ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Herzschlag am 22. Dezember 2011, 00:05:07

Titel: Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Herzschlag am 22. Dezember 2011, 00:05:07
"Geht ihr immer zusammen ins Bett" klang so blöd s-:)

Aber jetzt will ichs wissen... nachdem es hier mal wieder Thema ist :P
Frank (42) ist jemand, der oft schon 21/22Uhr müde ist. Ich (27) bin ne Nachteule seit eh und je.
Manchmal geh ich mit rüber, bin dann aber hellwach, Kopfkino geht los, ich wälz mich hin und her. Ab und zu steh ich dann wieder auf :P An anderen Abenden "quält" er sich im Wohnzimmer rum, weil er nicht alleine ins Bett mag.

Aber öfter bleib ich dann noch alleine hier im Wohnzimmer und er liegt dann allein drüben. Manchmal fühl ich mich auch nicht so ganz wohl damit :P

Eben sagte er noch: Das ist das Alter, reden wir in 10 Jahren nochmal drüber, wenn ich meinen 2. Frühling habe.   ;D ;D ;D

Wie ist das so bei euch?
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: peter am 22. Dezember 2011, 00:08:10
entweder er geht früher ins bett oder er pennt auf dem sofa ein-so unter der woche...
ist ja auch normal er steht so 5 halb 6uhr auf-ich um halb 8...er arbeitet nunmal und ich bin zu hause....
ich denke fast das es normal ist das männer früher k.o sind...find ich auch net schlimm oder so....ausserdem les ich gerne noch und er dreht sich um und ist sofort weg....
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Sweety am 22. Dezember 2011, 00:10:51
Wenn keiner von uns beiden krank ist und mein Mann nicht auf Dienstreise... ja, dann gehen wir gemeinsam ins Bett.

Wir sind aber auch beide ähnlich getaktet, von daher bietet sich das einfach an.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Ina+Finn am 22. Dezember 2011, 00:14:34
Mein Mann steht ja früh um 4 Uhr auf,da ist es spät,wenn er erst um 22 Uhr ins Bett geht,ich dagegen bin auch ne Nachteule :P

Selten,dass wir gemeinsam ins Bett gehen,ich mache meist noch Haushalt usw.,wenn alle anderen im Bett sind ;)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: guest4811 am 22. Dezember 2011, 00:15:05
Falls ich nicht schon beim Kinder-ins-Bett-bringen eingeschlafen bin, gehen wir gemeinsam ins Bett.

Find das schön, dann können wir noch kurz kuscheln und einschlafen  :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Sönnchen am 22. Dezember 2011, 00:42:22
Bevor Hauke da war sind wir gemeinsam ins Bett gegangen. Aber recht früh, wir haben dann noch gemeinsam ferngesehen. Ich bin aber meistens nach kurzer Teit eingeschlafen. Da ja nun Hauke im Beistellbett schläft gehe ich immer früher hoch und mein Mann kommt dann irgendwann nach, wenn er nicht unten eingeschlafen ist. Meistens bleibt er aber unten.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Funkenflug am 22. Dezember 2011, 00:50:58
wir haben einen sehr ähnlichen takt und sind beide lang wach.

aber auch beide derzeit in berufen wo wir später anfangen und länger müssen.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2011, 07:29:55
wir gehen auch nicht immer zusammen ins bett. meistens bin ich diejenige, die früher pennt.
ich schau auch lieber im bett fern, mein mann lieber im wohnzimmer. er mag nicht auf dem kleinen tv im schlafzimmer gucken. wenn ich mit im wohnzimmer bleibe, dann schlafe ich garantiert auf dem sofa ein  s-:) ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: kruemel35 am 22. Dezember 2011, 07:40:54
Nein, liegt aber daran, dass mein Schatz Dauernachtschicht arbeitet. Wenn der fährt, dann ist für mich fast schlafenszeit. Wenn er Urlaub hat, dann ja, aber dann kann es passieren, dass er nachts wieder aufsteht, weil er nicht schlafen kann.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: mausebause am 22. Dezember 2011, 07:45:18
Kurze Antwort: nein!  ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Dezember 2011, 07:52:31
ja immer, dh wenn er nicht auf Dienstreise ist.

Wenn einer von uns früher müde ist, kuscheln wir uns eben auf dem Sofa zusammen und derjenige der müde ist schläft ein während der andere noch TV schaut/Pc/Buch ...

Ich könnte mir nicht vorstellen alleine ins Bett zu gehen :-[, man sieht sich doch shcon den ganzen tag nicht, wenn dann auch abends jeder sein Süppchen kocht, was hat man dann noch voneinander? :-\
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: mausebause am 22. Dezember 2011, 07:57:40
Zitat von: Nachtvogel am 22. Dezember 2011, 07:52:31

Ich könnte mir nicht vorstellen alleine ins Bett zu gehen :-[, man sieht sich doch shcon den ganzen tag nicht, wenn dann auch abends jeder sein Süppchen kocht, was hat man dann noch voneinander? :-\

Aber wenn beide gemeinsam schlafen SEHEN sie sich doch auch nicht... ??? ;) S:D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: shiri am 22. Dezember 2011, 08:02:22
Wir gehen IMMER gemeinsam schlafen und es ist uns ein Graus, wenn das durch Termine nicht möglich ist ;)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: kd74 am 22. Dezember 2011, 08:03:20
wir gehen immer gemeinsam im bett. das ist nochmal unsere zeit zum unterhalten und kuscheln. wir gehen mal früh ins bett mal sehr spät, je nachdem wie der tag war. :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Honigbluete am 22. Dezember 2011, 08:05:23
Oft, aber nicht immer... Ich muss viel früher raus und bin deswegen auch schon früher müde... Und da mein Mann meist erst um 21 Uhr nach Hause kommt, braucht der noch etwas Zeit, um abzuschalten, bevor er ins Bett geht.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: maike am 22. Dezember 2011, 08:06:05
Nein, fast nie.
Finde das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, denn würde ich zu den Zeiten zu denen mein Mann schlafen geht ins Bett gehen, dann wäre ich notorisch übermüdet... :)
Er braucht definitiv weniger Schlaf als ich und arbeitet sehr oft noch abends lange von zu Hause aus, da braucht er mich dann nicht wirklich dazu.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 22. Dezember 2011, 08:23:01
Ja - wir gehen immer gemeinsam ins Bett  ;)  :P
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Steffielein am 22. Dezember 2011, 08:40:50
Ja, wir gehen fast immer zusammen.
Ausnahmen sind da eigentlich nur Krankheit oder einer von uns ist sehr früh sehr müde.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Lysira am 22. Dezember 2011, 08:42:40
Ja, wir gehen immer zusammen ins Bett.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 22. Dezember 2011, 08:44:21
Zitat von: Nevermind am 22. Dezember 2011, 08:42:40
Ja, wir gehen immer zusammen ins Bett.

Bei uns muss dat auch so sein ..zumindest 'noch'...gibt wichtiges zu tun  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Kathrin am 22. Dezember 2011, 08:45:00
Ja, immer! :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Lysira am 22. Dezember 2011, 08:49:38
SO war das nun nicht gemeint, meine liebe Insi  ;D Wobei du nicht ganz unrecht hast   :P
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 22. Dezember 2011, 08:53:57
Jetzt mal im Ernst..wir sind erwachsen & wie entstehen hier sonst die ganzen Babies..die bringt sicher net der Storch  :P :P :P  S:D ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: peter am 22. Dezember 2011, 08:58:44
insi und never
ihr spielt ja da auch noch in einer anderen liga  S:D
nach 10jahren und 2 teenies und ein kleines kind geht man nicht mehr soooooo oft "gemeinsam schlafen"  ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: starlet am 22. Dezember 2011, 08:59:56
wir schlafen ja eh getrennt, also klappt das nicht ;D

von der uhrzeit her bin ich aber immer früher im bett als mein freund, der liebt es bis in die puppen TV zu gucken.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Lysira am 22. Dezember 2011, 09:01:13
Ja nee, schon klar Insi  ;D
Aber es war eigentlich eher so gemeint dass ich das nächtliche Anschmusen voll auskosten möchte, sehen uns ja meist nur (spät)abends  ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 22. Dezember 2011, 09:02:01
@Satti...in der 7 Jährigen Beziehung mit dem Vater meiner Kinder war´s auch nicht so - haste Recht - aber jetzt is frisch verliebt  :P  ;)

@Nevermind...genau 'anschmusen'...das is toll  S:D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: JoJo0508 am 22. Dezember 2011, 09:09:09
Ja :D

Und das gehört einfach mit dazu bei uns. Wenn ich sag, ich bin müde, dann kommt mein Mann brav mit ins Bett  :P

Genauso wie es dazu gehört, gemeinsam Zähne putzen zu gehen... das mögen nicht viele, bei uns gehört es dazu und ist uns wichtig.

Im Bett wird dann noch gequatscht & gekuschelt - unsere wichtige gemeinsame Zeit, wo kein Telefon, kein TV oder sonst was nervt.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 22. Dezember 2011, 09:10:09
Jaaaa gemeinsam Zähne putzen das machen wir auch *hehe*
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Bettina am 22. Dezember 2011, 09:13:46
Nein .... da mein Mann in 3 Schichten arbeitet wäre das eher ungünstig  ;D.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: sunny am 22. Dezember 2011, 09:15:18
nein, Nie!

Ich bin spätestens um 22 Uhr müüüüüde und er geht nicht vor 2 Uhr schlafen - war schon immer so und mit kleinem Baby auch ganz praktisch  S:D

Manchmal hats mich gestört, aber mittlerweile ist es okay so. Die Rhythmen sind halt anders, wa soll man sich da "auf Krampf" verbiegen...

LG
Sunny
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: jewa am 22. Dezember 2011, 09:23:03
Ich würde sagen in 98 % der Fälle ja, aber wir haben auch einen ähnlichen Rhythmus (zumindest abends). Ausnahmen wären Krankheit oder so.
Oder gestern, als sein Fußball erst um 20:30 Uhr anfing. Ne zeitlang hab ich mitgeschaut, auch wenn es mich ehrlich nicht interessiert und wir haben unseren Kaffee und unser Lebkuchentiramisu gefuttert, aber dann bin ich hoch ins Bett und hab weiter DVD geschaut.
Dafür wurde ich heute morgen geweckt und hab einen Kaffee mit meinem Schatz im Bett getrunken, bevor er weg ist und ich unter die Dusche bin.

Gemeinsamkeiten sollte man schon pflegen (meine Meinung), ob es jetzt unbedingt das "wir gehen gemeinsam ins Bett" sein muss, keine Ahnung, denn darauf habe ich vielleicht noch Einfluss, darauf, wann jeder dann einschläft eh nicht.  S:D

Was ich aber wirklich "blöd" finde, wenn ich am Wochenende um 6 Uhr aufwache und er Platz neben mir leer ist. Dann konnte er wieder nicht schlafen und ist aufgestanden.
Eigentlich ist es ja logisch, aber trotzdem ist es irgendwie "blöd" so "alleine aufzuwachen".  s-:) Da hat er leider wirklich einen anderen Rhythmus.  :-\
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: piglet am 22. Dezember 2011, 09:23:37
Zitat von: maike am 22. Dezember 2011, 08:06:05
Nein, fast nie.
Finde das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, denn würde ich zu den Zeiten zu denen mein Mann schlafen geht ins Bett gehen, dann wäre ich notorisch übermüdet... :)
Er braucht definitiv weniger Schlaf als ich und arbeitet sehr oft noch abends lange von zu Hause aus, da braucht er mich dann nicht wirklich dazu.
So auch bei uns.
Bin ganz froh das wir darauf keinen Wert lege. Er ist auch oft auf Geschäftsreise - da ist es dann ja auch nicht möglich
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Samika am 22. Dezember 2011, 09:23:43
Ich glaub wir sind in bald 8 Jahren Beziehung noch NIE gemeinsam ins Bett gegangen, also zumindest nicht zum schlafen  ;D Im Moment schlafen wir in getrennten Zimmern, da wär das eh schwachsinnig  ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 22. Dezember 2011, 09:25:29
Ja, wir gehen gemeinsam schlafen. Wir sind allerdings auch noch nicht lange zusammen. Ich brauch das irgendwie, dass abends im Bett jemand neben mir liegt. Wenn ich schon früher müde bin, dann schlaf ich eben neben ihm auf der Couch oder andersrum. Hauptsache gemeinsam. :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: maike am 22. Dezember 2011, 09:26:34
Zitat von: piglet am 22. Dezember 2011, 09:23:37
Zitat von: maike am 22. Dezember 2011, 08:06:05
Nein, fast nie.
Finde das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, denn würde ich zu den Zeiten zu denen mein Mann schlafen geht ins Bett gehen, dann wäre ich notorisch übermüdet... :)
Er braucht definitiv weniger Schlaf als ich und arbeitet sehr oft noch abends lange von zu Hause aus, da braucht er mich dann nicht wirklich dazu.
So auch bei uns.
Bin ganz froh das wir darauf keinen Wert lege. Er ist auch oft auf Geschäftsreise - da ist es dann ja auch nicht möglich

Genau, das kommt bei uns ja auch noch dazu, dass er sehr oft mehrere Tage weg ist, deswegen bin ich es sowieso schon gewohnt, alleine schlafen zu gehen.

Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2011, 09:31:34
Jein.

Ich liege eigentlich fast immer vor ihm im Bett, bin aber meist noch wach weil ich den Laptop noch mit habe oder lese, wenn er ins Bett kommt. Kommt er ins Bett, dann geht der Laptop auch schlafen bzw. mein Buch wird zur Seite gelegt. Kuscheln, Quatschen, ... was halt so anfällt ;) ... er schläft ein, ich knipse das Licht wieder an und lese noch bis 1 oder 2 Uhr oder länger ;D in der Nacht :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: lillifee am 22. Dezember 2011, 09:43:56
nein!
ich geh immer vor ihm ins bett.
da kann ich ins bett gehen wann ich will...mein "mann" bleibt immer länger auf...ich glaub er will mit mir nicht zusammen schlafen gehen S:D :P
mal davon ab genieß ich dann auch die ruhe und kann noch bisschen lesen. ;D :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Schnukki am 22. Dezember 2011, 10:01:40
Zitat von: Nachtvogel am 22. Dezember 2011, 07:52:31
ja immer, dh wenn er nicht auf Dienstreise ist.

Wenn einer von uns früher müde ist, kuscheln wir uns eben auf dem Sofa zusammen und derjenige der müde ist schläft ein während der andere noch TV schaut/Pc/Buch ...

Ich könnte mir nicht vorstellen alleine ins Bett zu gehen :-[, man sieht sich doch shcon den ganzen tag nicht, wenn dann auch abends jeder sein Süppchen kocht, was hat man dann noch voneinander? :-\

Kann das so übernehmen.
Wir sitzen meist abends im Wohnzimmer .. am Rechner, schauen nach Dingen .. mein Schatz spiele seine Spiele bei Facebook oder sucht nach Dingen. Ich surfe dann auch im Netz oder kuschel mich mit einem Buch an ihn.
Wenn ein schöner Film kommt/Serie dann gehen wir gemeinsam ins Bett. Manchmal schaut er Fussball (was mich nun nicht ganz so interessiert) und dann lese ich.
Wir kuscheln dann im Bett .. ich genieße es auch, wenn er mich in den Schlaf krabbelt.

Alleine ins Bett muss ich nur, wenn er arbeiten ist und dann fehlt mir immer etwas.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Pedi am 22. Dezember 2011, 10:08:40
Meistens nicht. Er lernt immer noch am Abend, so das sich das nicht ergibt.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Bri Tta am 22. Dezember 2011, 10:20:18
Zitat von: Vigi am 22. Dezember 2011, 08:03:20
wir gehen immer gemeinsam im bett. das ist nochmal unsere zeit zum unterhalten und kuscheln. wir gehen mal früh ins bett mal sehr spät, je nachdem wie der tag war. :)

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ausser wenn mein Mann in der N8schicht ist, dann geh ich allein ins Bett ;D, schlafe dann aber sehr schlecht.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Susi+Vanessa am 22. Dezember 2011, 10:32:57
Zitat von: piglet am 22. Dezember 2011, 09:23:37
Zitat von: maike am 22. Dezember 2011, 08:06:05
Nein, fast nie.
Finde das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, denn würde ich zu den Zeiten zu denen mein Mann schlafen geht ins Bett gehen, dann wäre ich notorisch übermüdet... :)
Er braucht definitiv weniger Schlaf als ich und arbeitet sehr oft noch abends lange von zu Hause aus, da braucht er mich dann nicht wirklich dazu.
So auch bei uns.
Bin ganz froh das wir darauf keinen Wert lege. Er ist auch oft auf Geschäftsreise - da ist es dann ja auch nicht möglich

So ist es bei uns auch!
ich finde es eher komisch ,wenn er vor mir im Bett ist.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Nadine456 am 22. Dezember 2011, 10:35:00
Jein...

Wenn einer von uns müde ist dann schlaf ich auch auf dem Sofa ein od er kommt mit ins Bett und wartet bis ich eingeschlafen bin ;) Ich bin meistens eher müde wie er, da er sich nach der Arbeit noch 1-2std manchmal hinlegt...
Wenn er aber am Pc zockt und ich müde bin, dann geh ich auch ohne ihn ins Bett. Wenn er dann abends irgendwann ins Bett kommt dann kuschelt er sich an mich, falls ich ihn in meinem Schlaf lasse und gut ist :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Zwergenwunder am 22. Dezember 2011, 11:00:21
Also mein Mann schläft meistens mit ein wenn er den großen legt. Oft soll ich ihn aber wecken damit er noch kurz was für sich machen kann. Rechner, zocken oder so.
Teilweise lasse ich ihn aber einfach schlafen oder er kommt selber nach 3 Std raus isst noch was und geht wieder.

Ich mache dann noch Haushalt und leg mich ins Bett lesen. Wenn er da noch wach ist legt er sich dazu mit seinem Tablet. Ist so ein Mischmasch.

Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: mupselmama am 22. Dezember 2011, 11:06:11
In der Woche muss ich leider immer allein in bett. Denn mein Mann ist schichtarbeiter und auf dauer spät/nacht schicht

dafür nutzen wir die zeit am Wochenende und gehen dann eigentlich immer zusammen ins bett und schlafen aneinandergekuschelt ein :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Spatzlmama am 22. Dezember 2011, 11:09:11
Meistens nicht, aber das liegt an mir. Ich bin ne Nachteule und er, der gerne schläft. Er meckert jeden Abend, aber ich brauche mich nicht wach ins Bett legen. Bei ihm ist auch Schlafenzeit Schlafenzeit, nix quatschen, das mag er dann nicht.  :P Und er kann immer pennen, weiß nicht, wie er das macht.

Wenn ich ins Bett gehe, "wecke" ich ihn meist so, daß ich mich bei ihm einkuscheln kann und dann schlaf ich meist auch schnell ein.

Gehe ich doch mal eher ins Bett und er ist noch wach, drängle ich solange, bis er mit ins Bett kommt.  s-:) Wenn ich weiß, er ist da, mag ich einfach nicht alleine schlafen.  :P Muß dann aber nicht lange rumtun, da er eh gerne schläft, geht er ja auch gerne ins Bett.  ;) Oder ich locke ihn...  8)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ottili am 22. Dezember 2011, 11:22:32
Bei uns gibt es da keine richtige Regelmäßigkeit.

M. ist auch öfter auf Geschäftsreise. Ansonsten geht er oft zuerst ins Bett und ich geh 15-30Minuten danach. Er schläft meist dann schon oder hört noch Musik.
Manchmal bleibe ich auch länger auf, weil ich noch so fit bin und eh nicht schlafen könnte. Das Schnarchen von M. macht es dann nämlich nicht einfacher :P
Häufig gehen wir aber auch gemeinsam ins Bett quatschen und kuscheln noch. ;)

Aber, dass ich zuerst im Bett bin, kommt äußerst selten vor :P
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Chaosqueen am 22. Dezember 2011, 11:36:57
In der Woche nicht, da er Nachtschicht hat - am Wochenende ja :P

Ich schlafe aber ehrlich gesagt lieber allein, weil ich ziemlich viel Platz brauche und er mich quasi meiner Freiheit -die ich unter der Woche geniesse- beraubt ;D Für mich ist das am WE immer ne riesen Umstellung plötzlich wen neben mir liegen zu haben ::)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: iphi am 22. Dezember 2011, 13:10:53
Nö nie! Aber das macht nix, ich schlafe eh am liebsten alleine oder mit Mattis im Bett, andere Menschen nerven mich!
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: TiPi am 22. Dezember 2011, 13:11:51
Ja!

Wenn einer eher müde ist (meist bin ich das :P) wird auf dem Sofa geschlafen bis es gemeinsam ins Bett geht.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Satinee am 22. Dezember 2011, 13:20:13
Wir gehen auch größtenteils gemeinsam ins Bett ... am Wochenende schonmal getrennt da jeder ja einen morgen ausschlafen darf und somit den Abend etwas länger genießt  :)
( Wobei ich selbst dann meistens mit ihm gehe )
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Bambam72 am 22. Dezember 2011, 13:23:03
Ich hab's ähnlich wie Iphi, beim Einschlafen mag ich keinen Körperkontakt und Schnarchen schon gar nicht  S:D ;D Bin es auch gewöhnt, alleine einzuschlafen, da mein Mann unter der Woche nicht da ist und am WE gehen wir eh getrennt schlafen, ich spät, er noch später... Aber das hat noch andere Gründe...

Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Tini am 22. Dezember 2011, 13:52:14
Wir gehen immer gemeinsam ins Bett. Aber das liegt wohl auch daran, dass wir derzeit noch eine Wochenendbeziehung führen und entweder mein Freund hier zu Besuch ist oder ich bei ihm. Von daher wüsste wohl keiner von uns, was er in der Wohnung des anderen alleine machen sollte  ;D. Das wird sich sicher auch ändern, wenn wir zusammen wohnen.

Wir sind meist auch um die gleiche Zeit müde bzw. ist es halt so, dass einer von uns auf der Couch einschläft und der andere dann vorschlägt, ins Bett zu gehen. Bisher war es fast noch nie so, dass wir um unterschiedliche Zeiten schlafen wollen. Außerdem sind wir ja erst knapp 4 Monate zusammen und sind am Wochenende immer total kuschelsüchtig  ;D.

Bisher mochte ich es auch überhaupt nicht, mit jemand anderem angekuschelt einzuschlafen, ich brauchte da bisher immer meinen Freiraum. Aber bei meinem Freund ist das irgendwie total anders, ich liebe es, mit ihm gemeinsam angekuschelt einzuschlafen  :D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: SarkanaM am 22. Dezember 2011, 14:08:14
Nein, ich gehe viel früher als mein Mann schlafen.

Ich zwischen 22:00 und 23:30, er zwischen 1:00 und 2:30h.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Jasmin am 22. Dezember 2011, 14:13:31
Nein nicht immer
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Silsch am 22. Dezember 2011, 14:16:27
Wir gehen eigendlich immer getrennt zu Bett. Mein Mann ist ein Nachtmensch, ich der Frühaufsteher. Gegensätzlicher Biorhythmus :P
Das ist für uns aber völlig ok so. Ich würde durchdrehen wenn mein Mann mich in den Schlaf "krabbelt". Wenn ich müde bin, will ich schlafen und nicht bekrabbelt werden S:D
Dafür gibt es andere Gelegenheiten 8)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: guest1707 am 22. Dezember 2011, 14:17:56
Mal so mal so. :)

Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Giraffe am 22. Dezember 2011, 14:41:12
nein, bei uns ist es auch mal so, mal so. 

aber eigentlich nie, wenn einer schon hundemüde ist oder andere andere nicht. hat ja auch keinen sinn, wenn einer schnarcht und der andere liegt hellwach im bett, das ist ja keine gemeinsame quality time. *grins*
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Fusselchen am 22. Dezember 2011, 14:57:49
oh mein Thema derzeit  S:D

Nein...und er findet es alles andere als toll...aber ich kann einfach nicht "schon" um viertel nach zehn ins Bett...ich hab es probiert..ich werd wahnsinnig weil ich mich hin- und herwälze und net schlafen kann  :P :P er schläft spätestens gegen halb zehn auf der Couch ein und geht dann gegen zehn so rum ins Bett...meist geh ich erst nach Mitternacht...hat sich so eingependelt die letzte Zeit...obwohl ich mittlerweile auch wieder um sechs halb sieben spätestens raus muss (gleiche Zeit wie er) aber ich kann nicht früher schlafen..ist halt so...

Und wegen diesem Altersding...ich bin 33...er AUCH  8) ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: kroete am 22. Dezember 2011, 16:00:21
Manchmal.
Wir stehen ja beide immer früh auf. Wenn Frank früher ins Bett geht, watschel ich meistens direkt mit. Wenn ich vorher ins Bett gehe, dann bleibt der Mann im Wozi und schaut noch Dvd bis in die Puppen...
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Landei am 22. Dezember 2011, 16:53:46
Nein.

Mein Mann legt sich zum Großen dazu, weil der einfach nicht alleine schläft und wenn er (also mein Mann) dann irgendwann mitten in der Nacht wach wird, kommt er auch hoch.
Ich bringe die Kleine ins Bett und gehe dann auch schlafen. Bin sowieso dauermüde.

Bei meinen Eltern geht meine Mutter zuerst ins Bett und mein Vater schnarcht noch auf der Couch (vor dem Fernseher), mitunter bis in die frühen Morgenstunden.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: dina100 am 22. Dezember 2011, 17:00:12
Wir hatten hier mal ne Phase da ist mein freund immer auf dem Sofa eingeschlafen wenn ich ihn wecken wollte war er richtig wütend ( weis aber nichts mehr davon) habe ihn also liegen lassen und bin immer alleine ins Bett. Das hat mich sehr belastet weil man so nichts mehr voneinder hatte. Er arbeitet ja ganztags kommt heim isst was und schlief ein. Jetzt ist es zum glück besser. ich beobachte ihn und sobald ich merke seine augen fallen zu schnapp ich ihn  :P  und wir gehen ins Bett. mir ist es egal ob früh oder spät denn ich bin ja immer Müde.  s-:) Und vom alter her wir sind beide 24.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: deep_blue am 22. Dezember 2011, 17:13:25
Wenn er nicht unterwegs ist, ja, klar! :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Eumel am 22. Dezember 2011, 17:36:44
Mal so mal so.  :)

Wenn jemand früher müde wird, fänd ich es blöd, wenn einer sich krampfhaft wach halten müsste oder einer wach ins Bett gehen müsste.

Bei uns ergibt sich das halt spontan und war auch noch nie großartig ein Gesprächsthema.  :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Caro&Melina am 22. Dezember 2011, 17:55:55
Ja gehen immer zusammen ins bett ausser wenn schatz aus irgendwelchen gründen nicht da ist...
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Herzschlag am 22. Dezember 2011, 18:06:25
Zitat von: Fusselchen am 22. Dezember 2011, 14:57:49
oh mein Thema derzeit  S:D

Nein...und er findet es alles andere als toll...aber ich kann einfach nicht "schon" um viertel nach zehn ins Bett...ich hab es probiert..ich werd wahnsinnig weil ich mich hin- und herwälze und net schlafen kann  :P :P er schläft spätestens gegen halb zehn auf der Couch ein und geht dann gegen zehn so rum ins Bett...meist geh ich erst nach Mitternacht...hat sich so eingependelt die letzte Zeit...obwohl ich mittlerweile auch wieder um sechs halb sieben spätestens raus muss (gleiche Zeit wie er) aber ich kann nicht früher schlafen..ist halt so...

Und wegen diesem Altersding...ich bin 33...er AUCH  8) ;D

Jaaaa hier genauso :) Nur, dass wir beide zur Zeit nicht früh raus müssen... Aber er steht zur Zeit oft um 4.30 oder so auf, weil er unruhig ist und nicht mehr einschlafen kann.... da bin ich lieber länger wach und schlafe bis 8 durch.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: mausebause am 22. Dezember 2011, 18:16:43
Mein Mann hält in der Regel abends auch länger durch als ich-und dafür bin ich morgens fitter.. S:D
Ach ja: würde ich auf der Couch einpennen und dann erst mit ihm hochgehen, dann wäre ich wach-und zwar mehrere Stunden...nö, da geh ich lieber allein ins Bett.. ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Mrs.Williams am 22. Dezember 2011, 18:19:24
Wir gehen nie zusammen schlafen  :) Mein Mann geht oft schon gegen 20.30Uhr ins Bett und ich nie vor 23 Uhr.Wir haben aber sowieso getrennte Schlafzimmer,weil wir beide schnarchen und mein Mann absoluter Frühaufsteher ist und ich eher nicht.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Once am 22. Dezember 2011, 18:20:04
eher nicht. Ich muss immer schnell vorschlafen bevor mein Freund mit dem allnächlichen Schnarchkonzert beginnt.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: mausebause am 22. Dezember 2011, 18:20:54
Zitat von: Once am 22. Dezember 2011, 18:20:04
eher nicht. Ich muss immer schnell vorschlafen bevor mein Freund mit dem allnächlichen Schnarchkonzert beginnt.

;D ;D Kommt mir bekannt vor-wobei es die Nacht so übel war, dass er mich sogar wachbekommen hat... s-:) :P
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Tini am 22. Dezember 2011, 18:23:25
Wir schnarchen beide, derjenige, der eher eingeschlafen ist, hat dann immer gewonnen  ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Honey am 22. Dezember 2011, 21:18:26
Fast immer, ja. :D Nur wenn er auf Dienstreise ist, dann natuerlich nicht. Wobei wir das auch schon per Skype geschafft haben. ;D

Meine Eltern sind jahrelang nicht gemeinsam schlafen gegangen. Nicht schoen.
Bei uns ist es egal, ob mal einer schon auf der Couch oder im Bett frueher einschlaeft, als der andere, wir bleiben immer zusammen. Es gibt nichts Schoeneres, als sich aneinander gekuschelt vorm Einschlafen zu unterhalten und am Schoensten ist es, dabei noch ein bisschen zu lachen, bis wir Bauchschmerzen haben. :D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: jen58 am 22. Dezember 2011, 21:51:01
ach Jen, ich lese deine Beiträge so gerne..

Ich habe noch nie nie nie einen Menschen kennengelernt, der seinen Mann soooooooooooooo abgöttisch liebt oder besser gesagt noch so so so verliebt ist und der so glücklich ist wie du es bist!!!!

UNd das schönste daran: Du kannst es auch immer noch so schön beschreiben  :D :D :D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: LILA am 22. Dezember 2011, 22:00:28
Meistens geht mein Mann früher und ich viiiiiiel später.  :)
Liegt aber einfach daran dass er ja um 6 Uhr aufsteht wenn er arbeitet und ich oft erst um 8.30 Uhr mit den Kindern.  ;)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Herzschlag am 23. Dezember 2011, 00:35:47
Zitat von: jen58 am 22. Dezember 2011, 21:51:01
ach Jen, ich lese deine Beiträge so gerne..

Ich habe noch nie nie nie einen Menschen kennengelernt, der seinen Mann soooooooooooooo abgöttisch liebt oder besser gesagt noch so so so verliebt ist und der so glücklich ist wie du es bist!!!!

UNd das schönste daran: Du kannst es auch immer noch so schön beschreiben  :D :D :D

*unterschreib* :D :D :D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 23. Dezember 2011, 11:19:51
Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und gehen auch immer zusammen ins Bett....
natürlich gibts auch ausnahmen...aber eher selten


Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Sonne1978 am 23. Dezember 2011, 11:29:08
Ja, meistens schon :) Sofern mein Mann nicht geschäftlich unterwegs ist oder ich unbedingt noch einen Film sehen will (was bisher auch nur 2 mal vorgekommen ist ;D). Wie bei Jen ist es bei uns auch - wir schlafen ja nicht gleich ein, sondern erzählen uns noch ein paar Dinge, lachen zusammen oder oder oder. Wir schlafen nie wortlos ein. Mit mir als Ehefrau auch ein Ding der Unmöglichkeit ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Tini am 23. Dezember 2011, 13:36:26
@Jen
ich unterschreibe der Einfachheit halber auch bei jen58 und Herzschlag  ;). Mir geht da auch jedesmal das Herz auf  :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Coney am 23. Dezember 2011, 15:53:53
Huhu,

ich hab jetzt nur das Ausgangsposting gelesen.

Ja, wir gehen unbedingt immer gemeinsam schlafen - ohne meinen Mann schlafe ich total schlecht, also wenn er mal beruflich unterwegs ist oder so. Er ist ja auch meine Wärmflasche  :D  Wo halte ich denn ohne ihn meine kalten Füße dran???

Nee, echt, alleine ins Bett gehen mag ich gar nicht - das ist der absolute Ausnahmefall, wenn mal einer dolle krank ist oder so und Ruhe braucht, aber ansonsten ist das so schön und intim, etwas, das ich nur mit meinem Mann (und Finn, der auch bei uns schläft *g*, Emma kommt erst, wenn wir schon eingeschlafen sind) teile.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Klärchen am 02. Januar 2012, 16:39:37
Der Thread ist schon ein wenig älter, aber ich zerr den einfach mal nach vorne.  s-pfeifen

Mein Süßer und ich gehen eigentlich immer zusammen ins Bett, wenn wir den Abend zusammen verbringen. Wir haben aber auch einen TV im Schlafzimmer (in beiden Häsuern), von daher ist das an sich unproblematisch, solang es nicht um sky geht. ;)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Honey am 02. Januar 2012, 20:47:34
Jen58, Herzschlag & Tini: Ich bin erleichtert, dass ich zumindest euch damit nicht tierisch auf den Senkel gehe!  ;)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Schildi am 02. Januar 2012, 21:00:21
Ja, wir legen uns fast immer gemeinsam schlafen. Manchmal liest mein Mann noch im Bett ein Buch (bzw. eReader  ;D ) und ich schlummer schon ein. Aber die Abende verbringen wir meist miteinander und gehen dann auch zeitgleich ins Bett. ;)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Mirjam am 02. Januar 2012, 22:23:09
Normalerweise schon!!! Manchmal schlafen wir beide zusammen auf dem Sofa ein und wandern dann irgendwann mitten in der Nacht ins Bett...  ;D
Wenn ich alleine im Bett liege (sehr selten) dauert es eeeewig bis ich einschlafe. Wenn mein Mann neben mir liegt bin ich sofort weg...  :D :-*
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Miau °gaga° am 03. Januar 2012, 07:27:43
ja,immer zusammen! zur zeit meist alle drei  :)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Themi am 03. Januar 2012, 10:30:40
ich steig mal hier mit ein...

wir legen uns auch immer gemeinsam...
mein Mann steht immer früh auf (gegen 4 Uhr) und legt sich aus diesem Grund auch früh (22 Uhr)

Das klappt ganz gut!  ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: tanzesamba am 05. Januar 2012, 22:25:05
wir gehen auch immer gemeinsam ins Bett.
Meißtens lese ich noch, und mein Mann schläft sofort ein ;D ;D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: ejameja am 06. Januar 2012, 13:09:47
Sagen wir es mal so.  s-:)
Wenn ich müde bin, muss er mit. Es heißt jetzt nicht das ich schon sehr früh ins Bett gehe, schlafe meist auf der Couch schon vor. ;D 
Ich kann einfach nicht einschlafen, wenn er nicht neben mir liegt.
Wenn er Nachtschicht hat, stört es mich komischerweise nicht.

Wenn er natürlich schon vor mir müde ist, habe ich kein Problem, wenn er schon alleine ins Bett geht, habe dann ja die freie Programmwahl. S:D

Ich habe aber auch einen sehr leichten Schlaf, wenn er später schlafen gehen würde, würde er mich auch wieder wach machen. Es nervt schon, wenn er nachts nicht schlafen kann und dann aufsteht um eine zu rauchen. Schrecklich!!!!
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Sweety am 06. Januar 2012, 14:43:26
Jetzt nicht mehr :-( S:D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: tweety_sweety am 08. Januar 2012, 19:13:34
Meistens gehen wir gemeinsam ins Bett, es gibt aber auch mal Abende wo mein Mann alleine ins Bett geht weil er in der Früh um 5 rausmuss (jetzt aber wegen Schlechtwetter für 3 Monate daheim und ich geh in der Zeit Vollzeit arbeiten) und ich vielleicht mal wieder bei einer Shopping Seite oder in Foren hängen bleibe.

Und wenn ich stinkig auf ihn bin dann geh ich auch ohne ihn ins Bett aber er kommt dann meist immer gleich hinterher und kuschelt sich ran. Da kann ich dann natürlich auch nicht böse sein.

Die Fernbedienungsgewalt hab meist ich  ;D weil wir eigentlich ziemlich das gleiche anschauen oder einer von uns sitzt mal am PC. Also wir haben uns wegen dem Programm niemals streiten oder diskutieren müssen
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: arosa am 08. Januar 2012, 22:45:37
Wir gehen zu 98% zusammen ins Bett, in der Woche, wenn wir arbeiten müssen schon sehr früh, dann gucken wir noch 2 Folgen Lost- Licht ist spätestens um 23 Uhr aus, am WE wirds auch später, kann dann mal so 1 Uhr sein, kann allerdings auch schon 22 Uhr sein (wenn davor zu wenig Schlaf) Getrennt ins Bett gehen wir höchstens, wenn wir getrennt unterwegs sind .-)
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: nina1986 am 04. Februar 2012, 20:40:23
Wir gehen auch zu 99% zusammen schlafen. Klar gibt es immer mal ausnahmen, aber im Normalfall gehen wir zusammen, das ist auch gut so, man kann sich wirklich schnell an soetwas gewöhnen!!!
:P
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Schnauferl1974 am 04. Februar 2012, 20:49:26
Wir gehen zu 99 % gemeinsamm schlafen.
Gemeinsam ins Bad und dann ins Bett.
dann wird gekuschelt und noch gequatscht.
Die Fersehmacht habe ich, wobei wir schon hin und wieder dikutieren müssen, was wir anschauen.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: sunshine am 04. Februar 2012, 21:09:23
Am Anfang sind wir auch immer gemeinsam ins Bett gegangen. Zuerst zusammen ins Bad und dann schlafen. Aber leider hat es sich mittlerweile so eingebürgert, dass er auf der Couch einpennt und ich geh dann irgendwann einfach ins Bett. Krieg ihn dann nämlich nicht mehr wach. Bzw. er sagt mir: Ja, ich komm au glei ins Bett, aber des weiß er am nächsten Morgen nicht mal mehr, dass er wach war.  :P

Darum gehen wir leider gar nicht mehr zusammen schlafen. Was ich sehr schade finde, weil er der erste Mensch in meinem Leben ist, bei dem ich überhaupt bereit war, diese Nähe zuzulassen.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Melanie83 am 04. Februar 2012, 21:30:45
Bei uns ist es unterschiedlich. Wenn mein Mann Spätschicht hat, dann geh ich natürlich alleine ins Bett, weil er erst um 1 Uhr daheim ist. Wenn er Frühschicht unter der Woche hat geht er oft schon um 21 Uhr ins Bett ,da bleib ich meist auch noch etwas auf (ab und an wenn ich arg müde bin geh ich direkt mit ins Bett). An den anderen Tagen gehen wir immer gemeinsam ins Bett.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Lilie am 04. Februar 2012, 22:01:48
Wir gehen zu 95% gemeinsam ins Bett, wobei ich meist noch ein Wenig lese und mein Mann keine 5 Minuten später im Land der Träume ist  s-:) Naja, ab und an, wenn er mal wieder zu dolle schnarcht, ergreif ich auch mal die Flucht auf die Couch.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Martina am 04. Februar 2012, 22:21:43
Jen, ich lese das auch immer soooo gerne. ;)

Wir gehen immer zusammen ins Bett! Außer Nils ist nicht da oder ich bin noch unterwegs, dann geht es natürlich nicht. Ach und das Baby liegt neben mir, so dass ich weiter mit Nils kuscheln kann und wenn das Baby wach wird, natürlich mit ihr kuscheln kann oder sie stillen.  :D
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Trouble2011 am 05. Februar 2012, 16:19:45
Wir gehen auch gemeinsam schlafen, außer in Sonderfällen- die aber sehr selten sind. Ohne meinen Mann fehlt mir etwas und ich schlafe ganz schlecht.
Titel: Antw:Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??
Beitrag von: Happyapple am 05. Februar 2012, 17:28:09
Eher selten, ich gehe immer früher ins Bett  :P