Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

peter

Ich nehmen die decke auch alle 30 min aus dem trockner und schüttel sie auf. Ich finde die daunen werden dann flufffiger und zumindest die decke ist dann wieder schön warm und leicht mit normalem waschmittel hatte ich mal eher einen schlechten geruch war evtl auch zufall

jewa

Moin,

habe gerade eben eine Stellenanzeige gefunden: "Beruf (m/w/d)"... und nun grübel ich wer oder was "d" ist.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


lotte81

Divers  ;) also das was als dritter Punkt jetzt auch in Geburtsurkunde etc. kann
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Upps, da lag ich wohl daneben... Hab ich gar nicht so mitbekommen.

jewa

Mein Mann hat mich gerade darauf hingewiesen. Lese mich gerade in die Thematik in Bezug auf Arbeitsrecht ein... nun ja... ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, wenn es dann um Kleiderordnung, Anrede, etc. geht.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

Wegen des "d"? Ich vermute nicht, dass das was anderes bedeutet als bei jeder Bewerbung.... vermutlich ist es was öffentliches oder eine sehr großes Unternehmen u d die müssen jetzt zukünftig alle "Geschlechter" (glaube d wird ja nach der Geburt bei unklaren Geschlecht benutzt?) einbeziehen ... du selbst schreibst eine normale Bewerbung , wie verlangt.
In manchen Bereichen sind Bewerbungen heute ja schon recht anonym ohne Foto , Vorname etc. In meinem Arbeitsbereich wäre so eine anonyme Bewerbung aber unüblich ... es macht da bestimmt einen Unterschied, ob du dich in einem amerikanischen Großkonzern oder beim Handwerksbetrieb auf dem Dorf bewirbst   ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Da ich nicht d bin ist mir das persönlich egal und die Stelle war eh uninteressant, aber in dem Bericht stand halt schon, dass diese "dritte Form" sich arbeitsrechtlich bei den Arbeitgebern auswirkt und man sich da langfristig Gedanken machen müsse... Bin gespannt.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mamba

anstatt d lese ich auch oft gn ... ob d da einfach mit inbegriffen ist?  ???
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Limette

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es mit Tennisbällen und speziellem Waschmittel versuchen.
----- Schweden wir kommen! -----

lotte81

Zitat von: Mamba am 06. August 2018, 09:20:22
anstatt d lese ich auch oft gn ... ob d da einfach mit inbegriffen ist?  ???
ich hätte vermutet genderneutral oder geschlechtsneutral, was Google auch bestätigt. Macht aber in dem Zusammenhang keinen Sinn  ??? M/w/d kann ich nachvollziehen ... geschlechtsneutral könnte man eine Bewerbung schreiben, aber dass unter Geschlecht anzugeben ergibt doch keinen Sinn ...

Diverse ist ja so weit ich weiß tatsächlich offiziell möglich um diejenigen Menschen anzumelden die sich rein körperlich nach Geburt keinem Geschlecht zuordnen lassen. Passt Aldi zu männlich und weiblich ...
Genderneutral geht in eine andere Richtung und spricht ja eher das soziale Geschlecht an...
Naja... vermutlich gibt es einfach begriffvermischungen.
Theoretisch könnte man es auch einfach weglassen und eben in der Berufsbezeichnung einfach eine brutale Bezeichnung wählen, so dass klar ist, dass sich jeder bewerben darf
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

 ;D Ich sehe da ja eine neue Aufgabe für Gleichstellungsbeauftragte... Nach der Frauenquote kommt bestimmt eine ,,Divers-Quote" die eingehalten werden muss.

Mamba

zu Hilfe.. wie ist das mit der Einreise nach Spanien?

Lt. Fluggesellschaft braucht man einen gültigen Perso.
Lt. Auswärtigem Amt kann dieser sogar ein Jahr abgelaufen sein  :o

und nun habe ich noch einmal woanders geschaut und da steht, dass wegen der Flüchtlingsgeschichte und Anschlägen ein Person 6 Monate gültig sein muss.

Und nun? Mein Perso ist noch bis September gültig. Ich werde morgen mal das Reisebüro fragen, aber ich mag keine offenen Fragen in meinem Kopf  S:D

Wer rettet mich?  :-*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

Ich kenne das mit sechs Monaten nur von der Türkei ...bei Spanien wäre mir so was noch nie untergekommen. Könnte evtl eine individuelle Bestimmung einer Fluggesellschaft sein?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mamba

angeblich gäbe es eine Änderung *schulterzuck*

[Login or Register]

da sehe ich nur, dass die Regelung mit 6 Monate Gültigkeit für nicht-Schengener Raum gilt
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Solar. E

Wenn ihr bei Amazon über die App bestellt, funktioniert das bei euch immer reibungslos?

Das ist jetzt das dritte Mal innerhalb paar Monaten, dass ein Artikel in einer Bestellung auf einmal doppelt drin ist. Zuerst dachte ich, kann passieren (Einkaufskorb war jedes Mal halt voll und ich hab möglicherweise nicht richtig aufgepasst). Aber gestern war der Korb vorher leer, ich musste ein Arbeitsheft für die Schule bestellen und ich weiß definitiv dass bei Absenden der Bestellung nur das eine Teil drin war. Sieht man ja auch am Rechnungsbetrag. Ich weiß, selbst schuld, Bestellung direkt nochmal überprüfen und nicht erst wenn die Mail kommt  s-:) Trotzdem ärgert mich das tierisch. Ich hab storniert, weiß nicht ob es noch klappt und wenn ich eins zurückschicken muss kostet das Versand  :-(

Fliegenpilz

Rückversand übernimmt doch Amazon?

Ansonsten: Nein, habe das Problem noch nie gehabt und bestelle ausschließlich mit der App.

~ Oma Netti ~


Linchen81

Hatte ich auch noch nicht. Die App funktioniert bei mir gut.

Muttchen

Ich bestelle ausschließlich über die App und hatte bislang keinerlei Probleme.

Honigbluete

Schließe mich den anderen an, funktioniert bei uns problemlos.

Solar. E

Zitat von: Fliegenpilz am 09. August 2018, 08:59:10
Rückversand übernimmt doch Amazon?



Bei Büchern nicht mehr, da behalten sie 3€ Versandkostenpauschale bei der Rückerstattung ein. Versteh ich ja auch, weil sie ja mehrere Wochen Rückgabefrist haben - kommen sicherlich auch Leute auf die Idee, ein gelesenes Buch einfach zurückzuschicken.

Danke euch, dann ist das wohl meine persönliche Doofheit - ich muss einfach dreimal hinschauen und die Bestellung direkt kontrollieren.

schwalbe

bei mir haben Stornos bei Amazon immer sehr gut geklappt. Doppelt im Warenkorb hatte ich aber noch nie...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Solar. E

Normalerweise klappt das mit dem Stornieren auch - nur wenn die den Versand schon fertig haben, was ja bei Büchern schnell geht, leider nicht mehr  :P Na ja, ich lasse das Kind in der Klasse rumfragen ob sich jemand findet der es nimmt statt selbst zu bestellen.

Honigbluete

Wir waren gestern shoppen und gerade Stelle ich fest, dass an einem T-Shirt noch dieses Sicherungsteil dran ist, dass normalerweise von den Kassierern mit einer im Tisch eingelassenen Vorrichtung entfernt wird. Was soll ich jetzt tun?