ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest2751 am 25. April 2012, 10:29:53

Titel: Lammfell waschen
Beitrag von: guest2751 am 25. April 2012, 10:29:53
 :P...
Titel: Antw:Lammfell waschen
Beitrag von: Janny am 25. April 2012, 10:33:45
Ich dachte immer waschen kann man das nicht . Früher bei Len ( zehn Jahre her ) gab es so ein Spray .....
Titel: Antw:Lammfell waschen
Beitrag von: Mamba am 25. April 2012, 10:35:56
hmm bei uns läuft das immer so:

- WaMa auf
- Fell rein
- Wollwaschgang einstellen
- Waschmittel für Schaffell rein
- WaMa an

bisher hat es jedes schaf überlebt :)
Titel: Antw:Lammfell waschen
Beitrag von: guest2751 am 25. April 2012, 10:37:56
@ Mamba Wo gibt es dieses Waschmittel? Kloppenburg hat es nicht.
Titel: Antw:Lammfell waschen
Beitrag von: scarlet_rose am 25. April 2012, 10:48:19
Ich hab das unter der Dusche mit Babyschampoo gemacht. wurde mir so empfohlen vom Lamm-Fell-Verkäufer auf einem Mittelaltermarkt
Titel: Antw:Lammfell waschen
Beitrag von: guest2751 am 25. April 2012, 10:49:21
wird das Leder nicht hart beim trocknen?
Titel: Antw:Lammfell waschen
Beitrag von: scarlet_rose am 25. April 2012, 10:52:29
es wird schon ein bisschen härter, auch das Fell selbst bleibt natürlich nicht für immer so fluffig weich wie am Anfang....


ich weis nicht, eventuell kann man das Leder mit Lederfett behandeln?
Titel: Antw:Lammfell waschen
Beitrag von: Bluemoon 69 am 25. April 2012, 10:57:42
Hab ich auch mal gemacht in der Waschmaschine- Endergebnis :
Das Lammfell sah aus wie ein Schweizer Emmentaler.. völlig durchlöchert auf der Hautseite :-[ :-[, das neue wird nur noch mit der hand in der Badewanne gewaschen, bei mit ist die Haut schon härter geworden...