Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Meine beste Freundin und ich sind regelmäßig mit 14 oder 15 Jahren ohne Erwachsene in Filme ab 16 gegangen und waren stolz wie Oskar, dass wir nie kontrolliert worden sind.  ;D Und ich erinnere mich auch, dass ich ab und zu mit meinen Eltern in Filmen ab 12 war, als ich noch jünger war.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Bei uns im Kino steht immer extra dabei *FSK 12, mit Eltern ab 6*, aber ohne Eltern käme man nicht rein, wenn man u12 wäre.

@Möhreneintopf
Genau wie Fliegenpilz schreibt incl Zwiebeln und Mettenden anbraten. Nur bitte ohne Milch. (Wer kippt denn bitte Milch an Möhreneintopf?  :o S:D ;D)

Anders

#3777
edit

schwalbe

Kinder haben doch normalerweise keinen Ausweis dabei. Ich würde einfach mal hoffen, dass die  bei mehreren Kindern nicht kontrollieren.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Anders

#3779
edit

lotte81

Ab 12 heißt hier auch immer "in Begleitung ab 6".... Begleitung kann ja auch eine andere Mutter sein. Zur Not, gibst du halt eine Erlaubnis schriftlich mit. Bei den Filmen ab 12 ist das eine Sonderregelung (gesetzlich), damit man das ganze vom Entwicklungsstand des Kindes abhängig machen kann.
Bei 16 und 18 gibt es aber keinen Spielraum, dass ist gesetzlich vorgeschrieben....
Generell finde ich es aber eh doof, wenn auf Geburtstagen in der Altersklasse in Filme ab 12 gegangen wird. Zum einen sind noch nicht alle 12 und zum anderen schließe ich diejenigen aus, die vielleicht mit 10 oder 11 doch noch empfindlicher sind.
Ich würde ja auch nicht schwimmen gehen zum Kindergeburtstag, wenn ich weiß, ein Freund kann nicht schwimmen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anders

#3781
edit

Honigbluete

Das war hier bisher nie ein Problem, aber Lukas wirkt ja alleine durch seine Größe schon älter.

~ Oma Netti ~

#3783
Ich weiß nicht ob das bei euch möglich ist. Hier ging das schon, dass ich für mein Kind die Kinokarte gekauft habe und dann konnten die in einen Film ab 12 ohne dass ich mit rein ging. Da war mein Großer 11. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder die schriftliche Einverständniserklärung. Aber ich schätze mal, dass das gar nicht groß kontrolliert wird bei einer Geburtstagsgesellschaft mit Mama dabei.

Dein Sohn wirkt wirklich älter, Honigblüte. Hier ist das anders. Meine Große bekommt mit 25 keinen Alkohol oder Zigaretten ohne Ausweis, die 22-Jährige kriegt nicht mal Bier oder Wein.  ;D Der 17-Jährige auch nicht.  ;D Ohne Ausweis dürfen die höchstens Cola kaufen. Belustige mich da immer drüber.  ;D
Und der Jüngste käme auch nicht bei FSK 12 ins Kino ohne mich.  :P

guest1707

ab 12 ist halt ab 12. Ob er in 3 Monaten 12 wird oder in 10 Monaten oder in 1 Woche ist dann halt mal peng. ;)

Igendwo muss ja eine Grenze gezogen werden und wenn er nicht rein kommt hat er leider "Pech" gehabt. :(
Mit einer schriftlichen Erlaubnis sollte das Kino ihn auch nicht reinlassen... ich vermute mal das das auch echt Ärger geben könnte fürs Kino. *schulternzuck*

Er kann es ja versuchen so rein zu kommen... Haben wir ja schließlich auch alle so gemacht als Teenager. ;)

Anders

#3785
edit

Mondlaus

Hat jemand Erfahrung mit der Tollwutimpgfung? Speziell die Nebenwirkungen. Bekomme sie morgen und wollte danach noch arbeiten gehen
Kind 2011
Kind 2014
...

Mama2008

Bei unserem Kino ist das Kind definitv auf die Begleitung durch den Erziehungsberechtigten angewiesen. Das weiß ich so genau, weil ich einen 9jährigen habe, der Star Wars schauen möchte.
Er braucht zweifelsfrei diese Begleitperson, die während des Films neben ihm sitzt.
Ich bin auch erleichtert, dass unser Kino es genau nimmt.

Anders

#3788
edit

schwalbe

Zitat von: Mondlaus am 07. Dezember 2017, 12:13:41
Hat jemand Erfahrung mit der Tollwutimpgfung? Speziell die Nebenwirkungen. Bekomme sie morgen und wollte danach noch arbeiten gehen

Ich hatte die ersten beiden Male nach der Tollwutimpfung (du meinst schon Tollwut, nicht Tetanus?) Gliederschmerzen, aber ich hätte auf jeden Fall arbeiten gehen können. Meine Studienkollegin hatte einen ziemlich geschwollen Arm, da wäre es wohl drauf angekommen, was man arbeitet.
Ist wohl nicht pauschal zu sagen, da wirst du nur abwarten können.

Inzwischen nehme ich vor jeder Impfung Ibuprofen, macht man ja nur alle paar Jahre, seitdem hatte ich kein Problem mehr.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

Wenn man nach einem Biss geimpft werden muss, sind es mehr Impfungen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Also ich muss auch immer beim Alkoholkauf - egal was - meinen Ausweis zeigen. Im Kino jedoch nie. Im Coffee-Shop sogar als nicht aktiver Konsument. Auch beim Strip Club. Ich verzichte aber immer auf die Begleitung meiner Ex-Erziehungsberechtigten. Oft jedoch habe ich meinen Vollmachtsinhaber über meine Person bei mir.

Mondlaus

Danke! Muss auch Auto fahren, hab etwas Angst, dass mir der Kreislauf kippt.

Es ist die prophylaktische, da ich nach Indien reise. Es ist die erste von drei.
Kind 2011
Kind 2014
...

Zita78

Ich möchte meinem Bruder ca 20 Fotos zur Verfügung stellen.
Verschicken ist doof - gibt es online-Speicher, wo ich ihm das Passwort schicken kann??
Bin leider ein Technik-Vollhorst...

Danke!!

Traumtaenzerle

@ Zita: Wir haben eine Weile große Datenmengen über Wetransfer verschickt. Wäre das eine Möglichkeit?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

Bei googel und picasso ( oder picassa) kann man alben erstellen und andere ,, einladen"

~ Oma Netti ~

Picasa Webalbum hätte ich jetzt auch gesagt.

Zita78

Supi, Danke!! Dann schau ich mir das mal an - hoffentlich ist das benutzerfreundlich für Vollhorste  s-:) ;D

jewa

Weiß jemand wo ich "zum verbasteln" MINI Marshmallow herbekomme?

Herkules hatte keine, Penny auch nicht. Rewe hatte ich geschaut (allerdings nur im Bereich Backen, gibt's aber wohl auch von Haribo und da hab ich kurz geschaut und auch nix gesehen).
Muss gleich einkaufen (Lidl, Aldi, Tedi, Kik, Fundgrube, Jawoll läge auf dem Weg).

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Danke!  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz



Rewe und Edeka definitiv.
Aber nicht im Bereich "Backen" sondern tatsächlich bei den Süßigkeiten.