Lederteile waschen/pflegen

Begonnen von HappyMom, 25. September 2015, 11:35:09

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Hallo

Ich habe zwei schöne Lederteile. Einmal eine Jacke und einmal eine Hose. Aber bei beiden Teilen war keine Wasch und Pflegeanleitung dabei.
Jetzt meine Frage, wie wasche ich sie und mit welchem Waschmittel?

Hat da jemand Erfahrung?

lg

Mondlaus

#1
E
Kind 2011
Kind 2014
...

HappyMom

nein, kein echtes. Kunstleder. Ich denke bei echtem Leder wäre etwas dabei :)

Hab schon überlegt ob ich es als Feinwäsche waschen soll im Netz? Feinwaschmittel nehmen oder gibt es extra was für Kunstleder/Leder?

deep_blue

Axo, Kunstleder... :)

Im Wollwasch- oder Handwaschgang, Feinwaschmittel. In keinem Fall schleudern, feucht/nass aufhängen (KLeiderbügel) gerade ziehen und trocknen. :)

HappyMom

Dankeschön :D Das hört sich leicht an :)