Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Anders

#4625
edit

Fairydust

Kleines Update zu unserer Waschmaschine. Der Techniker war gerade da, Fehler behoben, dafür ein anderer da. Ich bekomm echt die Krise. Er kommt wieder... ich geh mal googeln, ab wann man das Recht auf eine neue Waschmaschine hat. Nie wieder AEG....

Fliegenpilz

Hat schon mal jemand in einer richtigen Burg übernachtet? Also so richtig alte urige Zimmer, große Betten, ggf. Kamin im Zimmer, undichte knarzende Fenster, ... ok, jetzt wird es sehr romantisch und kitschig ... aber: Hat jemand? Tipps?

Meph

ja, sehr häufig, aber ohne Kamin im Zimmer, sondern jugendherbergscharakter... Die Pfadfinderburg Rieneck.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwalbe

Die Jugendherbergen wildenstein und trausnitz sind jeweils in Burgen. Wildenstein hat einen Speisesaal mit toller Aussicht. Aber die Zimmer sind halt Jugendherberge...
Ich finds aber toll dort.

Dann gibts noch die Tannenburg der Familie zipperer. Die ist privat. Aber so richtig Prunk gibts da auch nicht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Also Jugendherberge ist ein absolutes NoGo.

Ich schaue mal eure Sachen durch. Vielen Dank.

sunny

Ist nicht die Wartburg in Eisenach ein Hotel? Aber keine Ahnung ob das burgenmäßig ist...ich hab's nur mal gehört...

Sweetkofski

Zitat von: Fliegenpilz am 02. Februar 2022, 19:41:41
Hat schon mal jemand in einer richtigen Burg übernachtet? Also so richtig alte urige Zimmer, große Betten, ggf. Kamin im Zimmer, undichte knarzende Fenster, ... ok, jetzt wird es sehr romantisch und kitschig ... aber: Hat jemand? Tipps?

[Login or Register]

Linchen81

Stimmt, das ist schön. Ist bei uns in der Nähe 😀

Fliegenpilz

Vielen Dank - die Burg Colmberg hatte ich mir im Vorfeld angesehen, aber sie ist mir noch zu "modern".

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

Ahoi, gibt es irgendwas Centerpark ähnliches ca 100 km um Magdeburg rum?

Oder irgendwo von wo man Magdeburg ohne umsteigen erreichen kann?

Also Ferienhaus oder ähnliches mit Schwimmbad oder Freizeitpark und Haustier muss mit.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Meph

wenn du was findest sag bescheid :-P
Am ehesten noch Campingplätze mit fewo-angeboten. Davon gibts einige in der Region.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Wir haben heute eine Hose von S.Oliver zugesendet bekommen.  Leider fehlt das Etikett und ich finde in der Hose keine Größe. Weiß jemand, wie man die rausfinden kann? Innen sind auf dem Schild Zahlen, aber Google hilft mir da nicht weiter

Honigbluete

Blöde Frage: ist es normal, dass Kinder von ,,Fremden" in der Schule gemessen und gewogen werden? Ohne Info der Eltern? J erzählte es vorhin, dass eine ältere Frau ihn gemessen und gewogen hat und dann was von BMI gesagt und in einer Liste nachgesehen hat, er ist im grünen Bereich. Im Mitteilungsheft steht nur, dass Freitag der Zahnarzt kommt.

Bin ich da übersensibel von Lˋs Geschichte oder fändet ihr das auch komisch?

chipgirl

Wenn es dazu keine Info gab, würde ich da dringend nachfragen. Hier gab es keine Untersuchung ohne das wir Eltern schriftlich zugestimmt hatten.
Ich würde das auch sehr,sehr komisch finden und nein,da reagierst du überhaupt nicht über

lotte81

Meine Kinder wurden, außer im Gesundheitsamt , noch nie schulisch gemessen und gewogen und ich wüsste auch erst Mal nicht wofür  ??? Gibt es da evtl eine Sonderregelung bei seiner Schule, dass da 1x im Jahr oder so ein Arzt kommt? Irgendwie als Studie oder Vorsorge? Hast du ggf am Anfang was unterschrieben?
Ich fände es auch befremdlich und würde  nachfragen.
Oder gab es irgendeinen Unterricht bzgl Gesundheit/ Ernährung und es durfte sich evtl freiwillig gewogen werden? Das könnte ich mir auch noch vorstellen. An Förderschulen wird so etwas ja oft lebenspraktischer unterrichtet. Dennoch würde ich nachfragen und kenne es auch bei so externem Unterricht so dass man eigentlich immer über jeden Piep informiert wird an der Grundschule.

Wobei mir Grad einfällt, gemessen wurden die Kinder schon Mal... Ich glaube im Matze Unterricht um Größen anschaulich zu machen...da wurden wir auch nicht informiert. BMI ist aber ja noch Mal was anderes und es war keine fremde Frau, sondern die Lehrerin
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Ich habe die Lehrerin angeschrieben und sie hat sich ganz schnell zurück gemeldet. Es war eine schulärztliche Sprechstunde, die Kinder konnten freiwillig mitmachen. Sie sei sich eigentlich ziemlich sicher, dass sie einen Elternbrief mitgegeben habe, es könne aber sein, dass es bei J durchgegangen sei...  s-:)

Honigbluete

Bei J ist das zum Glück kein Problem, aber für L wäre sowas auch dramatisch. Mich stört einfach, dass wir keine Info bekommen haben und dass die Lehrerin mir auch noch unterstellt, ich hätte es nicht gelesen. Es gab keinen Elternbrief in den letzten Wochen. Im Wochenplan steht auch nur der Termin mit dem Zahnarzt drin...

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Lehrerin selbst mit nur 10 Kindern überfordert ist...

Mamba



für Normal und nicht-Normal BMI bei Kindern mag ich ja [Login or Register] (auf KIGGS stellen).

würde wer meine 14 jährige auf die Waage stellen ohne dass ich das weiß würde die hütte brennen... also sowohl bei mir, als auch bei dem der es gemacht hat ohne dass ich das wusste  :police:

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

Ich hatte nochmal nachgefragt und es gab tatsächlich gar keine Info für die Eltern. Die Schulleitung bedankt sich für meine Nachfragen und Hinweise, dass Eltern über sowas informiert gehören.  :o
Warum genau diese Untersuchung stattgefunden hat, weiß ich immer noch nicht genau, jedenfalls war es nicht in den Unterricht eingebaut z.B. über gesunde Ernährung oder so...  Da es wohl über die Schulsozialarbeit lief, habe ich dort um einen Termin gebeten. Die Angebote liegen für mich zeitlich ziemlich blöd, aber einen werde ich hoffentlich hinkriegen.

*Blümchen*

Wann und wie gratuliere ich einer Familie, wo ein Baby 6 Wochen zu früh und mit einer mittelschweren Fehlbildung geboren wurde?
Möchte man sofort beglückwünscht werden oder lieber erst etwas später, wenn absehbar ist, wie der weitere Verlauf ist? Sind Geschenke in so einem Fall unangebracht?
Ich bin echt ganz unsicher und möchte der Familie einfach das richtige schreiben. (Oder eben auch nicht)

schwalbe

@blümchen,
Mein großer kam 6 Wochen zu früh. Er war und ist zum Glück gesund, aber wir waren noch eine Weile im Krankenhaus. Glückwünsche die von Herzen kommen sind immer schön, aber ich würde warten bis die kleine Familie das Krankenhaus verlassen kann und sie so lange in Ruhe lassen.
Anders natürlich, wenn ihr sehr eng befreundet seid.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

*Blümchen*

Super, vielen Dank Schwalbe.
Es geht um eine liebe Kollegin und ich fühle mich mit ihr verbunden, aber wir sind nicht befreundet.
Dann warte ich einfach noch ein wenig ab. Danke noch mal!

Peppeline

Hat jemand eine Idee, wie man Haarwax aus den Haaren bekommt?
Meine Tochter hatte gestern nichts besseres zu tun, als ihrem Bruder einen halben Tiegel voll in die Haare zu schmieren. Er hat sich gestern 6x die Haare gewaschen, ich habe sie ihm heute morgen gewaschen und gewöhnt, die Haare sind immer noch schmierig.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.