Laktosefreie Produkte

Begonnen von Nipa, 28. Dezember 2012, 20:10:08

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Stimmt, vor so langer Zeit war es noch ein Novum.... Ein Freund von uns hat es auch schon sehr lange und da gab es anfangs kaum Ersatzprodukte und kaum einer kannte es. Heute hat es jeder zweite....

Ich reagiere wohl (noch) nicht so schlimm wie viele von Euch. Aber die letzten Tage ist mir schon ein Unterschied aufgefallen. Aber heute waren wir z.B. Eingeladen, ich hatte Laktrase dabei und gut war.
Hab mir die in der Apotheke besorgt, da ist die Dosierung wohl höher...

Aber wehenähnliche Schmerzen hatte ich vorher nicht und krieg ich wohl hoffentlich durchs Weglassen jetzt auch nicht, wenn ich mal was zu mir nehme. In der Kur hat es schon zur Verbesserung geführt meinen Latte wegzulassen. Mal Joghurt und Pudding hab ich ganz normal gegessen, auch Käse....
Nur wenn ich sowas weiss, dann bin ich eben daheim jetzt auch vorsichtiger...

~ Oma Netti ~

#26
@fussel
ach so, so einfach ist das....  S:D ;D alles, was gut schmeckt...na wundevoll, so hab ich mir das vorgestellt.  ;D ey, fix produkte, da sagst du was - ich hab vor paar monaten mal köttbullar gekocht. das war noch ziemlich am anfang, als ich den mist hatte. ich verwende also fein minusL sahne und nach einer halben stunde denk ich, ich muss sterben. wir wollten ins kino und ich war nicht in der lage auto zu fahren. himmel.... ich hab mir den kopf zermartert was ich denn jetzt wieder falsch gemacht habe, hab doch keine normale sahne benutzt usw. bis ich dann drauf gekommen bin, dass in den tütchen von ikea ja sicher sahne/milchpulver drin war. boah hat mich das umgehauen, ich hatte solche bauchschmerzen, seitdem benutz ich gar keine tüten mehr. (hab ich vorher auch nur ganz selten, aber manchmal halt doch, wenn ich meinte es müsse mal schnell gehen)

@nipa
ehrlich, ich hab vorher nicht gewußt, dass man solche bauchschmerzen haben kann ohne ein kind zu kriegen. ich muss die richtig veratmen. absolut krass. aber immerhin lernt man so relativ schnell, was man nicht essen darf.  :P wer weiß wie lange ich das schon hab. vorher bestimmt nur leichter, aber daher kamen garantiert schon ewig meine magen- und vermeintlichen gallenschmerzen. meinem magen geht es jetzt so gut! *freu* wie schon lange nicht.

Meph

Zitat von: ~Netti~ am 30. Dezember 2012, 19:49:31

@nipa
ehrlich, ich hab vorher nicht gewußt, dass man solche bauchschmerzen haben kann ohne ein kind zu kriegen. ich muss die richtig veratmen. absolut krass. aber immerhin lernt man so relativ schnell, was man nicht essen darf.  :P wer weiß wie lange ich das schon hab. vorher bestimmt nur leichter, aber daher kamen garantiert schon ewig meine magen- und vermeintlichen gallenschmerzen. meinem magen geht es jetzt so gut! *freu* wie schon lange nicht.

Und ich hab wehen nicht als wehen wahrgenommen, nichtmal die einleitungswehen, weil die ja im vergleich mal so überhaupt nicht wehtaten.... die hebamme sagte mir dann, dass ich nun wirklich eigentlich zu starke wehen hätte  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW