Autor Thema: Laufrad Ratz Fatz - hat das wer? - ständige Probleme mit dem Kugellager -  (Gelesen 6268 mal)

Zwergenwunder

  • Gast
Hat hier zufällig jemand das Laufrad von Ratz Fatz?
Wir haben 2, das Pinkweiße ohne Bremse  und das schwarzrote mit Bremse. Beide (fast) täglich im Einsatz.

Es wird hier nicht Rallye gefahren, Unfälle gibt es auch keine und es wird sorgsam damit umgegangen.

Mit dem schwarzen von meinem Sohn haben wir ständig Probleme, es "explodiert" während der Fahrt das vordere Kugellager  :o Wirklich, mein Sohn fährt hinter mir her, es gibt nen Knall als wäre man über eine Glasflasche gefahren und in dem Moment blockiert das Vorrderrad komplett. Gott sei dank ist es bisher nur bei Schrittgeschwindigkeit passiert, ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn es bei voller Fahrt explodiert.  :o

Naja, das Laufrad ist nun zum xten Mal beim Händler, zur Reparatur. Jedes Mal das gleiche Spiel: komplett neues Kuggellager und Reifenverkleidung weil es da das Plastik raussprengt.

Ich bin schon echt ein bisschen sauer, wollte es nach dem zweitem Mal komplett reklamieren aber hab mich jetzt noch ein letztes Mal auf eine Reparatur eingelassen. Das Laufrad wurde im Sommer 2012 gekauft . Zu schwer ist er auch nicht, das Ding ist bis 35 KG belastbar, er wiegt 15.

Ich bin mir fast sicher, das das Teil wieder explodieren wird, nach 1, 2 mal fahren.
Ich denke ich werde dann komplett reklamieren, da darf der Händler sich ja nicht quer stellen oder?

Ich hab es auch nicht direkt bei RatzFatz gekauft, sondern bei Fu*hr. Die wollten es erst einschicken, haben es aber immer dann direkt vor Ort repariert.

Habt ihr von dem Problem schon mal gehört?  :-\


ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1787
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
wir haben es nicht, da uns der Verkäufer im Fachgeschäft davon abgeraten hat, dass diese Laufräder oft zurück kommen, da manches schnell verschleißen würde... die Lager nicht so toll wären usw.... scheint also was dran zu sein....
wir haben darauf dann das teure Puky genommen...



sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Lilly hat das pink weiße mit bremse von ratz fatz und wir hatten bis jetzt keine Probleme mit dem laufrad





~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53916
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
wir haben es auch und ich hab es sogar gebraucht gekauft. hatten noch nie probleme.

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6137
-
« Antwort #4 am: 09. Januar 2013, 15:33:26 »
-
« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 14:51:31 von lisa81 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung