcht ;D

Wobei mir Thriller mittlerweile häufig echt zu langweilig geworden sind. Immer der gleiche Murks vom Killer, den Mutti nicht liebhatte und dessen verschwiemelte Gedankengänge in Kursivschrift eingestreut werden s-:)
Ich mag jetzt lieber moderne und zeitgemäße Krimis :)

Was ich an Romanzen mag, hatte ich glaub ich schon geschrieben.