langes Wochenende in Leipzig, was sollte man gesehen/gemacht haben?

Begonnen von Honigbluete, 01. Juli 2020, 09:33:04

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Wir werden das nächste Wochenende bis Dienstag in Leipzig verbringen, was sollte man dort gesehen oder gemacht haben? Der Zoo steht schon auf der Liste, was noch?

Miss_Marple

Ich fand die Stadtrundfahrt mit der historischen Straßenbahn sehr schön und interessant. Aber ob es die noch gibt? Upps ich war da gerade schwanger also schon 13 Jahre her. Der Zoo steht ja schon auf eurer Liste. Vor allem interessant wenn man vorher ein paar Folgen Elefant, Tiger und Co. geschaut hat ;-)
Ansonsten war ich leider die meiste Zeit auf der Messe.

Miss_Marple

Update: Auf der Seite sind nur noch Bus, Boots- und Fahrradrundfahrten drauf. Vielleicht war meine Rundfahrt speziell vom Kongressprogramm für uns organisiert. Schade...

sunny

Da gibt es doch einen Freizeitpark, Belantis, glaube ich. Da wollten wir auch schon immer mal hin...

chipgirl

Wenn ihr Freizeitpark Fans seit,  dann auf alle Fälle Belantis. Für die Jungs vielleicht Jump House. Die Leipziger Seenplatte ist auch toll, da kann man paddeln, Standup Paddeling machen...mit dem Wetter habt ihr ja auch Glück...Zoo und Belantis braucht ihr schon jeweils nen Tag....ich weiß ja nicht wo euer Hotel ist...die Innenstadt ist auch schön, bissl bummeln, Aucherbachs Keller etc....

Honigbluete

Wir wohnen relativ zentral. Vom Paddeln haben wir auch schon gehört. Belarus schaue ich mir mal an... Die Altstadt werden wir auf jeden Fall ansehen.
Lieben Dank schon mal für die Tipps!

chipgirl

Und immer schauen,  ob vorher Tickets gekauft bzw.reserviert werden müssen z.b.Zoo,Belantis,paddeln. Nicht das ihr dann umsonst dort seit

Muse


nicky

Leipzig Innenstadt ist wirklich schön.  Auch zum shoppen! Der Zoo ein absolutes Muss.

Man kann in der Stadt im MDR Tower bis ganz nach oben fahren (gegen Gebühr natürlich) und auf der Aussichtsplattform die komplette Stadt sehen. Auch sehr schön!!

Viel Spaß!
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Honigbluete

Vielen lieben Dank für die Tipps!
Für Belantis haben wir Tickets gebucht, für den Zoo brauchen wir keine. Ich bin total begeistert, denn wir kommen sowohl ins Belantis als auch in den Zoo komplett kostenlos rein durch die SBA's der Jungs. Meine Nichte hat noch einen Gutschein für den Zoo, also ist das für uns alle kostenfrei. Nur im Belantis muss sie Eintritt zahlen, das übernehmen wir dann natürlich für sie. Aufs Bummeln durch die Stadt freue ich mich auch schon total. Meine Nichte hat uns auch angeboten, abends was mit den Kindern zu machen, so dass wir auch Mal alleine essen gehen können  8)

chipgirl

Das klingt alles super,  da wünsche ich euch ganz ganz viel Spaß in Leipzsch ;D....ist ja nur ne Stunde von mir entfernt

deep_blue

#11
Ich sage dazu mal gar nichts weiter, ausser, viel zu kurz... ;D und da werdet ihr wohl noch einmal kommen müssen.

Ach, muss doch etwas sagen.
Gut, Belantis, solche Dinge sind doch irgendwie austauschbar (persönliche Meinung!!!!).
Aber die Mädlerpassage? Der Bahnhof (da kommt man nicht einfach nur an...  ;D leider gibt es kein Halbgefrorenes mehr, seufz)? Die ganzen Innenhöfe, der Coffe Baum, das Völkerschlachtdenkmal, die Russische Kirche, die Thomaskirche (Ausgangspunkt der Montagsdemos), das Gohliser Schlösschen, im Bayrischen Bahnhof könnt ihr schön essen..., das ganz gewiss nicht!😊

Viel Spass und wenig Schmerzen für den Sohnemann!

Honigbluete

Es ist super schön hier, vielen Dank für die Tipps. Gestern waren wir den ganzen Tag im Zoo und abends sind mein Mann und ich ohne die Kinder essen gegangen, ganz Touri-mäßig in Auerbachs Keller. Wir waren alle ziemlich platt vom vielen laufen, aber das Flair der Stadt macht es wieder wett... Die Wohnung liegt wirklich zentral, ein paar Minuten zu Fuß entfernt ist schon die Thomaskirche. Ich glaube auch, dass die drei Tage nicht reichen, um die Stadt gebührend zu erkunden...

chipgirl

Hey, das klingt echt super,  aber war mir fast schon vorher klar ;D...wünsch euch noch paar schöne Tage

Honigbluete

Also, Belantis war cool, immerhin haben wir ja überwiegend meine Nichte besucht und da sie dort auch noch nicht war und gerne dorthin wollte, haben wir das gemeinsam gemacht. Abends waren wir dann alle zusammen noch in der Stadt essen, in einer Nebengasse vom Barfußgässchen. Heute sind wir mit dem Hop on Hop off durch die Stadt und waren im/auf dem Völkerschlachtdenkmal. Nachmittags noch ein bisschen shoppen und nochmal Essen. Morgen geht es schon zurück...

Zwischendrin sind wir sehr viel einfach durch die Stadt gelaufen, das macht mir bei Städtereisen irgendwie am meisten Spaß und man lernt die Stadt ganz gut kennen. Es ist sehr entspannt hier, sehr grün und es sind noch genügend Ecken übrig für weitere Besuche  :D