Autor Thema: Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht  (Gelesen 950 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11569
Mein Mann rief gerade an und sagte, er wolle spontan dieses Wochenende weg. Ich solle mir mal was überlegen, vorzugsweise irgendwo in D (Anfahrt vom Saarland nicht weiter als 3 Stunden würde ich sagen) oder Belgien oder Niederlande.

Ich brauche spontane Ideen, ich habe nämlich keine Zeit zum googeln, da ich noch bis 15.30 arbeiten muss  :D
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18161
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #1 am: 09. Juni 2017, 14:11:06 »
Mit Kindern oder ohne?



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11569
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #2 am: 09. Juni 2017, 14:29:07 »
Mit dem Kleinen, die Große ist nicht da.

Ich habe von einer Kollegin den Tipp Freilichtmuseum Mulhouse in Frankreich bekommen, das sieht schön aus. Aber ist halt Frankreich, meinen Mann zieht es ja eher Richtung Belgien / Niederlande.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18161
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #3 am: 09. Juni 2017, 15:35:00 »
Schwierig.... Was ist denn mit einem Centerpark/ Landalpark? Da hättet ihr auch sicher alles vor Ort und wisst, dass es in Ordnung ist... die Sucherei würde ich mir jetzt sparen.... Oder eher eine Städtetour?
Ich glaub, ich wäre nicht so spontan  ;D
ODer doch...wir haben ihr ein nettes Wellnesshotel in der Nähe.... Vermutlich würde ich das buchen. Wobei dein 3jähriger vielleicht nicht so ganz begeistert von Sauna  und ruhig sein ist  ;D ;D ;D
Ansonsten würde ich wohl lieber noch ein Stündchen Fahrtzeit drauf packen und bis ans Meer fahren...... und da dann eben ein ein Haus/ Park/ Hotel..... Ist im Juni ja auch nicht unbedingt alles frei....
Letztes Jahr waren wir in einem Landalpark bei Julianadorp, die hatten super schöne Häuser direkt auf dem Strand.... vermutlich sind die aber ewig im Voraus ausgebucht.... Aber das sah echt schön aus. Für eine Woche hätte ich da keine Lust zu, da man halt echt ab ist vom SChuss und zum einkaufen etc zu Fuß muss und nicht mit dem Auto dran kommt, aber für ein paar Tage ist das sicher schön



schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3224
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #4 am: 09. Juni 2017, 16:08:32 »
Zitat
Ich habe von einer Kollegin den Tipp Freilichtmuseum Mulhouse in Frankreich bekommen, das sieht schön aus. Aber ist halt Frankreich, meinen Mann zieht es ja eher Richtung Belgien / Niederlande.

Das ist allerdings echt schön!!!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11569
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #5 am: 09. Juni 2017, 17:11:51 »
Ich habe jetzt gar nicht weiter recherchieren können, Stress im Büro und seit ich zu Hause bin, hat der Kleine mich in Beschlag.

Ich hatte meinem Mann einige vage Ideen gemailt,  er wollte dann buchen. Aber irgendwie war noch nicht der Knaller dabei. Am meisten Lust hätte ich tatsächlich auf Meer, auch wenn wir dann ein paar km weiter fahren müssen.   
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42509
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #6 am: 09. Juni 2017, 20:00:16 »
Dann macht das doch einfach. Ich finde, dass es ab einer gewissen Kilometeranzahl auf ein paar zusätzliche Kilometer nicht mehr ankommt - vor allem da ihr Richtung Meer nun auch kaum Stau haben werdet bzw. Ferienverkehr.

Wie wäre es mit Zaandvort direkt?
Letztes Jahr oder so ward ihr doch dort in der Nähe, richtig?
Schöner Strand, kleine süße (kostenfreie) Hotels Museen, urige gute Restaurants, Spielplätze, kleine Städtchen drumherum, Abstecher nach Amsterdam auf weniger als 30km möglich, ...

Wollt ihr jetzt heute noch fahren oder erst morgen?
Übernachtung unbedingt notwendig?
Sonst wäre ein Tagesausflug ja nur für Morgen auch eine schöne Idee - Sonntag sollen es um die 31,5°C in meiner Region werden (du weißt ja nun wo ich ungefähr bin). Da ist es euch bzw. dir ja schon wieder eher zu warm für Outdooraktivitäten?
« Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 20:43:24 von Fliegenpilz »



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3543
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #7 am: 09. Juni 2017, 20:15:54 »
Wo sind jetzt genau diese kostenfreien Hotels?!

Ansonsten - Meer! Jawohl! Immer und immer wieder.


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42509
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #8 am: 09. Juni 2017, 20:46:09 »
Das werde ich dir nicht verraten, Binus - sonst nimmst du mir meinen Schlafplatz weg.
Ich habe editiert. Ich meinte natürlich Museen.

Ich habe für das zweite Septemberwochenende auch Zandvoort gebucht.
Mein Mann muss/darf beruflich dort hin und die Kinder & ich werden ihn wieder begleiten. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht, haben im Meer gebadet, waren in den Museen, lecker essen, haben die Stadt zu Fuß erkundet, waren meinen Mann während seiner Arbeit besuchen,



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11569
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #9 am: 09. Juni 2017, 20:53:30 »
Meer ist meinem Mann zu weit, viel mehr als 300 km will er nicht fahren und nach Zandvoort ist es doch deutlich weiter von hier aus. Sonst wäre ich sofort dabei gewesen  :D. Wir waren 2015 im Sommer dort, war wirklich sehr schön.

Bis zum Meer brauchen wir von hier mindestens 400 km (Edit: stimmt nicht ganz, aber knapp darunter), dann wären wir an der belgischen Küste.

Wir haben uns nun für Roermond entschieden, da gibt's auch ein bisschen Wasser und wir sind relativ schnell da  :D . Wir fahren morgen früh los und bleiben eine Nacht.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 21:01:06 von Tini »
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11569
Antw:Kurzfristige Reiseziele D / B / NL dieses Wochenende gesucht
« Antwort #10 am: 10. Juni 2017, 15:23:56 »
Wir sind in unserem Domizil für die heutige Nacht angekommen. Falls mal jemand in Roermond ein Hotel sucht: de Oolderhof ist sehr schön und ruhig gelegen  ;).

Heute früh waren wir schon im Outlet in Roermond, nachher geht's nochmal ein bisschen raus, Spielplatz suchen und entspannen.
She *7/2006
He   *7/2014

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung