Lammfell waschen

Begonnen von guest2751, 25. April 2012, 10:29:53

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Janny

Ich dachte immer waschen kann man das nicht . Früher bei Len ( zehn Jahre her ) gab es so ein Spray .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mamba

hmm bei uns läuft das immer so:

- WaMa auf
- Fell rein
- Wollwaschgang einstellen
- Waschmittel für Schaffell rein
- WaMa an

bisher hat es jedes schaf überlebt :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest2751

@ Mamba Wo gibt es dieses Waschmittel? Kloppenburg hat es nicht.

scarlet_rose

Ich hab das unter der Dusche mit Babyschampoo gemacht. wurde mir so empfohlen vom Lamm-Fell-Verkäufer auf einem Mittelaltermarkt
[Login or Register]g[/img][/url]

guest2751

wird das Leder nicht hart beim trocknen?

scarlet_rose

es wird schon ein bisschen härter, auch das Fell selbst bleibt natürlich nicht für immer so fluffig weich wie am Anfang....


ich weis nicht, eventuell kann man das Leder mit Lederfett behandeln?
[Login or Register]g[/img][/url]

Bluemoon 69

Hab ich auch mal gemacht in der Waschmaschine- Endergebnis :
Das Lammfell sah aus wie ein Schweizer Emmentaler.. völlig durchlöchert auf der Hautseite :-[ :-[, das neue wird nur noch mit der hand in der Badewanne gewaschen, bei mit ist die Haut schon härter geworden...