Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Ich gehe auch davon aus, dass ihr nicht die ersten mit den Problem seid...erfährt ja nun kaum einer regelmäßig ski und Brillenträger gibt es viele.... Da wird es also bestimmt Erfahrungswerte geben
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Hallo,

ich habe mal eine Heißklebepistolenfrage und mit der Materie bislang kaum Erfahrung. Von welchem Untergrund kann man den Kleber wieder problemlos abziehen?
Im Internet habe ich eine Blumensteckhilfe gefunden, also quasi nur ein Gitternetz aus Heißkleber. Nur finde ich nix, auf welchem Untergrund ich das basteln kann, damit ich es dann wieder abziehen und benutzen kann. Folie hat schon mal nicht geklappt...  s-:)
Hat jemand Tipps, Erfahrungswerte?

Danke.
LG, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fairydust

Mein Sohn sagt, eingeöltes Glas würde gehen. Ich habe davon auch keine Ahnung

jewa

Danke für den Tipp.
Hatte jetzt im Netz gefunden, dass man Backpapier nehmen soll, damit hat es geklappt. *freu*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Ansonsten eine Bastelunterlage, die man z.B. auch zum Schneiden mit dem Cutter-Messer schneiden nutzt!

Fairydust

Wir haben gestern eine Hummel gerettet. Heute in der Mittagssonne hab ich sie rausgesetzt. Sie ist aber nicht losgeflogen. Ist zu kalt. Es wird aber erst in einer Woche wieder wärmer. Was macht man denn am besten mit der Hummel, damit sie überlebt?

Fliegenpilz

Welchen Crepemaker habt ihr?
Ich glaube unsere Mädchen hätten Spaß daran und ich hätte die Freude nie wieder Pfannkuchen machen zu müssen dürfen.
Darf man sowas zu Ostern verschenken? Ist ja eine Küchenmaschine 🤪

Nachtvogel

Klär mich auf...was geht am Crepemaker besser/schneller als in der Pfanne?
Also ernstgemeint, mir hat sich der Sinn irgendwie erschlossen.
Das dauert doch länger als in der Pfanne, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Nein, dauert es nicht. Dazu werden sie wesentlich symmetrischer und dünner.
Also zumindest wenn ich es mache - aber da ich keine Vorliebe für Pfannkuchen habe ist das auch eher halbherzig umgesetzt.

Aber für mich sind Pfannkuchen und Crêpe auch verschiedene Dinge.  Also sogar verschiedene Teige bei mir.
Und bisher gibt es hier halt Pfannkuchen.

Solar. E

@Fliegenpilz
Wenn du denkst, dass die Kinder Spaß dran haben, wieso nicht? :)

@Nachtvogel
Ich denke, länger als in der Pfanne dauert es auch nicht. Zumindest wenn man den Profis in der Crepe-Bude zuschaut.
Ich hab allerdings auch keinen Crepemaker weil ich für mich selber denke, ich schwenke lieber die Pfanne als den Teig mit dem Hölzchen zu verteilen. Das ist wie so vieles Geschmacksache  :)

Nachtvogel

Ja gut okay...ich mache auch Pfannekuchen, Crepe sind ja effektiv dünner.
Aber ich brauch auch keine Crepe, finde Pfannekuchen genau so gut.

Aber ich habe definitiv mindestens 2 Pfannekuchen fertig auf die Zeit wo die in den Crepebuden 1 Crepe zubereiten, von daher wäre mir das bei einer 5köpfigen Familie (die alle 4-5 essen) definitiv zu anstrengend, Crepe mit dem Ding zu machen  : ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Klar, darfst du das an Ostern deinen Mädels schenken. Also ich sehe das so. T. wünschte sich vorletztes Jahr eine richtige Fritteuse mit Fett. Hat er bekommen.

Und ja, ich mache auch unterschiedliche Teige. Tochter hat sich ein Crepemaker selbst gekauft. Wurde gefühlt permant mit in den Französisch Unterricht geschleppt zur Nutzung.

Ich selbst bin auch eine Pfannenkuchen Verfechterin, aber habe Crêpe mit Salzbutter und Puderzucker lieben gelernt!

Fliegenpilz

Seht ihr - ich brauche weder Pfannkuchen noch Crepes, aber meine Familie bevorzugt Crepes und haben alle Spaß daran sowas auch selbst zu machen. Sprich ich wäre ggf. mit dieser Investition komplett aus dieser Sache raus.

Ich habe nun einen Crepe Maker bestellt. Mal schauen wie es wird - ich werde berichten. Es geht nicht darum wie ich schneller/effektiver bin bei der Zubereitung oder  nicht. Auf Schnelligkeit gebe ich in der Küche sowieso nichts mehr, sondern arbeite da mit Ruhe ... macht sich bezahlt in der Qualität und im Geschmack!

Anders

#4388
edit

Fliegenpilz

Wo bestellt ihr kleine Setzlinge und Samen?
Sonst hole ich es immer vor Ort für meine Hochbeete - das geht nun nicht. Habe alles probiert bzgl Lieferung/Abholung nach telefonischer Bestellung in den örtlichen Gegebenheiten.

Meph

Gärtnerei pötschke, den tipp habe ich mal von einem Gärtner bekommen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Aber bei den ganzen Online-Gärtnern kommt es ziemlich oft vor, dass etwas nicht wächst. Auch bei Baldur. Passiert mir sonst nie und ich kaufe zb oft Stauden ganz günstig bei Lidl oder Aldi. Aber da ist bis jetzt alles gut gewachsen.

Pedi

Ich habe gute Erfahrungen mit Stauden-Stade gemacht
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Muss ich mir notieren, denn ich scheine verdammt zu sein, auf ewig in Absonderung zu sein!

Ausserdem will meine Bienchen-Trockenmauer bepflanzt werden während ich sie aufbaue.

Solar. E

Könnt ihr mir vielleicht das Geheimnis von Kleidergrößen erklären?

Es ist so: Ich habe im Discounter Sporthosen gekauft, Größe L. Steht dabei dass das 44/46 ist. Hose passt locker, eine Größe kleiner würde auch passen, aber die größere ist halt weiter und bequemer. So und nun brauche ich mal ne neue, diese habe ich bei Amazon bestellt. Ebenfalls Größe L. Und die ist wirklich viel zu eng  ???

Das Gleiche ist mir passiert als ich im Februar versucht habe mir einen Blazer zu bestellen. Ich habe L bestellt. Da kam ich nicht mal rein. XL probiert - ging auch nicht zu  :P
Dann genauer hingeschaut. L war Größe 38, XL 40.

Meine Größe obenrum ist 42, das ist jetzt mMn doch noch keine richtige Übergröße - wäre das dann XXL oder was? Ich habe mir die Marke nicht gemerkt; fündig wurde ich dann mit vernünftigen Größenangaben bei Ulla Popken in Größe 42 (ja, also halt doch Übergröße  8).

Wieso ist nicht einfach L=L?  s-:)

lotte81

Weil es nie stimmt  ;D
L ist nicht L und 42 nicht 42.
Während ich zb bei c U a in 42/44 passte, passte mir bei Zara und h U m nix...nicht Mal 46... Die Hose bekam ich nicht Mal über die Knie  S:D
Also nicht nur ein bisschen kleiner....
Je nach Kleidungsstück, Marke , Material fällt alles unterschiedlich aus  s-:)
Und überhaupt ist L Mal 40/42 und Mal 42/44 oder auch 44/46 ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Wofür braucht man dann überhaupt Kleidergrößen  s-:)

Ehrlich, ich hasse Klamotten shoppen. In der Stadt muss immer mein Mann mit, weil der ehrlich das richtige Händchen hat und im Gegensatz zu mir Spaß dran hat, zielgerichtet das richtige Teil rauszuziehen  :)

jewa

Ihr müsst aufpassen, was da zugrunde liegt. Italienische Größen (leicht mit unseren zu verwechseln) sind z.B. deutlich kleiner. Und erst die asiatischen Größenangaben...
Ich trage Kleidergröße 40 und hatte mir was in XL (Asiaware) bestellt, das passt gerade mal meiner Tochter.  s-:) :-X

Guckt einfach mal im Internet nach den Größenangaben zum Vergleich. Da hilft im Zweifelsfall wirklich nur 2 Größen bestellen und eine Zurücksenden (doof, ich weiß) oder wirklich in den Läden shoppen und ausprobieren.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Im Laden anprobieren hasse ich wie die Pest.  :P Da kauf ich lieber nix.  s-:) :P

jewa

Zitat von: ~ Oma Netti ~ am 11. Mai 2020, 11:37:37
Im Laden anprobieren hasse ich wie die Pest.  :P Da kauf ich lieber nix.  s-:) :P

Oma Netti werden wir also nie bei Shopping Queen sehen.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.