Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ja, sie darf am Donnerstag wieder zur Schule und nein, du musst es dann nicht mehr melden.

Wie die Präparate heißen weiß ich nicht, da wir davon noch nie heimgesucht worden sind.

guest4811

Ich nehm gern das Läuseshampoo aus der Drogerie und zum Auskämmen einen Metallkamm.

Ich würds wohl in der Schule sagen, wenn die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist.

bellami

Ich kann ja jacutin empfehlen. Ist ölig und klebrig, wirkt aber gut.
Und falls sie in den letzten Tagen Kontakt zu Schulfreunden hatte, würde ich Bescheid geben.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Solar. E

Ich hatte das letzte Mal das SOS-Shampoo welches es bei Rossmann gibt. Das erstickt die Läuse. Gegen die Nissen kannst du eh nicht viel machen, man muss die lebenden Läuse und bei der Zweitbehandlung die nachschlüpfenden Jungläuse bekämpfen.
Ob ich Bescheid sagen würde: Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Blöd wäre es, wenn man nichts sagt und dann das Kind nicht "dichthält" - allerdings hab ich es auch schon erlebt, dass das Personal nicht richtig informiert war und dann Panik geschoben hat und dann kannst du reden und recht haben wie du willst und die akzeptieren es trotzdem nicht  :P

Pedi

Hier, auch Niedersachsen, muss man das angeben. Dann wird an alle anderen eine Mitteilung gegeben das die Kinder auf Läuse untersucht werden müssen und man muss das auch bescheinigen.

Also ich würde es melden!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

bellami

ich denke, die frage ist: wo kommen die laeuse her?? wenn sie aus dem Urlaub mitgebracht wurden, wuerde ich es nicht melden, wenn sie aber bei Freundinnen war und sie sich die Tierchen da eingefangen hat, sollten das die anderen wissen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Mirjam

Vielen Dank für eure Antworten!!! :)
Ich war gestern in der Apotheke und habe mit Nyda Express behandelt. Salomé und Jonathan gleich mit, da die immer zusammen in einem Bett schlafen. Alle anderen haben scheinbar keine Läuse, wobei mein Kopf seit gestern am Jucken ist. Werde gleich nochmal überprüfen, ob das wirklich nur mein Kopf ist, der mir da einen Streich spielt.  s-:)
Seltsamerweise haben wir keine Laus gefunden, weder lebend noch nach der Behandlung tot... Naja... wir werden in 8 Tage nochmal die Großen behandeln und sind dann hoffentlich durch damit. Woher Salomé die Tierchen hat kann ich gar nicht sagen. Könnte sowohl von unserem Wochenendurlaub sein, als auch von einer Freundin.
Ich werde es morgen in der Schule melden...




Nico

Mein kleiner Sohn (6Jahre) schafft es nicht bei geöffnetem Mund durch die Nase zu atmen!
Ich habe im Moment keinen Schimmer, wie ich es ihm beibringen soll.... :(!

Es soll beim Zahnarzt ein Röntgenbild gemacht werden, aber er schafft es nicht, ohne zu würgen, auf dieses Teil zu beißen!

Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick...?

peter

#3608
nimm einen korken und spielt in der familie das man den mit dem mund weiter geben muss dabei kannst du etwas schusslig sein und immer etwas länger brauchen.
Auch gut : jeder  nimmt einen nicht so arg langen strohhalm in den mund und man muss einen ring weiter ( leere tesarolle) geben


Fliegenpilz

Nutzt jemand seinen Kindle Paperwhite eReader auch um Hörbücher zu hören?
Und wenn ja - auch mit Kopfhörern?
Falls ja: Habt ihr euch Kopfhörer mit USB-Anschluss geholt oder normale Kopfhörer über einen Adapter gekoppelt? Irgendwie finde ich keine Angaben was möglich/sinnig ist...

peter

Sorry wir haben nur ein altes normales kindle und da nutzt anna normale " stöpsel"

worauf achte ich beim kauf einer büheldampfstation? Bei real gibts die woche eine von tegal, wohl ein älteres modell.....tut es das?

Katja

#3612
.

Fairydust

S ist im Fahrradfieber. Sie könnte den ganzen Tag fahren. Das blöde ist nur, dass sie genau auf das 12" von Puky drauf paßt. Da muß sie aber soviel treten. Ich wollte ihr ein 14" kaufen, aber da ist der Sattel gleich soviel höher. Bei den 14" ist der Sattel so hoch, wie von unserem 18" Fahrrad. Kennt jemand eine Marke mit niedrigem Rahmen bei 14" oder 16"?

Hubs

Ich kann Dir wärmstens das Kubike empfehlen.  Da ist der Sattel richtig tief, da ist mein Zwergi schon letztes Jahr mit weniger als 1m auf dem 16 Zoll gefahren.  Bekommst auch gute Beratung und die Fahrräder sind super leicht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mirjam

Und die Kleinen kommen da rauf, trotz der Stange? Für uns wird sich die Frage nach dem Fahrrad auch bald stellen und mein Mittlerer ist mit 92 cm auch nicht gerade groß...




Haselmaus

Von Islabikes gibt es von allen Größen auch die small-Version mit kleinerem Rahmen. Allerdings sind die Räder zwar sensationell gut, haben aber auch den entsprechenden Preis.

Fairydust

Ich hab da gerade mal geschaut, die Stange finde ich auch zu hoch. Aber hier gibt es keine gebrauchten in der Nähe und als Zwischenlösung ist es mir zu teuer. Wir haben ein niedriges 18"Rad.
Mirjam, zum lernen ist das kleine Puky super. Aber S hat nur noch Fahrrad fahren im Kopf und fährt schon über 10km pro Tag. Heute regnet es und sie wird sauer sein, dass sie nicht mit dem Rad in den Kiga kann.

Meph

das 16er puky al ist auch zu hoch? das hat ja einen sehr niedrigen rahmen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Ist zu hoch. Sie braucht Sitzhöhe 45 und das hat 50.
Ich hab noch eine Firma gefunden und da gibt es ein gebrauchtes in der "Nähe". Ich hoffe, es paßt. Ist von Bachtenkirch

Meph

es ist angegeben mit schritthöhe 45 cm
ir hatten das problem mit r auch- und das war dann überraschenderweise einzig passende.
aber da spielt ja so viel mit rein  wie körperproportionen etc- ichh drück euch die daumen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mirjam

@ Fairydust: Wow, 10 Km...  :thumbsup: Wie alt ist S jetzt?
Stimmt, die kleinen Pukyfahrräder hatte ich auch schon angeschaut...




Fairydust

Sie ist im Mai 3 geworden. Und sie fährt und fährt und fährt. Die Nachbarn müssen schon denken, dass ich sie zum Fahren zwinge, ich überrede sie aber jeden Tag, zwischendurch auch mal was anderes zu machen.  ;D Sonst würde ich jetzt auch nicht nach einem anderen Fahrrad schauen, denn dass 12" ist von der Höhe optimal. Die beiden Großen haben viel später fahren gelernt, dann sind sie ein bißchen hin und her gefahren, sind vielleicht zweimal in den Kiga, dann war das viel zu anstrengend. Längere Strecken sind sie erst ab ca 6 gefahren.

Hubs

F. war 4 als er das Kubike bekommen hat. Mit dem 12" Puky waren Familienradtouren einfach doof. Das Puky war eigentlich gerade passend von der Größe und ich war verwundert, dass das 16" Kubike schon geht. Auf das 16" Puky hätte er niemals gepasst. Aufsteigen war beim Kubike nie ein Problem. 
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fairydust

Neu ist es mir zu teuer und gebraucht nicht zu bekommen.