Lactose + Fruchtoseintoleranz test!

Begonnen von Caro&Melina, 28. Oktober 2012, 19:00:40

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

Hallo Ihr lieben


ich soll morgen auf die beiden dinge (siehe oben) getestet werden jetzt hat es mich aber total umgehauen Sirn-Nasen nebenhöhlen vereiterung...

Kann der test trozdem gemacht werden???

wäre super wenn mir das jemand bis morgen beantworten kann...

Lg Caro&Melina

kruemel35

Am besten fragst du morgen nach. Nimmst du denn Medikamente? Weil dann könnte es ja problematisch werden. Wirst du nur auf die beiden getestet oder auch noch was anderes? Meine Maus wurde vor kurzem getestet und es war noch was anderes. Komm nur nicht drauf, was es war.

Caro&Melina

momentan nehme ich gar keine medis was diesache natürlich auch net besser macht..Soll erst mal nur auf die beiden getestet werden morgen...
Das Problem ist das ich um 8 uhr dort sein soll,die praxis macht auch erst um 8 uhr auf also ich bin der erste termin...kann deshalb vorhher nicht anrufen hab halt auch gute 30 minuten fahrt da hin  :-\ mist

kd74

#3
uhi unglücklich in der tat. wenn man aber krank ist das es eben so. vielleicht haben die auch einen ab. da kannst du ev. schon früher anrufen und absagen.

aber mal was anderes, wie genau wird dieser test gmacht?

kruemel35

Bei diesem Test wird zu Beginn nüchtern in ein Röhrchen gepustet. Dann muss man eine Flüssigkeit trinken und dann alle halbe Stunde wieder pusten.  Das wichtigste ist, unbedingt nüchtern auch nichts trinken, höchsten einen kleinen Schluck Leitungswasser oder Wasser ohne. Das Wasser mit Lactose hat meine Maus nur widerwillig getrunken, es löst sich nur sehr schwer auf und so trinkt man "sandiges" Wasser. Bei der Fructose ist es dann besser.

kd74


kruemel35

Bei meiner Maus wurde noch ein dritter Test gemacht, aber mir fällt doch der name nicht mehr ein. irgendwas mit S.

Naddel20.10

#7
Wobei ich das schon komisch finde denn bei uns wurde explizit gesagt, dass man Fructose und Lactose nicht am gleichen Tag testen kann weil es ja über die Atemluft ausgeschieden wird und man den restlichen Tag benötigt um die Lactose bzw. Fructose abzutransportieren daher kann man nur einen der beiden Tests machen. Ob du jetzt krank bist oder nicht ist egeal denn es wird nur dei CO Gehalt in der Atemlust gemessen das macht da nix ob du nicht fit bist. Blöd ist eben nur die Rumsitzerei wenn es dir nicht gut geht.

LG

kruemel35

Entschuldigung, falsch dargestellt. Es geht auch nicht an einem Tag. Es sollten möglichst (so wurde es uns erklärt) 2 Tage dazwischen liegen.

Caro&Melina

sie haben jetzt auch nur den lacktose Test gemacht hatte das am Telefon wohl falsch verstanden neuer Termin für den fruchtose Test musste klar gemacht werden