Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier vor einigen Jahren mal eine Unterhaltung über absolut einfaches Socken Stricken für Dummies gab (ohne Ferse und den ganzen Klimbim). Weiß zufällig noch jemand wie das geht?

Katja

#3651
.


Miss_Marple

Ein Ultimatives Rezept gegen Kuli (oder Edding) auf einem Kunststoffhandlauf der Treppe?
Uns hat jemand einen "netten" Gruß hinterlassen.  S:D Waschbenzin, Glasreiniger, Spüli und Nagellackentferner und feuchtes Klopapier hab ich schon versucht.


Fairydust

Hast du schon normale Feuchttücher für Babys probiert?

deep_blue

Ich würde Waschmittel mit Bleichmittel in heissem Wasser auflösen, sollte aber mehr wie eine Paste sein denn flüssig. Mit einem Tuch auftragen und vorsichtig reiben.

Miss_Marple

Radiergummi ist schon zu "hart" und  hinterlässt Kratzer und mach den bronzefarbenen Kunststoff rau und trüb. Also reiben mit Waschpulver trau ich mich nicht wirklich. Ich hab mich schon gewundert, dass es sich bei Nagellackentferner nicht komplett aufgelöst hat. Babytücher hab ich keine mehr , vielleicht die Abschminktücher, die ich für den Schminkkopf gekauft habe? Öl hab ich auch noch nicht ausprobiert.

Drops

Zitat von: Miss_Marple am 13. Oktober 2017, 17:02:25
Ein Ultimatives Rezept gegen Kuli (oder Edding) auf einem Kunststoffhandlauf der Treppe?
Uns hat jemand einen "netten" Gruß hinterlassen.  S:D Waschbenzin, Glasreiniger, Spüli und Nagellackentferner und feuchtes Klopapier hab ich schon versucht.

Wenn es edding ist hilft normales öl aus der küche, oder babyöl.
Meine kleine tochter hat mal das laminat in meinem zimmer vollgemalt + sich selbst.  Öl hilft.

Lysira

Bremsenreiniger hilft auch gut gegen Edding

Miss_Marple

Danke.
Man sieht es kaum noch. Die Kombi der verschiedenen Versuche hat es verblassen lassen.

Muse

Wie lange wartet ihr bei einem Freundebuch mit dem erinnern oder der Bitte es wieder mitzubringen?

Jaaa, eigentlich etwas ganz Banales. Es handelt sich aber um das zweite Freundebuch meines Sohnes. Das erste ist einfach nicht mehr aufgetaucht. Wir sind nicht zu 100% sicher aber wir glauben dass das Freundebuch Nr 1 bei dem Kind verschwunden ist bei dem sich Freundebuch Nr 2 nun befindet. Dieses Mal merkt der Kleine es sich ganz genau wer es hat.
Ach ja - einfach ein Elternteil ansprechen geht in dem Fall nie - das Kind wird vor meinem gebracht und nach meinem abgeholt. Kontaktdaten oÄ habe ich auch nicht da sich die Familie nicht in die Adressenliste eingetragen hat. Ich müsste also ein Zettelchen auf den Garderobenplatz legen.

Mamba

spätestens nach einer Woche.
Hier ist es so, dass wir die am nächsten, spätestens übernächsten Tag zurück geben. Alles andere wurde vergessen  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




peter

Also wenn ein kind ,, spätkind" ist also lang bleibt und die eltern arbeiten ist der nächste oder übernächste tag sportlich .... so 1,5 wochen, dann würd ich ein zettel ins fach legen mit der bitte das buch od fertig oder nicht bitte die nächsten 2 tage zurückzugeben

~ Oma Netti ~


Pedi

Darf bei einer Schuluntersuchung in der 4. Klasse durch das Gesundheitsamt einfach geimpft werden? Und dies ohne Einverständnis oder Mitteilung der Eltern?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

 :o Ich hab rechtlich keinen Hintergrund, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...




Fliegenpilz


Pedi

Gut! Angeblich soll das mitgemacht werden. Aber weder muss K dieses Jahr geipmpft werden, noch möchten wir das dies ohne unsere Erlaubnis.

Danke!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Wer behauptet denn so etwas?

Bei uns gibt es im Vorfeld immer Zettel und das Angebot, dass Kinder gegen XY geimpft werden könn(t)en direkt vor Ort. Wir geben dann den Impfausweis mit (für Nachweis des Impfstatus) und kreuzen auf dem Zettel an, dass wir keine Impfung durch diesen Dienst erwünschen.

Hier wird es jedoch von vielen Eltern in Anspruch genommen - sie sitzen nicht selbst mit dem Kind beim Arzt und es spart Kosten. Gerade erst mitbekommen auf der Sekundarschule bzgl. Gebärmutterhalskrebs. Die Kosten tragen die Eltern beim Hausarzt selbst für die Impfung der Kinder, während der Schulzeit durch den Dienst ist es kostenlos.

Unsere Kinder würden sich jedoch niemals impfen lassen durch für sie fremde Menschen.

~ Oma Netti ~


Pedi

Kommuniziert wurde durch die Schule nur körperliche Untersuchung und Impfen + den Termin. Mehr nicht, auch nicht was untersucht wird.


04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Selbst eine körperliche untersuchung gind ich sehr fragwürdig  ???
Hier gibt es in der 1. klasse ,, toben macht schlau" da wird bei den kindern der körperfettanteil gemessen, der rücken und die füsse/ fussstellung neben einem fitnesstest gecheckt und dazu mussten wir eine schriftliche einverständniss mitgeben

Fliegenpilz

Sicher, dass "einfach geimpft" wird und dies nicht nur eine Vorabinformation über die MÖGLICHKEIT des Impfens war?

Körperliche Untersuchungen gehören hier zur Pflicht. Dafür gibt es hier keine U-Untersuchungen.
Unsere Kinder machen demnach das doppelte Programm... haben aber auch schon vor Ort selbst kund getan, wenn sie gewisse Dinge nicht wünschen bzw. durchführen lassen oder ich habe dies schriftlich vorab gemeldet (z.B. Untersuchung des Intimbereiches) mit Verweis auf den behandelnden Kinderarzt und die erfolgten U-Untersuchungen.

Drops

Hat von euch jemand erfahrung mit einem krebspatient und kann mir ein paar private fragen beantworten?

Muttchen

Drops ob ich helfen kann weiß ich nicht aber mein Papa hatte Krebs und aktuell ist mein Cousin erkrankt. Du kannst mir ruhig eine PN schicken.  :-*