Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Zitat von: Once am 23. Januar 2013, 19:08:36


1. Darf man noch mit Salz streuen - wir hören es ist verboten, doch kann man es überall kaufen.



Vermutlich hängt das vom Ort ab. Unsere Stadt nutzt Salz, welches ich ständig an den Schuhen habe.  :P

Bettina

Zitat von: Once am 23. Januar 2013, 11:41:52
Damit würde man das Forum nicht mit vermeintlich überflüssigen Fragen zuspamen, was ja bereits einige monierten.

Ich hab das nur darauf bezogen. Kurze Fragen, wie z.B. nach einem Kinderlied oder Dosen oder so empfinde ich nicht als zuspammen. Die sind schnell zu beantworten und rutschen dann meistens auch fix nach hinten durch.

Die Motz-Ecke wird deshalb ja auch immer mal wieder neu "eröffnet" damit das Laden schneller geht und den Server mehrere kleine, kurze Threads eben weniger belasten als mehrer große. Mich stören schnelle-Antwort-Threads nicht.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Linchen81

#27
@ Joghurt:
Schau doch mal ob es von Emsa Clip & Close passende Größen gibt.
die sind bei uns echt dicht und er bekommt sie sehr gut auf und zu.

Solar. E

Zitat von: Once am 23. Januar 2013, 19:08:36

1. Darf man noch mit Salz streuen - wir hören es ist verboten, doch kann man es überall kaufen.

2. Ist es normal, dass Neugeborenenakne nach dem Stillen stärker wird und die Punkte intensiver hervor kommen? Oder deutet so was auf eine Allergie hin? (auf diese Frage gab es keine Google-Antwort und ich würde sie hier eher nicht separat stellen)

Zu 1. kann ich dir sagen, dass das die Kommune festlegt, d.h. dort musst du nachfragen.  :)

Zu 2. Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Stillen die Haut stärker durchblutet wird als vorher, weil Stillen ja anstrengend ist. Da treten kleine Pickelchen natürlich stärker hervor. Aber das ist wie gesagt, nur eine Vermutung. :)

Zaubermaus

Ich find die Idee auch gut, solche kurzen knappen Fragen hätte ich auch ab und an mal, einen Thread würde ich deswegen nicht eröffnen.

Once... zu 1.
glaub generell ist das nicht verboten, aber umwelttechnisch nicht gerne gesehen.

zu 2. hab ich nicht wirklich eine Antwort, vielleicht wirkt die Haut nur anders, weil die Kleine sich anstrengt beim stillen??

LG Zaubi

minimuck

wir sind ja in sachen "allergien, rote flecken und schlechte haut" leider mit zahlreichen erfahrungswerten gesegnet  :P  ich hätte aber auch wie solar.e und zaubi auf stärkere durchblutung bzw. wärme durch anstrengung und körperkontakt getippt.
meinst du mit allergie, dass deine kleine auf diese art auf dinge reagieren könnte, die du zu dir nimmst? 

Solar. E

Ach so, nochmal zum Thema Salz in der Praxis:
Ich hab keine Ahnung, wie das hier bei uns geregelt ist.
Ich hab hier jedoch einen kleinen Eimer Streusalz stehen. In der Regel brauch ich es nicht, aber wenn es mal ganz dicke kommt - wie das Blitzeis am Sonntag/Montag -  und ich gar keine Chance habe, da irgendwas rutschfrei zu bekommen ohne Salz, dann setz ich es ein.
Da hätte ich die komplette Sandkiste der Kinder leerschippen können, glaube ich, und man wäre immer noch geschlittert. Und da ich aufgrund der hiesigen Straßenbauweise (enge Straße ohne Bürgersteig) überhaupt keine Chance habe, den geforderten 1,50m-Streifen überhaupt freizuräumen, möchte ich die größtmögliche Sicherheit haben, dass auf unserem Straßenabschnitt möglichst keiner ausrutscht, um Ärger zu vermeiden.

Flower Eight Revival

Ha, dank @yami nutze ich den Thread auch  :D

Kennt jemand dieses Gebüsch? [Login or Register]

Ich habe es am 11.11.2012 fotografiert, war in voller Blüte. Wirklich schön. Nur weiß ich eben nicht, was es ist.  :)

Schildi

@blume:
kenne ich nicht, sieht aber echt schön aus. Die Farbkombination der Blüten ist ja genial. :D

Flower Eight Revival

macht nichts. ich habe bereits fast mein gesamtes bekannten/freundeskreis gefragt. niemand wusste eine antwort. tja, dann bleibt es eben nur mein rosa gebuesch. ;D

Meph

ich kenns- in anderer farbe
aber ohne namen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Amerin

@ blume8
Für mich sieht es nach einem Pfaffenhütchen aus

Lg Amerin

piglet

Ja, sind Pfaffenhütchen. Gibt es auch in anderen Farben :)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Flower Eight Revival


kattim

Zitat von: Once am 23. Januar 2013, 19:08:36

1. Darf man noch mit Salz streuen - wir hören es ist verboten, doch kann man es überall kaufen.


Uff, ich glaub ich muß schleunigst ins Bett, ich hab mich jetzt ernsthaft gefragt seit wann es verboten ist sich (Speise-)Salz auf`s Essen zu streuen ...na dann, Gute Nacht  s-schlafen

A.n.j.a

du bist ja suess, katinka  ;D

once, deine bedenken bzw. intention  versteh ich. fuerchte jedoch, das verwaessert sich bzw. wird rasch extrem unuebersichtlich.

schliess mich mod- profi- bettinas meinung dankend an - klare anfrage ist effizienter und rutscht dann auch wieder rasch nach hinten.

was werauchimmer woauchimmer warumauchimmer daran zu maekeln haben sollte - who cares.

:-*
anja

A.n.j.a

ach: keine antworten zu den fragen mangels erfahrungswerten, sorry

lisa81

once: Ja, die Pickelchen werden beim oder kurz nach dem Stillen deutlicher :) Also vielleicht nicht bei jedem, aber es ist normal.
Das ist ja irgendne Hormonsache und beim Stillen gibts sicher ne ganze Dröhnung davon  :P

Schildi

Zitat von: lisa81 am 24. Januar 2013, 10:10:34
once: Ja, die Pickelchen werden beim oder kurz nach dem Stillen deutlicher :) Also vielleicht nicht bei jedem, aber es ist normal.
Das ist ja irgendne Hormonsache und beim Stillen gibts sicher ne ganze Dröhnung davon  :P

Ja! Genau so ist es.  :)

Mamba

@streusalz:
Ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hier streut die Stadt mit Salz, alle anderen dürfen aber nicht. Das Argument ist, dass die Gewegplatten leiden und man auch meist zuviel davon nimmt
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest





Jofina

Hach, bisher habe ich nichts beigetragen obwohl ich auch schonmal solche Fragen hatte ;)


Und JETZT grade habe ich auch so eine Frage ;D ;D



Wie war nochmal die Telefonnummer bei der man z.B. in der Schwangerschaft anrufen kann um zu fragen ob man die Medikamente nehmen kann? Und ist die Telefonnummer auch dafür da um zu fragen ob sich zwei Medikamente vertragen? - Es geht um meinen Sohn ... zum einem nimmt er die Miconetten (vom Urologen) die ihm helfen sollen nachts nicht ins Bett zu machen und nun wurde ein "angeblicher" Harnwegsinfekt vom Hausarzt festgestellt weil er Eiweiß im Urin hätte ... auf meine Frage ob die Miconetten am Eiweiß Schuld sein könnten wusste er keine Antwort und meinte ich solle das AB ausprobieren, entweder es würde helfen oder nicht :o :P      Beim Urologen erreiche ich niemanden mehr :-\

A.n.j.a

online netdoktor oder gesunheitsfrage...

lisa81

Ansonsten würd ich in der Apotheke fragen, vielleicht hat eine noch etwas auf.

Schildi

1. Embryotox

2. auf Anhieb würde ich sagen, dass die Tabletten keine Auswirkung auf den Urin haben.
Nur wegen Eiweiß ein AB? Zur Not würde ich es wohl nicht geben (wenn er nicht fiebert, keine Rückenschmerzen hat uä) und morgen einen kompetenten Arzt aufsuchen.