Lebenslauf - wie am besten "aufpolieren"/Erziehungszeit, ehrenamtliche Arbeit...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 29. Mai 2012, 10:14:02

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Hallo!! Da kennt sich doch "bestimmt" jemand mit aus...  ;) :)

Ich  möchte meinen Lebenslauf auf den neuesten Stand bringen und weiß nicht so ganz "wie", d. h. was wohin, wie einbauen, dass man seit dem Mutterschutz zu Hause ist, aber ehrenamtlich gearbeitet hat, etc.

Wer weiß, wie man das am besten formuliert, bzw. wie der "aktuelle Aufbau" des Lebenslaufs auszusehen hat? Danke vorab!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

bella1979

Hi!

Ich habe meinen so aufgebaut!

1. Persönliche Daten

2. Beruflicher Werdegang

3. Berufausbildung

4. Schulbildung

5. Fremsprachen

6. Sonstige Kenntnisse

Mutterschutz und Elterzeit ist im Abschnitt 2 untergebracht.

Jeder Teil ist chronologisch von Aktuell - Vergangenheit sortiert!

redheart

Wenn du mehrere ehrenamtliche Sachen gemacht hast, könntest du das auch als einzelnen Teil aufführen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Ja, ich würde das Ehrenamtliche ebenfalls unter einer Extraspalte "Engagement" auflisten. So hab ich das auch gemacht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

*Blümchen*

Diese Frage stellt sich bei uns heute auch... Mein Mann hat sich die letzten Jahre mit Doktorarbeit und Elternzeit rumgeschlagen und wir wissen jetzt gerade nicht, wie wir das so richtig gut einbauen können... Ist das noch Aus- und Weiterbildung? Oder doch beruflicher Werdegang (schließlich hat er auch 3 Jahre neben der Doktorarbeit an der Uni gearbeitet?? Hat jemand von Euch kreative Ideen?

Danke schon mal im Voraus!

redheart

Na, das ist doch noch eine Art Studium oder? Also Ausbildung/Weiterbildung und dann die Areit am entsprechenden Institut unter berufl. Laufbahn :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nipa

Meine Elternzeit habe ich direkt in Anschluss an meine letzte Arbeitsstelle eingebaut.

Ehrenamtliches habe ich ganz unten angeführt.
Evtl. würde ich das auf einem Extrablatt ausführlich erklären, je nachdem wie selbsterklärend die Aufgaben sind.