ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: HappyMom am 25. September 2015, 11:35:09

Titel: Lederteile waschen/pflegen
Beitrag von: HappyMom am 25. September 2015, 11:35:09
Hallo

Ich habe zwei schöne Lederteile. Einmal eine Jacke und einmal eine Hose. Aber bei beiden Teilen war keine Wasch und Pflegeanleitung dabei.
Jetzt meine Frage, wie wasche ich sie und mit welchem Waschmittel?

Hat da jemand Erfahrung?

lg
Titel: Antw:Lederteile waschen/pflegen
Beitrag von: Mondlaus am 25. September 2015, 12:54:09
E
Titel: Antw:Lederteile waschen/pflegen
Beitrag von: HappyMom am 25. September 2015, 13:32:30
nein, kein echtes. Kunstleder. Ich denke bei echtem Leder wäre etwas dabei :)

Hab schon überlegt ob ich es als Feinwäsche waschen soll im Netz? Feinwaschmittel nehmen oder gibt es extra was für Kunstleder/Leder?
Titel: Antw:Lederteile waschen/pflegen
Beitrag von: deep_blue am 25. September 2015, 14:52:49
Axo, Kunstleder... :)

Im Wollwasch- oder Handwaschgang, Feinwaschmittel. In keinem Fall schleudern, feucht/nass aufhängen (KLeiderbügel) gerade ziehen und trocknen. :)
Titel: Antw:Lederteile waschen/pflegen
Beitrag von: HappyMom am 26. September 2015, 10:27:22
Dankeschön :D Das hört sich leicht an :)