Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Meph

hier je nach Qualität 99 Cent bis ca 1,99
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

99 Cent hab ich glaub noch nie für Karotten bezahlt.  ;D Außer beim Bioland-Hof, dort sind sie natürlich teurer. Aber ich ging jetzt vom ganz normalen Supermarkt aus.

Bambam72

 ;D ;D ;D darf ich mitmachen? Bei uns im Supermarkt 1 kg Bio-Karotten für 3.70  ;D ;D ;D Nicht Bio um die 2.--...


peter

Netti - das kilo abgepackt bekommt man evtl unter nem 1€ aber doch kein bund mit grün.....der ist hier selbst im sommer mind 1,50€ da er ja nicht lange hält und der händler das risiko des verderbens trägt

~ Oma Netti ~

#3754
Doch. Ich kaufe nie abgepackte Möhren. Immer im Bund. Aber ob das ein Kilo ist, das kann ich jetzt ernsthaft nicht beantworten. Glaube das ist weniger als ein Kilo.
Abgepackte Möhren sind ganz billig. Die kosten höchstens 50 Cent rum. Ich geh nachher zu Lidl und guck was die Möhren heute kosten, wobei die Frage ja war, was sie im Sommer kosten.  ;D
Und du darfst nicht mitspielen, Bambam, die Schweiz ist außen vor.  S:D ;D ;D

lisa81

Aktuell fast 2 Euro. Im Sommer glaube ich zwischen 89cent und 1,19Euro


~ Oma Netti ~

89 Cent kann echt auch noch sein. Aber über 1€ hab ich meiner Läbdag noch nicht für einen Bund Möhren bezahlt.  ;D Aber bei dem ganzen Geschreibe hier fällt mir auf, dass ich irgendwie schon lange keine Möhren mehr gekauft habe. Dabei gibts bei mir sonst oft Möhren-Apfel-Salat. Aber hab ich lang nicht mehr gemacht.

schwalbe

Also im Sommer auf jeden Fall unter 2 Euro? Ich brauch die als Preise für einen Kinder-Distanzritt. Zusätzlich gibt es für jedes Kind/pferdpaar eine Turnierschleife.
Oder hat jemand ne bessere Idee? Max 2-3 Euro pro Kind, die Kinder sind zwischen 6 und 14 Jahren.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~


peter

Für sonen anlass wenn man da ne ganze menge braucht kann man doch zum bauern/ hofladen und bekommt das evtl sogar gesponsert oder zumindest nen günstigen steigen preis

schwalbe

Nee, soviele Kinder sind das dann nicht. Vielleicht 3, max 5 pro Wochenende. Aber die max 10 Euro bringen mich dann auch nicht um.
Hm, andererseits könnte man natürlich auch für die Pferde von den Erwachsenen Reitern Möhren besorgen. Hm, muss ich mal den Veranstalter fragen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Also meine schwester ist früher viele tuniere geritten( erst dressur dann springreiten) da gab es öfter nen bund möhren und alampreis auch zubehör und da wurden immer sponsoren genannt buw war werbung dran...

Nachtvogel

Zitat von: Bambam72 am 05. Dezember 2017, 12:32:20
;D ;D ;D darf ich mitmachen? Bei uns im Supermarkt 1 kg Bio-Karotten für 3.70  ;D ;D ;D Nicht Bio um die 2.--...

Och so weit davon weg sind wa hier auch ned s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Ich hab vorhin extra für euch geschaut. 1kg abgepackt bei Aldi 59 Cent. 1kg abgepackte Bio Möhren 99 Cent. Bund gibts natürlich jetzt gerade nicht.

schwalbe

Netti du bist süß!
Danke!
Ich werde einfach je nach Preislage und Teilnehmerzahl 1-2 Bund Möhren mit Grün pro gemeldeter Pferdenase kaufen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

Hm, nun ergibt sich eine neue kurze Frage:
Gibt es Mitte Mai überhaupt schon zuverlässig Möhren im Bund?

Und gleich noch eine:
Merkt man, dass Möhren so gar nicht auf unserem Speiseplan stehen? Was macht man mit denen außer roh essen?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Möhren-Apfel-Salat.  Das lieben wir.
Möhreneintopf. Möhrengemüse. Möhre kommt bei mir auch oft an braune Soßen.

Und...äh...gute Frage, aber ich glaub im Mai gibts die schon im Bund, oder? Oder nicht? Grübel.

schwalbe

Möhreneintopf? Hast du mir ein Rezept?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Ich bin zwar nicht Netti, aber hier lieben auch alle Möhreneintopf bzw. heißt es seit meiner Kindheit (ich komme aus dem Ruhrgebiet, dort habe ich es schon deshäufigeren gehört) "Möhrenuntereinander".

Dafür schäle ich Kartoffeln und Möhren und schneide diese. Die Kartoffeln viertel ich, die Möhren einfach in Scheiben von ungefähr 1cm. Verhältnis Möhren/Kartoffeln 1:1. Beides zusammen in einen Topf, mit Wasser auffüllen, etwas Gemüsebrühe hinzu und aufkochen, dann auf kleiner Stufe weiterköcheln lassen. Ich mache das nach Gefühl, die Möhren und Kartoffeln müssen zum Ende hin halt gut stampfbar sein. Abgießen.
Milch beigeben (Menge je nach gewünschter Konsistenz), Salz, Pfeffer und Bohnenkraut. Dann stampfen und/oder pürieren. Wie es bliebt.

In einer Pfanne brate ich gewürfelte Zwiebel goldgelb an und füge dies dann noch dazu.

Gerne dazu gegessen werden Mettenden, in Scheiben geschnitten, angebraten und dann ebenfalls einfach mit in den Topf kurz vor dem Servieren. Oder mit Kassler. Jummi!



Möhrensalat essen wir auch sehr gerne.
Oder Zucchini und Möhren durch den Spirelli (hups, der ist seit Wochen bei meiner Schwiegermutter - da muss ich ihr direkt mal auf die Füße treten) drehen und gemeinsam kochen, dann mit Soße nach Wahl servieren.
Wir backen auch mit geraspelter Möhre.

Möhren haben wir wirklich immer im Haus. Und wenn es zu viele sind, dann freuen sich immer die Pferde & Ponies.

dasmuddi

eine Frage
wenn ein Film FSK 12 angegeben ist
darf ich meine 9 jährige Tochter mit reinnehmen?
Ich bin als Mutter dabei
oder wird das nüscht?

Honigbluete

Ließ Mal in der Hausordnung des Kinos nach. Bei uns geht es bei FSK in Begleitung der Erziehungsberechtigten.

schwalbe

#3772
Danke Fliegenpilz! Werde ich mal testen.

Bei uns geht es auch. Die FSK ist ja nur eine Empfehlung.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mamba

#3773
ist FSK 12 nicht so definiert, dass die Filme in Begleitung immer ab 6 sind?

und Empfehlung jain... in einen Film ab 16 kommst du auch mit Mama nicht :)


edit: lt. google muss die Person bei FSK12/6 sorgeberechtigt sein.. also Oma geht nicht, Mama in fast allen Fällen schon :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pedi

Eine Empfehlung ist die FSK nicht.
Für die Kinos ist sie bindend.

In einen 12er Film kommt man in der Regel ab 6 Jahren rein, sofern man von einem Erziehungsberechtigten begleitet wird.

Nur ganz selten sind Filme mit FSK 12 auch wirklich erst ab 12. Das wird dann aber gesondert vermerkt!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!