Legoland...

Begonnen von blondchen, 23. September 2011, 10:35:34

« vorheriges - nächstes »

blondchen

.. wer war da schon mal?
Ist es empfehlenswert?
Wo habt ihr übernachtet?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

ToStAl

Wir waren letztes Jahr und es ist einfach toll. Zugegebenermasen nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Es gibt vor allem für jede Altersklasse etwas.

Zur Übernachtung kann ich nix sagen, da wir nur 2 Fahrstunden entfernt wohnen.

Laurine+Pascal+Jonas

wir waren auch letztes Jahr da. Uns hat es auch gut gefallen, wobei ich finde, daß es wirklich nur eher was für kleinere Kinder ist. So bis 10 würd ich sagen. Ein 2. Mal würden wir eher nicht fahren.
Billig ist es wirklich nicht, aber es war ok.

Übernachtet haben wir in der Nähe in einem Hotel. Irgendwas mit Post "alte Post" "Zur Post",... ich weiß es nicht mehr genau. Wir haben das über die Legoland-Homepage gebucht, als Kompaktangebot. 2 Tage Eintritt und Übernachtung in diesem Hotel. Es war ca. 10 min. mit dem Auto entfernt. Es war einfach aber ok.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

peter

wir waren noch net da,weil anna weder lego noch playmo soooooooo mag....ausserdem wohnen wir nur 40min vom europapark weg udn sind somit verwöhnt  S:D

hab aber schon öfter gehört das die fahrgeschäfte eher für jüngere sind...

hugomaus

Ich finde es zu teuer (1 erw. 37€) und das Kind ist nicht viel weniger teuer. Wir fahren da wohl nicht mehr hin.

Wir wohnen auch ca 2 Std Autobahn weg und haben nicht übernachtet.


Für den gezahlten eintritt können wir drei mal in den Bayern Park fahren und der gefällt uns viel besser. Und der ist nur ne Dreiviertel Std Autofahrt von uns entfernt.
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

blondchen

also wir haben min. 400km also müssten übernachten und paul wünscht sich 2 Dinge, den eiffelturm oder das legoland sehen :-)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

ToStAl

Zitat von: hugomaus am 23. September 2011, 14:06:10
Ich finde es zu teuer (1 erw. 37€) und das Kind ist nicht viel weniger teuer. Wir fahren da wohl nicht mehr hin.

Wir wohnen auch ca 2 Std Autobahn weg und haben nicht übernachtet.


Für den gezahlten eintritt können wir drei mal in den Bayern Park fahren und der gefällt uns viel besser. Und der ist nur ne Dreiviertel Std Autofahrt von uns entfernt.

Wo wohnst du? Wir haben nach Reisbach auch ca. 45 Min. Wohne im LK Landshut.

hugomaus

Wir wohnen lk Mühldorf (sind jetzt seit ner Woche wieder in Lagos)
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

ToStAl

Mühldorf? Kingdome Park? da waren wir früher ganz oft.

Luna

Wir waren vor zwei Jahren dort und fanden es super. Auch Vorschulkinder können mit den meisten Fahrgeschäften fahren, so dass es sich echt gelohnt hat. Übernachtet haben wir in einem Nachbarort. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr.
Für Kinder gibt es eigentlich immer eine Ermäßigung bzw. freien Eintritt. Halt mal die Augen offen in Zeitschriften, bei Spielzeug oder irgendwelchen Lebensmitteln, dann kannst Du Dir den Eintritt für Dein Kind sparen.

Filigrana

Wir waren auch schon dort und es hat uns gut gefallen! Übernachtet haben wir dort nicht, es sind nur ca. 1,5 Std Autofahrt entfernt. Also mit den Europapark z.b. kann man das nicht vergleichen, es geht eben mehr um Legos und natürlich auch  Fahrgeschäfte die aber nicht so spektakulär sind wie dort. Aber das Sea-Life ist natürlich für mich auch ein Highlight gewesen.

Wir haben Gutscheine vom Penny erhalten, 1 Erwachsener zahlt und ein Kind ging gratis mit. Wir haben also für 2 Erwachsene und 2 Kinder "nur" den Preis für 2 Erwachsene gezahlt. Das war ok.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

sunshine

Ich war da einmal mit Niklas. Glaub da war er so 6 oder so. Ich wollt seitdem nimmer hin. Fands unverschämt teuer, des Personal unfreundlich und für größere ist eh net viel dabei.

Ich könnt sogar einmal im Jahr umsonst rein und ich will nicht. Und wir wohnen nur ca. 30km weg.

bellami

wir wohnen auch nah dran und übernachten daheim, daher keine tips zum uebernachten! aber ich finde, es lohnt sich schon. auch die kleinen koennen einiges machen und wer lego mag, kommt schon auf seine lkosten!

aber unbedingt gutscheine nutzen, ansonsten ist es wirklich zu teuer! bei adac gibt es 10 euro gutscheine...wir haben auch noch 20% gutscheine und kind-frei...meld dich, wenn du einen moechtest!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

So, seit heute kann ich auch mitreden.

Ich fand es ganz schön, da es auch einiges an Fahrgeschäften für die Altersgruppe von vier bis sechs Jahren gibt.

Gestört hat mich dass man an jeder Ecke noch Geld zusätzlich ausgeben soll, ob Souvenir, Essen, Trinken, Fotos, Naschzeug, dann gibt es so "Spiele" die Geld kosten und man kann ein riesiges Stofftier gewinnen und so Zeug, Goldwaschen wo man eine Medaille kriegt. Zum Glück macht mein Sohn da kein Theater wenn es nix gibt, aber das kann für Kinder schon heftig sein.

Wenn Ihr fahrt sollte das Wetter gut sein, weil doch so einiges mit Wasser ist und man doch gut nass werden kann. Auf alle Fälle Wechselsachen einpacken.

Ich persönlich muss gestehen: Für die Altersgruppe bis 6, 7 Jahre würde ich nicht mehr hinfahren. Da tut es der Märchenwald um die Ecke hier, da gibt es auch so einige Fahrgeschäfte für die Altersstufe bis 6, 7. Ist günstiger, kürzere Fahrt und nicht ganz so eine Reizüberflutung. Optimal finde ich die Altersstufe so von 7 - 10 Jahren.

Aktuell gibt es übrigens das Angebot dass man am 2ten Tag für 10 Euro rein darf.
Oder z.B. am 31.10. kommt jedes verkleidete Kind gratis rein.