Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Das ist ja ein fieses Bild.  :o Das tut dem doch weeehhh.

Bei uns bei Combi oder Edeka oder Famila. Bei den Süßigkeiten.

jewa

Ich wurde tatsächlich bei Herkules (Edeka) fündig, also das Personal hat mir gezeigt wo sie liegen.
Ich hatte tatsächlich aber vor einigen Jahren bunte Marshmallows (mini)Minis gehabt, die waren in so einem Döschen wie die Zuckerperlen und deshalb bei den Backsachen, nicht dass ihr mich für doof haltet. Bei den Naschsachen hätte ich sonst nämlich auch zuerst geschaut.  s-:) :D :thumbsup:
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

schwalbe

Die kleinen Döschen mit Minimarshmallows gibt's hier auch noch.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Kiara

Bei uns gibt es die kleinen Marshmallows auch im Edeka in der Backabteilung.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

deep_blue

Mh, die gibt es doch in einer Tüte von Haribo... gerade dieser Tage bei Real gekauft für das Schokoladen-Marshmallow-Getränk, welches meine Tochter an all ihre Freunde verschenkt hat.

Oder hatte das jemand schon geschrieben?

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Nico muss Antibiotika einnehmen, morgen in einer Woche fliegen wir in den Urlaub. Die letzte Antibiotikagabe wäre dann noch am Urlaubsort, deshalb müssen wir die Flasche mitnehmen. Aber wie?? Im Koffer? Im Handgepäck? Und wie kann ich sie gekühlt halten... So ein Mist! Danke  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Linchen81

Handgepäck müsste eigtl gehen. In so einer Tüte.
Du könntest evtl den Rest umfüllen, falls die Flasche zu groß ist.
Hast du noch so ne Thermotasche für die Babyflasche? Die war damals bei meiner Wickel Tasche dabei...

Fliegenpilz

Ich bin gerade ... überfordert.

Wenn unsere Mädchen beide einen Echo Dot erhalten ...
a) Können sie damit Musik hören ohne Anschluss von Lautsprechern oder sind diese zwingend notwendig?
b) Können wir an drei Stellen zeitgleich Spotify / Amazon Music whatever nutzen ohne uns gegenseitig auf Lieder einigen zu müssen?
c) Laufen alle drei Geräte über mein Smartphone dann als Endgerät bzw. mit der Alexa App?
d) Kann ich über meine Alexa die Echo Dots der Kinder (eine Etage höher) steuern? Sprich ausschalten, sie damit herbei rufen (yeah!) oder ähnliches?

Doofe Fragen? Macht nichts ... ich warte auf kluge Antworten!

Meph

a) ja
b) gekaufte Titel ja, Spotify weiss ich nicht, music unlimited nur, wenn man das familypaket hat.
c)ja, aber läuft ja alles über Sprachbefehle individuell
d) keine Ahnung
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

#3809
Fräulein Meph - Frage A war eine ODER-Frage. Was soll ich da bitte mit einem "Ja" anfangen, hmpf?!
Bei B weiß ich gar nicht was ich da habe ... ich wusste nicht einmal das ich es habe bis Fräulein Naseweiß Musik damit abspielte. Ich bin halt "Prime-Kunde". Muss ich mir mal näher anschauen.

D wäre noch sehr wichtig. Ich hätte viel Spaß!

Danke liebe Meph!


Guck ich gerade ... also Fräulein Naseweiß hat auf jeden Fall gestern Amazon Music genutzt. Aber lt. Amazon ist das nur in Deutschland und Österreich verfügbar.
Ich bin mir sicher weder in dem einen noch in dem anderen Land zu leben ...
Also "Prime Music" habe ich auf jeden Fall als Prime Kunde. Aber halt nur ein Endgerät.
Muss ich mich mal bei Spotify umsehen.

Meph

geht ohne externe Lautsprecher!

Spotify geht, wir nutzen es nur nicht, daher kenn ich deren Vertragsbedingungen nicht.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Danke!

Spotify - habe ich nun rausgefunden - ist genauso wie Amazon Music als Familie nutzbar. Ich könnte noch fünf weitere Familienmitglieder einladen. Also ... Echo Dots bestellt!

peter

A hat die alexa im zimmer und ich kann üner mein handy ne erinnerung schreiben z.b in 5 min essen und ich kann die zeit dazu aussuchen .
Also lieg ich auf dem sofa und schreib ihr 😂

Fliegenpilz

Jetzt unser (Miets-)Haus ist so ausgelegt, dass wenn ich lauter spreche unsere Kinder uns durch die Decke hören. Da brauche ich nicht einmal rufen.

Aber bald ist dem nicht mehr so. Da ist es dann massiv. Und dazwischen jeweils drei bzw. vier Türen. Ich mag ja keine Schrei-Mutti werden. Und für jeden Pups nach oben laufen?

peter

Na dann .... musst nur auf smartphone oder tablett tippen und alexa gibt den mädchen bescheid. Man kann die teile auch anrufen...

Pedi

Ich bin auf der Suche nach einem ganz niedrigen Bodendecker. Die Pflanze darf nicht höher wie 8 cm werden und muss für eine Grabbepflanzung geeignet sein.

Hat jemand Rat?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

8 cm ist ne kampfansage...
wir haben ganz viel vinca minor, das ist schon niedrig... aber sicherlich 15-20 cm hoch....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Ich habe gerade Haselwurz ergooglet, die pflanze wird wohl nur 10 cm hoch... ich nehme an, es soll etwas immergrünes sein?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Kampfansage... Da sagst Du was! Aber diese Friedhofsverwaltung hat es in sich.  s-:) Die messen sogar nach.

Das einzige was ich jetzt gefunden habe ist kleiner Stauden Thymian (Wollthymian zum Beispiel). Ich hatte die Hoffnung das es noch Alternativen gibt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Ja, immergrün zum Beispiel. So oft komme ich aufgrund der Entfernung  nicht zum Grab, daher möchte ich gerne einen pflegeleichten Bodendecker nehmen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

8 cm ist das höchste was erlaubt ist für Bodendecker. Warum auch immer ???
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

phlox hat noch bis zu 10 cm..... (ich glaub die 2 cm würde ICH vernachlässigen  S:D )

und google das mal
Lippia Summer Pearls®

die werden wohl nur 5 cm hoch
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Zitat von: Meph am 12. Februar 2018, 15:11:15
Lippia Summer Pearls®

die werden wohl nur 5 cm hoch

Die habe ich mir schon mal notiert, danke! :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

es schneit und die sonne scheint.... gibt es jetzt einen schnegenbogen?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!