Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Jofina

Danke für eure Antworten :D


@Anja: Hm, da sind keine Ärzte, bzw. die paar wenigen, woher weiß ich das es wirklich Ärzte sind? Internet ist geduldig  :-\


@lisa: Nein, die Apotheken haben jetzt alle zu. So ein Mist das ich nicht drauf kam zu fragen als ich dort war s-:)   s-banghead 


@Schildi:
1. Danke! Aber das ist dann wirklich nur für Schwangerschaft, mist! Hatte gehofft das wäre auch für Medikamente untereinander.

2. J. packt sich seit 3 Monaten immermal wieder an den P.enis und wenn wir ihn fragen sagt er das er juckt. Der Urologe sagte das dort nichts ist. Hmmmm.
Gestern schrieben mir die Lehrer das J. meinte es würde brennen (daheim verneinter er dies, es jucke nur). ABER er hat gestern ausserdem 3x (!) in die Hose gemacht tagsüber. Das kommt sonst NIE vor tagsüber!
Das ganze zusammen + Eiweiß im Urin ist für unsren "Hausarzt" (Gemeinschaftspraxis, wir gehen normalerweise zu einer anderen Ärztin es war aber heute nur der eine da :P ) Grund genug für AB. Er meinte wirklich "Heutzutage wird nicht mehr geschaut woher das Eiweiß kommt. Bei Eiweiß + die Symptome gibt es das AB. Wenn es hilft dann war es eine Harnwegsinfektion. Wenn es nicht hilft war es entweder das falsche AB oder doch keine Infektion" :o :-X

Ich rufe morgen früh direkt beim Urologen an und frage was die dazu meinen :-\

Zelda

Jetzt versuche ich das auch mal hier:

Warum kann ich bei ebay nichts mehr auf die Beobachtungsliste setzen??  :-[
Egal bei welchem Artikel, ich klicke auf "auf Beobachtungsliste setzen" und nichts passiert. 
:-(
Habe ich was verstellt??
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

starlet

frage:

beim nkd habe ich von fackelmann diese müslibecher gesehen, unten für die milch und oben fürs mülsi, diese plastikdinger.

taugen die was oder läufts ständig aus?

schwalbe

@starlet: ich hatte im Studium so nen Fackelmann-Becher und der ist manchmal ausgelaufen. War doof. Meistens dicht und dann auf einmal Soße im Rucksack  :P

@Jofina, wie konnst du darauf, dass durch das Medikament Protein im Urin sein soll? Habe gerade den Beipackzettel gego*ogelt, da steht nichts davon drin  ??? Schon mit dem Urologen telefoniert?

@zelda, gestern hat e*bay bei mir auch gesponnen, konnte keine Fragen an den Verkäufer stellen, die zurück zur Artikelliste hat nicht funktioniert... vielleicht ein e+bay interenes Problem?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Unserwunder

Zitat von: Zelda am 25. Januar 2013, 10:12:08
Jetzt versuche ich das auch mal hier:

Warum kann ich bei ebay nichts mehr auf die Beobachtungsliste setzen??  :-[
Egal bei welchem Artikel, ich klicke auf "auf Beobachtungsliste setzen" und nichts passiert. 
:-(
Habe ich was verstellt??

Hast du schon mal versucht 2 mal zu drücken und etwas abzuwarten?
Bei mir dauert es manchmal ein paar Sekunden bis es angenommen wurde...

lotte81

@Jofina: Zum Brennen etc kann ich nix sagen (verstehe aber nicht wo das Problem ist den Urin zu kontrollieren  ??? ??? ??? Das dauert doch nur 5min? Hab ich noch nie gehört, dass ein arzt das nicht macht) aber zum Jucken....kommt hier auch immer mal wieder vor und wir hatten schon alles mögliche im Verdacht. Mittlerweile glaube ich:trockene Haut und Empfindlichkeit gegen Waschmittel etc....erst hatte es die Kleine - bei der ist es weg nachdem wir alle Putzmittel, duschmittel, Waschmitte etc umgestellt haben und beim GRossen kommt es immer mal wieder und geht sofort weg, wenn er scih dann im Intimbereich einfach eincremt....wir haben diese Körperlotion Babylove  sensitiv ohne Zusätze....denke, dass das unbenklich ist.....da das jedes Mal direkt hilt und dann acuh WOchen weg ist, gehe ich mal wirklich von trockener Haus aus
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

Zitatverstehe aber nicht wo das Problem ist den Urin zu kontrollieren  ??? ??? ??? Das dauert doch nur 5min? Hab ich noch nie gehört, dass ein arzt das nicht macht
Na aber der Arzt hat den Urin doch kontrolliert, sonst wüsste man doch nicht, das Protein drin ist. Mit diesen 5 min Schnelltests, kann man immer nur einen Verdacht aussprechen. Der zeigt halt Protein, Blut, pH, Glucose und solche Sachen an. Er hätte ihn halt noch weg schicken und eine Bakteriologie machen lassen können, aber das dauert so 2-5 Tage, so lange kann man ja aber mit der Antibiose nicht warten. Außerdem braucht er dafür einen sterilen (Katheter-) Urin.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

-
#57
-

Zelda

ebay: Ich habe jetzt eine neue Liste angelegt. Nun geht´s...??  ???

Jofina: Gute Besserung an deinen Sohn! Und den Kiarzt finde ich gelinde gesagt "merkwürdig"!  :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

schwalbe

für was gibt es an einem Ofen der Umluft hat auch noch Ober-und-Unterhitze?
Kann man dann nicht einfach alles bei Umluft backen?  ???
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Dannichen

Zitat von: schwalbe am 25. Januar 2013, 12:05:58
für was gibt es an einem Ofen der Umluft hat auch noch Ober-und-Unterhitze?
Kann man dann nicht einfach alles bei Umluft backen?  ???

Nee, dachte ich auch immer. Aber bei Pizza ist Ober-/Unterhitze besser, da sonst evt. der Teig nicht ganz durch ist (bei unserer Selbstgemachten jedenfalls).
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

schwalbe

@Danninchen, Danke! Dann weiß ich auch endlich, warum unsere selbstgemachte Pizza zwar nicht roh, aber matschig ist  ;D werde es das nächste mal mit Ober-und-unterhitze versuchen  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sweety

Zitat von: schwalbe am 25. Januar 2013, 12:05:58
für was gibt es an einem Ofen der Umluft hat auch noch Ober-und-Unterhitze?
Kann man dann nicht einfach alles bei Umluft backen?  ???

Nein, es gibt teils Rezepte, bei denen ausdrücklich dabei steht "Nicht Umluft!" Mein allerliebstes Entenbrust-Rezept zum Beispiel :)

Pünktchen

Ich finde das hier sehr unübersichtlich. Vielleicht hilft es, wie Schwalbe, die Fragen farbig zu machen.

Mondlaus

Gut, dann farbig.

Ich bin davon ausgegangen, wir bekommen ab August Betreuungsgeld. Nun habe ich gefunden, Betreuungsgeld gibt es für Kinder ab dem 2. Lebensjahr, ABER nur für die, die nach dem 1.8.2012 geboren sind. Elenor ist am 4.8.2011 geboren. Also bekommen wir jetzt doch nichts ??? ?
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

Zitat von: schwalbe am 25. Januar 2013, 10:54:35
Zitatverstehe aber nicht wo das Problem ist den Urin zu kontrollieren  ??? ??? ??? Das dauert doch nur 5min? Hab ich noch nie gehört, dass ein arzt das nicht macht
Na aber der Arzt hat den Urin doch kontrolliert, sonst wüsste man doch nicht, das Protein drin ist. Mit diesen 5 min Schnelltests, kann man immer nur einen Verdacht aussprechen. Der zeigt halt Protein, Blut, pH, Glucose und solche Sachen an. Er hätte ihn halt noch weg schicken und eine Bakteriologie machen lassen können, aber das dauert so 2-5 Tage, so lange kann man ja aber mit der Antibiose nicht warten. Außerdem braucht er dafür einen sterilen (Katheter-) Urin.
OK stimmt  ;D Ich hatte übrigens schon Harnwegsinfkete und würde auch ungern 2-5 Tage warten wollen mit AB...da war ich immer froh wenn ich endlich die erste Tablette drin hatte...so was ist echt fies....und ja, so einen Test mit wegschicken hat man bei mir auch NIE gemacht ....Scheint also nicht nur heute unübrlich zu sein, sondern schon vor 10 Jahren  ;) Vermutlich weil das AB doch in der Regel hilft und kein Mensch damit 5 Tage warten will  :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Zitat von: Mondlaus am 25. Januar 2013, 13:03:49
Gut, dann farbig.

Ich bin davon ausgegangen, wir bekommen ab August Betreuungsgeld. Nun habe ich gefunden, Betreuungsgeld gibt es für Kinder ab dem 2. Lebensjahr, ABER nur für die, die nach dem 1.8.2012 geboren sind. Elenor ist am 4.8.2011 geboren. Also bekommen wir jetzt doch nichts ??? ?
So wie ich es verstehe, bekommt ihr es dann nicht.....Hatte das aber vorher auch noch nie gelesen und kenne einige, die dadrüber entsetzt sein werden  :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katie

Sagt mal, was kostet ungefaehr ein Sack Streusalz?

Ich krieg mein Auto nicht aus der Garage, weil davor eine dicke, glatte Eisflaeche ist.

Ich habe gerade nur ein paar zerquetschte in der Tasche und bin jetzt mal so faul hier erst zu fragen was das ungefaehr kostet bevor ich zum Laden laufe. Geldautomat ist naemlich in der anderen Richtung.  ;D

Pünktchen

Ich glaube das ist wieder so eine regionale Sache. Wenn du ganz sicher gehen willst rufst du mal kurz beim zuständigen Amt an oder fragst in einer Mütterberatungsstelle nach.

Wechselflügler

Kann man Steiff-Tiere in der Waschmaschine waschen?

Sweety

Ein PONK für mich!

Ich glaube, es wäre besser, bei einer Antwort die Frage mitzuzitieren - ich hab grad echt gegrübelt, wieso Katie in einer Mütterberatung anrufen soll, wenn sie wissen will, was ein Sack Streusalz kostet s-:) s-:) s-:)

Zelda

Steiff Tiere waschen

Ich zitiere:

"Kleinere Verschmutzungen lassen sich aus Stofftieren leicht mit der Hand herauswaschen. Dazu auf einen feuchten Waschschwamm oder ein feuchtes Schwammtuch etwas Handwaschmittel geben und die betroffene Stelle vorsichtig und sanft reinigen. Anschließend mit wenig Wasser das Waschmittel wieder herauslösen. Dann mit einem weichen Tuch vorsichtig trocken rubbeln und die empfindlichen Fasern wieder aufrichten. Auch eine Reinigung mit Teppichschaum ist möglich, wenn nicht gerade kleine Kinder mit dem Stofftier spielen und dies in den Mund nehmen.


Wenn Sie nicht gerade wertvolle (und sehr alte) Steiff-Tiere waschen wollen, können Sie die Stofftiere auch in der Waschmaschine - evtl. zusammen mit anderer Fein- oder Wollwäsche - waschen. Stofftiere mit einer Füllung aus Holzwolle dürfen keinesfalls in die Waschmaschine. Sie können nur vorsichtig - wie oben beschrieben - gereinigt werden."
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Zelda

Zitat von: Sweety am 25. Januar 2013, 13:41:13
Ein PONK für mich!

Ich glaube, es wäre besser, bei einer Antwort die Frage mitzuzitieren - ich hab grad echt gegrübelt, wieso Katie in einer Mütterberatung anrufen soll, wenn sie wissen will, was ein Sack Streusalz kostet s-:) s-:) s-:)

Weil Katie eine Mutter ist und über die Streusalzpreise beraten werden muss!?  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Milka

Zitat von: Sweety am 25. Januar 2013, 13:41:13
Ein PONK für mich!

Ich glaube, es wäre besser, bei einer Antwort die Frage mitzuzitieren - ich hab grad echt gegrübelt, wieso Katie in einer Mütterberatung anrufen soll, wenn sie wissen will, was ein Sack Streusalz kostet s-:) s-:) s-:)

Ging mir gerade genauso  ;D ;D ;D

Der Vorschlag ist gut, dass man beim antworten die Frage zitiert  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

lisa81

-
#74
-