Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Die ganz kleinen hatte ich im Sling, das war am praktischsten. Wenn du willst, kann ich dir einen leihen.

lotte81

Danke dir, ein wirklich nettes Angebot , aber ein sling hatte ich bei Klara und fand es irgendwie erst sitzen praktisch. Habe auch ein kurzes Tuch mit dem ich gut seitlich binden kann ... Hätte schon gern was für beide Schultern und aufrecht
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fairydust

Ich hatte sie auch aufrecht drin. Man muß den überkreuz einfädeln, für ganz kleine sehr praktisch. Ich suche morgen mal ein Foto.

Pico

@Lotte: Ich war ja in meine Frl.Hübsch verliebt.... wobei die auch teuer sind wenn du sie nur die ersten 9Monate nutzen willst....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fairydust

Google mal Sling mit Neugeborenen. Da findest du viele Videos bei  youtube. Ich meine die Variante, wo der Sling auf dem Rücken gekippt/ gedreht wird.

Diana & J. & T.

Hat jemand den ultimativen Tip wie man den Geruch von Erbrochenem aus dem Auto bekommt? J. hat gestern Abend auf der Autobahn ihr Abendessen los werden wollen und hat es super im halben Auto verteilt. Alles waschbare Ist in der Waschmaschine aber die Teppiche im Auto hat es auch erwischt   s-:)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

~ Oma Netti ~

Hatte ich auch mal. Der Geruch war erst komplett weg, als paar Monate später eine Sektflasche im Kofferraum explodierte.  ;D
Ist dir keine Hilfe. Ich weiß. Aber ich wollte es mal erwähnen.  ;D

Solar. E

Zitat von: Diana & J. & T. am 23. September 2018, 09:46:19
Hat jemand den ultimativen Tip wie man den Geruch von Erbrochenem aus dem Auto bekommt? J. hat gestern Abend auf der Autobahn ihr Abendessen los werden wollen und hat es super im halben Auto verteilt. Alles waschbare Ist in der Waschmaschine aber die Teppiche im Auto hat es auch erwischt   s-:)

Entweder hochprozentiger Alkohol ( Wodka  s-:)) oder womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, Enzymreiniger aus dem Tierbedarf (Fressnapf). Der ist allerdings nicht farbneutral, d.h. bei hellem Stoff macht der möglicherweise Flecken. Aber was den Geruch von Katzenpipi tilgt schafft auch Erbrochenes, ich hab damit schon das Bad geputzt nachdem nach ,,normalem" Putzen der Geruch nicht weg war.

Honigbluete

Ich würde auch sagen Enzymreiniger aus dem Tirbedarf. 1-2 mal im Jahr gibt es den auch bei ALDI

Diana & J. & T.

Danke   :-*

Dann werd ich morgen mal zu Fressnapf  :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Fairydust

Wir haben von Mellerud den Geruchsentferner. Der hilft auch super.

Linchen81


lotte81

In jedem Fall nicht febrez    :P das gibt dann nur eine ekelhafte geruchmischung
..

Ich hab mir jetzt die trage Alternativen noch mal übers Wochenende angeschaut... am hübschesten finde ich ja immer noch den hop tye, vermute aber da ist Tragetuch bin nicht schwieriger... der sling sieht mir so aus, als wäre er auch ziemlich dicht an dem, was ich eh mit dem Tuch Binde ... der marsupi sieht halt recht nüchtern aus, ist aber vermutlich am einfachsten und mit 45 Euro echt günstig. Allerdings muss ich da die Geburt abwarten. Keine Ahnung welche Größe ich brauche j d derzeit ist Taille messen echt schwierig und unnütz  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Binchen2007

@Lott e  mag dich niccht verwirren,aber ich war super zufrieden mit dem Bondolino ...geht auch von Anfang an.Ich hatte unsere Maus die ersten 4 Wochen im Tuch..aber der BONDOLINO IST schneller im Handling,und dann habe ich sie das ganze erste Jahr darin getragen.

lotte81

Ich hab ja noch etwas Zeit mit den auch noch genauer anzuschauen. Dankeschön  :D Gibt ja einfach 1000 verschiedene und vermutlich mittlerweile auch einige gute Tragen.
Vielleicht bleib ich schlussendlich auch erst Mal beim Tuch  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Ihr kennt bestimmt alle die Kallax (früher Expedit) - Schreibtischlösung von IKEA?

Wisst ihr zufällig bzw. hat es jemand ausgeführt, dass das Kallax/Expedit nicht hochkant sondern quer verwendet wird und dann die Schreibtischplatte befestigt ist oder gar aufgelegt?

Ich fahre heute noch zu IKEA, aber eine Antwort vorab würde mich ggf. direkt das große Auto mitnehmen lassen *pfeif*

Ich denke gerade nach ... ggf. wäre ja auch möglich die Tischplatte auf zwei Kallax (klein) zu befestigen? Quasi die Kallax als "Tischbeine"?
Versteht mich jemand?

Ich bin mal bei Google ... und warte auf eure Antworten!

Limette

Das geht nur hochkant. Wir hatten das damals auch versucht, aber es ging nicht. Man konnte es nicht einrasten.
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Ja, das dachte ich mir fast auf Grund der Bilder - wenn ich diese auch nicht im genauen Detail gefunden habe.
Aber eine externe Befestigung, weg von dem von IKEA angeboten, sollte möglich sein?

Limette

Mhhhh...das denke ich schon. Man könnte es auch von unten anschrauben mit so langen Verbindungsstücken.
( Ich meine diese Winkel die aber keine Winkel mehr sind weil sie einfach lang sind. Mir fehlt der Fachmännische Ausdruck... :-\)
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Ja, ich weiß was du meinst - Verbindungsplatten/Möbelverbinder aus Metall.

Ich glaube ich fahre gleich direkt auf einem Weg die Autos tauschen. Sonst müsste ich ja leider in wenigen Wochen schon wieder zu IKEA.

Dankeschön!

Limette

----- Schweden wir kommen! -----

peter

Wir hatten mal einfach ein externer fuss dran

Fliegenpilz

Ja, das geht natürlich auch. Aber wir wollen auch maximale Fläche für all den Bastelkram heraus holen in direkter Reichweite.

Es ist nun ein achter (liegend) und ein vierer Kallax geworden, darauf wird die Schreibtischplatte verschraubt. Dann sind es zwölf Fächer zum Teil mit Einsätzen für all das Zeug. Dazu gab es dann noch einen Servierwagen ("Raskog" in einem schönen blau) und sie haben ja noch den Bastelwagen (ein Möbelstück, dass ihr auch im Kinderwagen/in der Schule findet).

Jetzt überlege ich was wir noch wie an eine Seite befestigen an der Tischkante oder an den Kallaxregalen für kleine Hängekörbe.

Falls ihr also Ideen habt ...!


peter

#4148
Als körbchen die weissen wo viele an der wickelkimmode haben?
Lille hat die hängeeimerchen für ihre stifte an einer stange aus dem küchenbereich

Traumtaenzerle

Zitat von: peter am 01. Oktober 2018, 20:07:22
Als körbchen die weissen wo viele an der wickelkimmode haben?
Lille hat die hängeeimerchen für ihre stifte an einer stange aus dem küchenbereich

Das haben wir auch so. Allerdings die bunten Körbchen auch aus der Küchenabteilung.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)