Lange gestillt = schlechter esser

Begonnen von blondchen, 23. November 2011, 21:48:58

« vorheriges - nächstes »

kassi

Ich würde deine Theorie bestätigen Blondchen  :) und mein Kind mag nicht mal Süßes
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Ina+Finn

Christiane ;D
Also,Innereien gibt es hier auch gar nicht,obwohl mein Mann gerne mal Leber isst :-X
Leberwurst lieben die Kinder und wir Essen auch alle gerne Bratkartoffeln :)

Giraffe

Zitat von: Jasmin am 23. November 2011, 22:24:56
Die Kleine isst "schlechter". Sie isst kein Fleisch und keine Schokalade. Oder zumindest nicht gern. Ansonsten ist es bei ihr auch stark tagesform abhängig. Etwas das sie am Montag gern gegessen hat mag sie Mittwoch nicht mehr.

hehehe - ist bei meinem sohn genauso. keine schoko und kein fleisch.
mal 3 riesige karotten in der suppe, mal kein einziges stück...

ich hab gar nicht gestillt, es gab 4 monate abgepumpte muttermilch.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Alchemilla

6 Monate voll gestillt. 10 Monate insgesamt gestillt.
Jo ist ein vergleichsweise unkomplizierter Esser und meist bei bestem Appetit.  :)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 23. November 2011, 22:13:35
Zitat von: ~Netti~ am 23. November 2011, 22:11:42
*blätter esse ich nicht*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
mein sohn isst zB *iiihhhh angebrannte kartoffeln* nicht (bratkartoffeln)  s-:) ;D

Egal welcher Sohn, ich adoptiere ihn - Bratkartoffeln ist das ekeligste neben Leberwurst und Innerein, dass man auf den Tisch stellen kann :P

der große  ;) ich liebe bratkartoffeln *jammi*

peter

hm die großen beide nicht gestillt-als kinder so lala gegessen....ich hab da erst kochen "gelernt" war sicher nicht immer einfach  ;D S:D
jetzt isst die eine wie ein bauarbeiter und die andere seh ich fast nie essen  :o beide haben ne tolle figur,keine knochen aber auch keine klumpen  ;)
der bauarbeiter liebt fleisch etc un die andere mag so gern frisches und gemüse etc....

anna wurde 6 wochen gestillt und isst immer nur phasen weiße eigentlich eher schlecht weil wenig weil sie wohl nieeeeeeeeeeeeeeeeeee zeit hat  :-X zu hause frühstücken geht [Login or Register] muss (wenn man schon bis mind halb 9 pennt) schnell in kiga -dort isst sie dann ein brot und um 13uhr ein joghurt umd halb 2 hohl ich sie und "zwing" sie um 15uhr rum was zu essen....mäßiger erfolg  :-\
um 18uhr abendessen-naja...halber teller.....

ja,anna ist zwar echt viele dinge aber immer recht wenig  :-\

Sanne73

Zitat von: blondchen am 23. November 2011, 22:02:02
ich hab 16 monate gestillt erst mit nem halben jahr angefangen beikost zufüttern . immer selbstgekocht, keine gläschenkost und co.

Kann ich fast so übernehmen (meine Tochter hat sich mit 15,5 Monaten selbst abgestillt, meinen Sohn hab ich mit gut 14 Monaten abgestillt). Immer selbst gekocht, auch heute noch koche ich jeden Tag frisch. Und meine Kinder sind beide sehr gute Esser! Sie essen eigentlich alles, was ich koche, Gemüse roh oder gegart, usw. Ich kann mich echt nicht beklagen. Klar haben sie Lieblingsessen, und gerade mein Sohn ist so einer von der Sorte "was ich nicht kenne, esse ich nicht" und alles Neue ist erst mal Nein! aber am Ende probiert er doch und meist schmeckt es ihm sogar gut.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

jewa

Großer: 12 Monate abgepumpte Muttermilch = "Fresser"
Tochter: 12 Monate gestillt = pingelige Esserin
Junior: 18 Monate gestillt = "Fresser"

Kann deine Theorie also nicht bestätigen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

ToStAl

Öhm, naja, ich hab meine Zwillinge 7 Monate voll und 14Monate insgesamt gestillt.

Alex ist ein recht guter Esser Steffi gar nicht. Für sie ist Essen ein Notwendiges Übel.

Thomas wurde auch 6 Monate voll, 15 Monate gesamt gestillt und ist ein guter Esser.

Lori+Annika+Nico

Kind 1: 5,5 Monate teils gestillt = absolute Oberschlechtesserin  S:D Soße, wenn überhaupt, in mikroskopisch kleinen Mengen, Reis nur pur, was immer geht ist Fleisch, Fleisch, Fleisch. Doch sobald sich was grünes irgendwo hinverirrt, ist es aus  :P

Kind 2: 13 Monate voll gestillt, jeglicher Beikostversuch wurde zunichte gemacht. Er isst zwar fast alles jetzt, allerdings in Minimengen und bevorzugt nach wie vor seine Milchflasche  :P denke, zum 18. bekommt er von seinen Kumpels keinen Kasten Bier, sondern einen Kasten Beba  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Samika

Kind 1: 10 Monate vollgestillt, 2 Jahre teilgestillt, Brei total verweigert = Allesfresserin  ;D probiert alles, mag fast alles und isst gut
Kind 2: 6 Monate vollgestillt, stillt noch, Breiliebhaberin = ebenfalls Allesfresserin  ;D Lieblingsbeschäftigung: essen, am liebsten Kartoffeln in jeglicher Variation
Kind 3: stillt noch voll  ;)


Bratkartoffeln sind bääh, da geb ich Christiane recht  ;) Leber schmeckt aber gut

♥Anja+Lukas+Nele♥

oh jaaaaa

Lukas-nicht gestillt....futtert wie ein irrer  S:D

Nele-über ein Jahr fast vollgestillt,dann noch bis 20 mon.teilgestillt und ...isst sehr wenig  s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Chassy

#37
7 Monate voll - insgesamt 14 Monate gestillt und ich hab eine sehr gute Esserin  :)

Sie isst eigentlich alles - bis auf Schokolade und Kuchen, das lehnt sie fast immer ab.  :)


Peperlchen

Hallo,

ich hab die Große nur 2Monate gestillt und ist schon ein wenig wählerischer, was sie ist und motzt auch öfter mal rum...  ;)

Den Kleinen habe ich 10Monate gestillt und er ist alles.  :)

Katja

#39
.

Ann

Denkst du, dass das mit dem langen Stillen zu tun hat.

Ich habe beide Kinder nicht gestillt und beide sind schlechte Esser. Das gibt sich aber später, denn unsere Große schiebt alles rein, was ihr in die Quere kommt.

So lange es nicht am Untergewicht ist, ist das eigentlich kein größeres Problem. Kinder essen das, was sie brauchen. Sie haben noch den natürlichen Instink, wenn satt dann satt. Viele essen ja obwohl sie satt sind.

Ann

deep_blue

Mir egal, welche Regel wir nun bestätigen S:D, bei uns ist/war es so...

Tochter 9 Monate gestillt, dann Vollverweigerung ihrerseits, Beikoststart ganz sachte bei 6 Monaten, immer selbst gekocht... so lange es Brei gab, war alles ok, gut sie war immer schon sehr schlank und hat nie viel gegessen, aber sie hat wenigstens alles gegessen was in den Breien war (und ja, da war irgendwann alles drin also Gemüse, Fleisch, Geflügel etc).

Heute ist sie stark untergewichtig, wenn jemand picky isst, dann sie  :-[ ein notwendiges Übel, da sie weiss, dass sie sonst nichts leisten kann (körperlich wie mental).

Sohn 25 Monate gestillt, entwickelt sich relativ normal, ist halt sehr schwer für ihn, da er seine grosse Schwester schon als Vorbild sieht (nein, nicht die ELTERN) S:D Da er aber eben genau aus der schwesterleichen Problematik heraus im Kiga zu Mittag isst, wird es langsam, sehr langsam besser mit ihm und ich hoffe. :)

Natürlich hoffe ich auch für meine Tochter. ;)

scarlet_rose

Liam ist ein Schubesser  s-:)

ein paar Wochen isst er kaum was, mag nichts und die Portionen sind winzig und dann kommen wieder 2 Wochen in denen ich das Gefühl habe ich bekomm ihn einfach nicht satt  :o

Er wurde praktisch 13 Monate voll gestillt (davor hat er nur geknabbert, nie wirklich gegessen) und 2,5 Jahre insgesamt gestillt, ich würde also sagen lang  ;D

Ansich isst er aber sehr gut und mit Freude und Leidenschaft, aber nie über den Hunger.

Also er hat ein recht gesundes Essverhalten
[Login or Register]g[/img][/url]

katjuscha

Hm ich hab 16 Monate gestillt und Paul isst  :-X

Er isst gerne nudeln mit tomatensoße, pizza, erbsen, brokkoli, fleisch, fisch, möhrchen
er hasst kartoffeln
brot mit wurst/käse isst er mal gerne mal nicht
reis und alles was so aussieht ist auch eher bäh

obst und joghurt gehn immer ganz gut, schoki und kekse auch ^^

er isst normalerweise spatzenportionen manchmal auch fast nix... aber dann gibts zeiten, meist nach nem wachstumsschub, dann haut er rein wie ein großer

ich red hier nicht viel vom essen... er bekommt alles was wir auch essen, er isst davon soviel er mag und wenn er aufsteht, wirds weggeräumt...
er ist rel. klein und leicht, aber super fit, fast nie krank und immer auf achse... von daher mach ich mir keinen kopf ^^

Leofinchen

Leonie wurde 2,5 Jahre lang gestillt und ist eine "normale Esserin". Kein Vielfrass, aber ich hab auch keine Sorgen sie würde zu wenig essen, sie ist auch nicht zu dünn.

Josefine hat sich nach 10 Monaten selbst abgestillt und isst sehr, sehr schlecht. Minimalste Mengen, oft lässt sie Mahlzeiten komplett abstillen. Mit ihren nun 1,5 Jahren bringt sie mit Mühe und Not 8 kg auf die Waage.  :-\

lisa81

--
#45
--

Falballa

Ich habe beide Kinder 13 Monate gestillt.
Die erste ist alles und wirklich viel und die zweite "pietscht" im Essen rum. Kein Obst, kein Gemüse. Ich habe sie 13 Monate wirklich zu 90 % voll gestillt, weil sie nichts essen wollte, kein Gemüse, kein Brei, weder Selbstgekocht noch Hipp noch Alete. Das Einzige was sie gegessen hat, war ein Wiener. Den aber dann ganz!  :o
Heute isst sie zwar, allerdings sehr sehr wenig.
Sie war auch immer -wie die erste- zu groß und zu schwer bei den U's, bis ich sie abgestillt habe (sehr häufige und blutige BW-entzündungen)...seitdem hat sie über ein Jahr die gleiche Kleidergröße getragen, wir hatten uns schon Sorgen gemacht und viele Untersuchungen beim KiA durchgeführt.

Meine Theorie ist ja, dass es sehr mit dem Essverhalten in der Schwangerschaft zu tun hat.

LG
Simone

Purzl

Max Hendrik habe ich 10 Monate voll gestillt (14 Monate insgesamt)- er wollte vorher nix. Er ist unglaublich pingelig mit dem Essen  s-:)

Linus habe ich auch 14 Monate gestillt, er hat aber gut gegessen und beikost schon mit 5 Monaten angefangen. Er isst eindeutig besser als Max Hendrik ist aber trotzdem ganz schön pingelig.

Die Jungs waren auch immer sehr schwer - Max Hendrik war mit einem Jahr richtig fett - und das hat sich nach dem Abstillen normalisiert.

Purzl

Unserwunder

Doreen meine große wurde nur 3 Monate lang gestillt und ist bis heute(fast11) ein sehr schlechter esser.
Jan 6 Monate lang gestillt, futtert und futtert den ganzen Tag lang ;D

deep_blue

Zitat von: Falballa am 24. November 2011, 14:11:02
Meine Theorie ist ja, dass es sehr mit dem Essverhalten in der Schwangerschaft zu tun hat.

LG
Simone

Erzähl mal, was ist Deine Theorie, interessiert mich. :)