Lego Duplo auf dem Flohmarkt

Begonnen von Katja, 24. Februar 2013, 11:27:33

« vorheriges - nächstes »

Katja

.

Bettina

Je nach Zustand ist für normale Steine ein Preis von 20-30ct angemessen, würde ich sagen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonina

Wir haben grade am Piccolino Duplo Steine gekauft. Das waren Beutel a 25 Steinen zu 7 Euro ;)
Steine sind topp in Ordnung.
Schienen für die Eisenbahn haben wir 5.- für 6 Stück bezahlt.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sandra77

Wieviel ist das denn? Ich würd wahrscheinlich alles in ne Kiste packen und einen Komplettpreis machen. So hab ich das damals gemacht.

Vielleicht die Sondersteine extra.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

piglet

Ich würde es auch in Tüten verpacken und einen Setpreis machen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Katja

#5
.

Sonina

Ich würde nach Farben sortieren und pro Paket á 15 Steinen 4-5 Euro verlangen. Je nachdem  ob du noch ne Verhandlungsbasis haben willst oder nicht ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

Ich würde das nicht machen. Je nach Menge würde ich entweder eine große gemischte Kiste machen oder 2-3 kleine Portionen und dann nach ca. Anzahl eben den Preis ansetzen. Alles andere wäre mir zu mühselig und den meisten Leuten ist es auch zu teuer so. Also zumindest würde ich es nicht kaufen. Ich bin von so klein-sortiertem Kram immer nur genervt und hab auch keine Lust, mir da nen Preis/Gesamtpreis auszurechnen  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cosima

Oh, da hab ich auch ein wenig bespieltes Lager hier... Muss ich mir mal Gedanken machen... *grübel*

piglet

Nach Farben würde ich nicht sortieren.
Vielleicht 10 kleine Steine, 5 große - 4-5 €
10 große, 5 kleine - 5-6 €
Kannst ja auch größere Tüten packen und die dann ein bisschen günstiger anbieten als zwei kleine Tüten.
Und ich würde draufschreiben wieviele große und kleine Steine drin sind - aber ich mag es eh wenn alles beschrieben ist s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Linchen81

Ich habe heute bei uns auf dem Basar eine Tüte mit 44 Steinen (bunt, 4er, 8er und ein paar längere) für 5€ gekauft. Es waren noch ein paar Sets da und noch 2-3 solcher Tüten...

LG

Meph

ein 80teiliges set kostet aktuell bei mytoys 15 euro

Ehrlich, mir wären die vorgeschlagenen preise als käufer zu hoch- auch wenn ich verstehe, dass man den kram ja selbst teuer gekauft hat und nicht verschenken will

für mich ist flohmarkt aber ganz altmodisch der ort der kleinen preise  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Zitat von: Meph am 24. Februar 2013, 21:07:39
ein 80teiliges set kostet aktuell bei mytoys 15 euro

Ehrlich, mir wären die vorgeschlagenen preise als käufer zu hoch- auch wenn ich verstehe, dass man den kram ja selbst teuer gekauft hat und nicht verschenken will

für mich ist flohmarkt aber ganz altmodisch der ort der kleinen preise  ;D
dito

Ich würde im Leben nicht drauf kommen, dass jemand 5 oder 6€ für 15 Steine bezahlt  ???
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Leofinchen

ich finde die preise hier auch sehr hoch. bzw. die steineanzahl die man dafür hergeben würde.  :-\ sehr überteuert finde ich.

lisa81

Ich kenne es hauptsächlich so, dass es in unterschiedlich großen Tüten verkauft wird.

Preise sind hier für nen halb gefüllten Müllbeutel gemischter STeine so 7-8Euro. Ich schätze mal, das sind dann 50 Steine.
Dann gibt es kleinere Beutel mit vielleicht 10-20 Steinen (incl 3-4 Sondersteinen) und nem Auto plus Fahrer dazu, oder ein paar Tieren, Figuren.... Die kosten dann 5Euro.

Besondere Steine würde ich sonst eher einzeln verkaufen oder in kleinen Sets 5 Stück 2Euro oder sowas, kommt auf die Steine an.

Richtig kleine Preise gibts bei Duplo, Playmobil und Co nur sehr selten.