Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

perdita

Gibt es eine Anlaufstelle für Secondhand Berufskleidung? In diesem Fall Juristen (Richter/Anwaltsrobe)?
Nicht unbedingt zum Verkauf, auch gespendet möchten nur vermeiden, dass sie in der Müllverwertung landen. 
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

chipgirl

Ebay Kleinanzeige....kenne mich aber wirklich nicht aus

schwalbe

Aushang an der Uni? Berufsanfänger sind doch immer knapp bei Kasse.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sweetkofski

Zitat von: schwalbe am 29. Dezember 2020, 21:48:14
Aushang an der Uni? Berufsanfänger sind doch immer knapp bei Kasse.

Bloß sind alle Unis im Moment in der Distanzlehre.

Allerdings wäre ne mail an den fsr der lokalen jurafakultät nicht schlecht

schwalbe

Zitat von: Sweetkofski am 29. Dezember 2020, 23:03:58
Zitat von: schwalbe am 29. Dezember 2020, 21:48:14
Aushang an der Uni? Berufsanfänger sind doch immer knapp bei Kasse.

Bloß sind alle Unis im Moment in der Distanzlehre.

Allerdings wäre ne mail an den fsr der lokalen jurafakultät nicht schlecht

Stimmt auch wieder, aber vermutlich gibt es sowas wie ein virtuelles schwarzes Brett? Gab es sogar schon, als ich noch studiert habe, und das ist über 10 Jahre her.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

LILA

Wo organisiere ich am besten ein online Meeting für 8 Personen ohne Zeitbegrenzung?

Es ist nur zum privaten Gebrauch. Ich möchte meinen Dienstagsmädels morgen eine Dose Sekt mit zugangscode vor die Tür stellen, damit wir uns endlich alle mal wieder sehen.

chipgirl


Mamba

Zoom, wenn es dein erstes Meeting ist
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




LILA

Skype schaue ich mir an. Danke

Zoom hat ne Zeitbegrenzung von 40 Minuten. Das wird uns nicht reichen.  ;D

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Linchen81

Sollte einer aus deiner Familie Teams haben kannst du sie normalerweise auch darüber einladen. Beim Schüler Zugang bin ich mit allerdings nicht 100% sicher

sunny

Geht das nicht sogar auch über WhatsApp?

Wir haben Weihnachten und an Rs geburtstag Skype genutzt, hat gut geklappt.

Martina

[Login or Register]

Du brauchst nur einen meetingnamen, damit geht das zeitlich unbegrenzt.
Ohne

lotte81

Ich hab das letztens über Google meets gemacht
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

LILA

Vielen Dank euch allen. Ich habe mich für Google Meets entschieden. Da ging es super einfach. Hoffentlich klappts dann auch  ;D

Fairydust

Man Krankengeld hat bekommen, arbeitet wieder und nimmt nach paar Wochen Urlaub. Von welchem Zeitraum wird dann das Urlaubsentgeld berechnet?

Honigbluete

Wenn man Urlaub hat, wird doch ganz normal das Gehalt weiter gezahlt...

Fairydust

Wenn man kein gleiches Gehalt hat, wird der Durchschnitt der letzten 13 Wochen genommen. Mein Mann hat seit seinem langen krank 10Wochen gearbeitet und dann Urlaub gehabt. Der wurde mit einem Betrag berechnet, den ich aus dem Durchschnitt der 10Wochen auch ungefähr rausbekomme. Jetzt kam aber eine Korrektur der Abrechnung mit einem sehr niedrigem Betrag.

chipgirl

Hier sind doch einige mit Katzen, unsere Molly hatte ja nen Unfall und nun ein gebrochenes Bein...ihr geht es schon wieder ganz gut, aber sie langweilt sich bzw. ist sauer, weil sie ja nicht raus darf...ich würde sie gerne etwas ablenken, aber mir gehen so langsam die Idee aus, ihr Lieblingsspiel, mit nem Haargummi rumspielen geht nicht, da sie da immer wie ne wilde springt oder auch mit ner Art Angel, da legt sie sich auch auf die Lager und sprintet dann los, also alles eher nicht geeignet. Die meisten Sachen, die ich noch gemacht habe, sind alles mit Leckerlis (unter der Decke verstecken, oder die Toilettenrollen in einer Kiste...)...habt ihr noch ein paar Anregungen?. Am Montag werden die Fäden gezogen, da wollen wir auch mal mit ihr in den Garten ( an der Leine)...bin für Tipps dankbar...es sind noch mindestens 3 Wochen wo sie nicht raus darf

Peppeline

Es gibt doch diese interaktiven Spieldinger, so mit Schienen oder Röhren. Wäre das vielleicht was? Vielleicht noch verschiedene Kisten mit Raschelsachen bereit stellen. So wirklich Ideen habe ich nicht, mein LaKa (langweiliger Kater) geht zwar zwar ganz gerne auch mal raus und tut so, als ob er Vögel fangen wollen würde. Tatsächlich hätte er jetzt auch nicht das Problem, den ganzen Tag im Haus zu bleiben und zu schlafen. Er wandert dann gerne: vom Sofa auf den Stuhl, dann geht es auf den Teppich, von dort ins Kinderzimmer, zurück ins Wohnzimmer auf den Sessel und wenn er wirklich seine Ruhe will, dann ins Katzenzimmer auf den Kratzbaum und beobachtet die Nachbarn.  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Solar. E

Ich hab leider keine Ideen mehr weil sie ja auch nicht rumtoben darf. Wollte euch aber trotzdem gute Besserungswünsche da lassen und dir gute Nerven wünschen  :)

chipgirl

@peppeline: sowas mir röhren haben wir, war anfangs interessant und nun überhaupt nicht mehr
@solar: das ist trotzdem ganz lieb.....ja mit toben gibt es jede Menge Sachen, aber für Ruhe....ist wie mit Kleinkindern  ;D

Fairydust

Da bleibt nur, da muß sie durch. Nachdem unsere Katzen mehrmal von einem Tier angegriffen und verletzt wurden, lassen wir sie nur noch einmal morgens raus und dann bleiben sie drin. Da haben sie sich recht schnell dran gewöhnt.
Ist bei euch ja eine überschaubare Zeit.

Habt ihr einen Tipp für ein Deo für einen pubertierenden Jungen? Er mag nichts stark parfümiertes, aber es muß "Pubertiergeruch" bekämpfen. Zur Zeit darf man in Drogerien ja an nichts riechen.

Honigbluete

Chipgirl gute Besserung weiterhin deiner Katze! Habt ihr so Spiele, in denen das Futter/Leckerlis versteckt wird und sie es durch schieben, ziehen etc. finden und herauspopeln müssen? Ähnlich wie Klorollen im Karton, nur etwas anspruchsvoller. Ansonsten kannst du noch in eine leere Klorolle oder Zewa-Rolle Löcher schneiden, so dass die Leckerlis gerade durchlassen, mit ein paar befallen und dann die Enden nach innen einklappen. Da hat sie ein bisschen was zu friemeln. 
Wenn du einen großen Karton hast kannst du daraus ein Haus für sie machen, mit 2oder3 Türen oder Fenstern... wenn sie mag, Fellpflege mit Bürste oder Handschuh... evtl Klickertraining...

@Fairsdust L nutzt hydro fugal, das schützt vor Schwitzen und Geruch und riecht recht dezent.

Honigbluete

Ich hab mal ne blöde Frage und würde dazu gerne ein paar Meinungen hören...

Meine Eltern leben ja schon lange nicht mehr, ich habe ihre Eheringe. Jetzt heiratet eine meiner Nichten und mir ist die Idee gekommen, dass es doch schön wäre, der nächsten Generation im Namen meiner Eltern eine kleine Aussteuer zukommen zu lassen, indem wir die Ringe verkaufen und den Erlös aufteilen. Oder meiner Nichte die Ringe zu geben, da sie als erste heiratet, entweder um sie einzuschmelzen und eigene Ringe daraus zu machen oder zum Verkaufen...

Was meint ihr? Total bescheuerte Idee, ungerecht, süß...? Dazu muss man sagen, es gibt insgesamt 9 Enkel, jeder würde ca 30€ bekommen... Wann bekommen sie die. Jetzt, zum Anlass der ersten Hochzeit? Jeweils zur eigenen Hochzeit? Werden sie überhaupt alle heiraten? Wenn es nur die erste bekommt, ist es dann ungerecht?