Autor Thema: Lebensmittelfarbe - SOS  (Gelesen 5225 mal)

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Lebensmittelfarbe - SOS
« am: 08. September 2012, 17:46:31 »
Sorry für den doofen Titel. Mir ist nur auf die Schnelle nichts besseres eingefallen  s-:) ich habe heute einen Cars-Kuchen für djamils Geburtstag gebacken und wollte ihn eigentl. u.a. mit roter Glasur verzieren. Nun habe ich ganz normal eine Glasur angerührt (Puderzucker und Zitronensaft) und die rote Lebensmittelfarbe dazu gegeben. Jetzt ist es allerdings braun  ??? ??? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder wieso wird die Glasur nicht rot. Kann man da noch etwas retten???

Da wir beide krank sind habe ich keine Lust nochmal weg zufahren  :-[

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Lebensmittelfarbe - SOS
« Antwort #1 am: 08. September 2012, 18:25:11 »
Ich glaub das liegt an dem Zitronensaft  :-\  anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ne andere Lösung? Hast du vielleicht irgend einen roten Saft da?Traubensaft,Rote Beete,oder Himbeeren/Saft? Was anderes außer Lebensmittelfarbe fällt mir dann nicht ein,sorry ...




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4561
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Lebensmittelfarbe - SOS
« Antwort #2 am: 08. September 2012, 18:39:19 »
Ich kann Dir leider nicht helfen aber freu Dich über Braun.  ;D

Ich hatte im März auch das Problem und bei mir kam quietschpink raus.  s-:) :P




Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Lebensmittelfarbe - SOS
« Antwort #3 am: 08. September 2012, 19:02:06 »
Damit ein Zuckerguss nicht so klar, sondern etwas kräftiger wird, soll man ihn aus Eiweiß und Puderzucker anrühren, für den Geschmack kann etwas Zitronensaft dazu. So hab ich Svenjas Geburtstagspferd zum Schimmel bekommen. Mit roter Farbe drin müsste der schön kräftig werden.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung