Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

peter

Die biotonne schwenken wir zur warmen jahreszeit nach der leerung mit wasser aus :)
Den rest machen wir nicht sauber

Mamba

und wo lässt man den Schmodder hinlaufen, der alles so aus der Tonne kommt?  ???
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest4324

Die von der Reinigung saugen den Schmodder direkt mit ab.

Als wir es noch selbst gemacht haben,  haben wir das Wasser in den Straßengulli ablaufen lassen.

peter

Jupp in den gulli vor der einfahrt und dann net vergessen wasser hinterher zu kippen ;)

peter

Kennt sich jemand mit beamer aus? Es geht darum wenn ich fussball aussen auf ne wand/ mauer beamen will... was brauch ich? Was muss ich beachten....

Tini

Wir fahren am 23.6. in den Urlaub nach Frankreich. Nun habe ich festgestellt, dass der Kinderreisepass meiner Großen längst abgelaufen ist. Braucht man für Frankreich zwingend Pässe für die Kinder oder reicht es, ein Schriftstück (Geburtsurkunde o.ä.) mitzuführen, das belegt, dass sie meine Tochter ist? Wir wohnen ja eh grenznah und fahren häufiger zum einkaufen nach Frankreich. Da nehme ich nie die Pässe der Kinder mit, wir sind bisher auch nie an der Grenze kontrolliert worden. Meine Große fährt auch übernächste Woche mit der Klasse 3 Tage nach Frankreich, auf dem Merkblatt stand nichts davon, dass sie einen Reisepass benötigt.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

#3906
sie braucht zwingend einen. klar, es gibt keine grenzen, die kontrolliert werden, kommt ihr aber in eine stichpunktkontrolle hast du ein dickes Problem. Du brauchst theoretisch auch die schriftliche Erlaubnis ihres Vaters.
der Kinderreisepass kostet nur 12 euro- da der aber eh nur bis 12.7. gültig wäre kannst du wahrscheinlich direkt den Personalausweis beantragen. Unterschrift vom Vater brauchst du natürlich in beiden Fällen

edit: wir wurden kontrolliert nach Frankreich, Österreich und Norwegen... ok alles mit dem schiff, aber dennoch.... Niederlande und polen nicht... Flugreisen eh...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Ich stimme Meph zu - und wundere mich über euer Merkblatt. Mein Achtklässer hat vorletzte Woche einen Tagesausflug nach Straßburg gemacht und da hat der Klassenlehrer sich im Vorfeld zur Sicherheit die Ausweisnummern geben lassen und drauf hingewiesen dass doch bitte der Ausweis mitgegeben werden soll.

chelisa

Hier genauso....mein Sohn war auf Abschlussfahrt am Gardasee vor kurzem und ohne Ausweiß hätte der Lehrer keinen mitgenommen.
Klar wird man nicht immer kontrolliert aber deswegen muss man trotzdem einen Ausweiß dabei haben.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Linchen81

Bei uns geht verlängern ganz schnell auf der gemeinde.kqnn man da bleiben und warten. Allerdings besuchst du halt zuvor die Zustimmung (Formular) des Vaters.

Ich würde zur Sicherheit immer eine mitnehmen. Wir Erwachsenen habe ihn ja auch dabei.
Zudem mussten wir die bisher meistens im Hotel vorzeigen.

bellami

wir wurden tatsächlich noch nie kontrolliert an der grenze.
falls du keinen neuen mehr bekommst, würde ich den abgelaufenen mitnehmen....besser als nichts  :-\
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tini

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich Montag bei Übergabe direkt den Vater um eine Unterschrift bitten und mit auf die Gemeinde muss die Große dann auch irgendwann nächste Woche. Ich könnte mich so in den Hintern beissen, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe.

Bisher brauchte sie noch nie einen Pass. In der Schule gab es bisher schon einige Tagesausflüge nach Frankreich. Ehrlich gesagt habe ich das bisher nie hinterfragt bzw an einen Ausweis gedacht.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Rufe am Besten vorab bei der Gemeinde an - ggf. müsst ihr zusammen dort auftauchen zur Unterschrift, also du und der Kindsvater und sie muss ja sowieso mit. Das hält jede Gemeinde anders!

Hier werden immer Ausweise eingesammelt.
Egal ob Schule, Pfadfinder, Kindergeburtstage, ... sobald es über die Grenze geht werden Ausweise mitgegeben bzw. eingefordert!

~ Oma Netti ~

Ich nehme die nach NL tatsächlich auch immer mit. Hab ich zwar noch nie gebraucht, bin überhaupt noch nie je kontrolliert worden, aber man weiss ja nie...

Mondlaus

Hier auch Grenzgebiet zu Frankreich. Auch ich brauchte jahrzehntelang nie meinen Pass. Ich fahre ständig über die Grenze, z.B.zum Einkaufen, oder weil man schneller zur Autobahn kommt. Hatte ihn für 2 Monate Paris nicht mal dabei. Es wird wahrscheinlich nichts passieren. Aber es stimmt, rein rechtlich müsstest du den Perso oder Reisepass mitführen (das aber auch eigentlich als Deutsche in Deutschland).
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Laut Internetseite unserer Stadt brauche ich nur ein schriftliches Einverständnis vom Vater. Da ich die Große montag mittag hinbringe, kann ich das dann gleich erledigen.
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Andere Frage: ich war heute morgen bei dm und wollte mir eine Tagescreme kaufen. Da fiel mir auf, dass es bei manchen Produkten die Unterteilung "Haut ab 30", "reifere Haut" und "sehr reife Haut" gibt. Ich habe mich gefragt, in welche Kategorie ich wohl mit 45 falle. Sehr reife Haut habe ich für mich ausgeschlossen, aber falle ich schon unter "reifere Haut" oder noch "Haut ab 30"  ;)?
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ab dem 40.Geburtstag sprechen die Hersteller von "reifere Haut", ab dem 50.Geburtstag dann von ...

~ Oma Netti ~

Pffffff.  ;D
Darum schmiere ich mir Billig- Bodylotion ins Gesicht. Geht immer.  ;D

Tini

Ich kaufe mir normalerweise auch immer die Billigmarke (Balea heisst die glaube ich?), mir ist es heute nur aufgefallen, dass es bei anderen Cremes diese Unterteilung gibt.

Ab 50 spricht man schon von sehr reifer Haut? Puh, das finde ich aber früh, ich hätte darunter eigentlich erst Menschen ab 65 oder so eingeteilt  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

schwalbe

Ich gehe mal davon aus, das verschiebt sich jedes Jahr. Ich werde dieses Jahr 40, also fängt reife Haut frühestens mit 45 an. Und das verschiebt sich doch ganz sicher in 5 Jahren auf 50. schließlich steigt ja auch die durchschnittliche Lebenserwartung....
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter


~ Oma Netti ~

Und ich behaupte meine Oma hat sehr reife Haut. Sie wird im Oktober 90.  ;)

Fliegenpilz

Akzeptiert es doch einfach mit eurer reifen und bald sehr reifen Haut, ... hihi!


~ Oma Netti ~

Komm du erst mal mit deinen Tagen in unsere Jahre ...  ;D