Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

ZitatDa man das Trockenprogramm nicht ohne vorherigen rinse einstellen kann, ist zwischendurch rausnehmen sinnfrei.
Was meinst du damit? Das war bestimmt Autokorrektur, oder?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mondlaus

Rinse heißt normalerweise das Spülen, also das letzte Programm in der Waschmaschine, welches das Waschmittel rauswäscht.
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

Ok, Danke :)
Aber warum ist es sinnfrei nach dem Spülen vor dem Trocknen Wäsche raus zu nehmen ?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

A.n.j.a

Sorry, rinse ist Spülen, danke Mondlaus , meine Maschine hab ich im Ausland gekauft, da stehen die Programme nur auf englisch drauf, hab nicht nachgedacht.

Und nochmal sorry, sinnfrei ist es nicht, aber diese Geräte sind für Kombiprogramme ohne Unterbrechung gedacht - wenn man denn trocknet, man kann natürlich auch ganz normal waschen. Aber man kann nicht einfach den Trockner anmachen, das kommt  nur im Verbund mit dem Waschprogramm (und auch nicht mit allen), wenn man nach dem Waschen  etwas rausnimmt und wieder zumacht, muss mindestens das rinse-Programm gewählt werden, das dauert eine halbe Stunde etwa, und dann der jeweilige Trockenvorgang. Man spült also zweimal.

A.n.j.a

Kann natürlich sein, dass andere Maschinen anders funktionieren,  also mit autarkem Trocknerprogramm. Meine ist w.o. beschrieben.

schwalbe

Ah, Danke Anja!
Da muss ich dann drauf achten.
Grüße
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Frage frage frage frage......

Wenn ich von deutschland nach z.b london fliege und mit dem selben flieger wieder zurück- geht das?
Es ging nur ums fliegen  s-:)
Oder muss man trotzdem das procedere passkontrolle,check out check in etc einhalten?

Fliegenpilz

Du kannst ja den Online Check In machen, sprich du checkst online vorher ein - je nach Airline geht das 24 - 48 Stunden vorab. Dann sparst du dir denn Check In schon mal. Wenn du von Gate zu Gate wechselst, kannst du je nach Flughafen dir ebenfalls noch die Passkontrolle ersparen.

Wir wurden beim Hinflug nach Rhodos z.B. in Thessaloniki noch einmal durch die Passkontrolle geschickt um zum nächsten Gate zu kommen, in Athen jedoch sind wir aus dem Flugzeug raus, haben einen Mitarbeiter angesprochen und sind durch eine Verbindungstür zum Gate gelangt für den Weiterflug ohne das wir noch einmal durch die Passkontrolle mussten - obwohl genügend Zeit dafür gegeben wäre.

Die Frage ergibt sich da halt nach der Boardcard?

Nipa

In der Regel kommst Du vom Flugzeug in den ausgangsbereich, der oft auf einer anderen Ebene ist wie der Eingangsbereich.
Sitzen bleiben wirst Du eher nicht koennen. Und ich glaube auch nicht, dass das als Transit zählt. Boarding Pass kannst Du elektronisch aufs handy kriegen, aber ich denke die Sicherheitskontrolle wirst du nicht umgehen koennen.

Wenn es aber zB um jemanden geht der gebrechlich ist, wuerde ich vorab bei der Airline Anfragen.

Mondlaus

Du meinst, du fliegst nach London und möchtest dann quasi im demselben Flieger sitzen bleiben? Nein, das ist nicht möglich. Du musst aussteigen, durch die Passkontrolle, denn sonst dürfe sie dich nicht transportieren. Und dann wieder einchecken und einsteigen. Selbst wenn es derselbe Flieger ist.

Das mit der Passkontrolle könntest du dir tatsächlich sparen, wenn du den Flug als Connecting Flight buchst, mit Zwischenstopp. Das ist aber nicht möglich, da Abflughafen und Zielflughafen dann derselbe sein müssten. Denn was du dann buchst, ist hin- und Rückflug.
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

Zu hilfe  ;D ab anfang mai bin ich n der schulbetreuung für 3 wochen allein . Das heisst ich muss vorbereitet sein und s darf keinerlei langeweile aufkommen !!!
Sobalt meine pappenheimer nämlich nix zuntun haben wirds explosiv.

Kinder zwischen 6-9 es sind meistens zwischen 4 und 13 stück......
Was können wir basteln,planen,forschen,herstellen,spielen?

Nipa

Schau auf Pinterest, da gibt es alle Ideen...

Honey

Satti, suchst du nach Ideen für drinnen oder draußen?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

peter

Ich such alles  :D drin, draussen, spiele, basteln,......

Binchen2007

Zum Bastel findest du bestimmt einiges auf Kinderbastelseiten
Mir fällt jetzt nur auf die Schnelle ein:Lesezeichen,kann man ja ganz normal aus Pappe/Tonkarton machen,oder mit Perlen und Federn
Basteln mit Klorollen und Zewarollen ,z.B Regenmacher oder einen Stifteköcher
Tiere aus Stein,also schöne Kieselsteine bemalen oder mit Salzteig z.B Tiere machen
Was ich ganz nett finde wäre Tontöpfe bemalen lassen und dann könnt ihr darin Kresse saeen oder ein Sonnenblumenkorn z.B reintun..dann können die Kinder beim wachsen zusehen

Wegen Versuch,kennst du den Monsterschleim aus Speisestärke und Lebensmittelfarbe ?
Findest du beim Goggeln,

Fliegenpilz

Welche "Handschmeichler" habt ihr?
Ich suche irgendwie so ein "DAS IST ES!!!" - Ding...

Peppeline

Fliegenpilz: was meinst du mit Handschmeichler?

Ich brauche eine Idee! Wir wollen für unsere Lehrerin ein Abschiedsgeschenk machen
Jeder überlegt sich einen Spruch und es gibt was passendes dazu. Ich habe den Satz: Wenn Sie mal wieder im Chaos versinken ... (sie hat oft von ihrem Chaos auf dem Schreibtisch erzählt) und ich brauche was Ordnungsmäßiges. Zunächst dachte ich an Büroklammern. Aber richtig zündend finde ich das nicht. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.   :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Einen kleinen Anker, symbolisch quasi der Rettungsanker? Daran eine "Mini-ToDo-Liste" als Gedankenstütze?
Unterteilt in "Wichtig", "Mache ich morgen", "Muss niemals gemacht werden - ab in den Papierkorb", quasi um an Prioritäten wieder erinnert zu werden?

schwalbe

Handschmeichler: ich mag welche aus speckstein oder aus Holz.

Und für die Lehrerin: eine Magnetwand und Baldriantee? Bunte klebezettel in netten Formen? Büroklammer in besonderer Form? Einen groooossen Müllbeutel?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

bellami

gibt es ein bildbearbeitungsprogramm ähnlich PS das nicht ganz so viel kostet aber aehnlich viel kann?  ;D was nutzt ihr?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Drops

Ich nutze seit jahren gimp und bin damit sehr zufrieden.  Gimp kann man kostenlos runterladen.

bellami

noch ne Computer-frage!:

kann man bei duolingo die profilsprache ändern?? mit meiner Adresse hat sich dort jemand aus Spanien angemeldet....nun ist das ganze Profil auf spanisch. HILFE! 


Drops: danke, fuer den tip. ist gimp leicht zu verstehen, wenn man PS kennt??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

@bellami
Die meisten, die mit Adobe Photoshop arbeiten, arbeiten auch mit LightRoom.

Bzgl. Duolingo habe ich keine Ahnung, Google sagt aber beim ersten Treffer
ZitatGehe auf Home ganz oben, dann kommst du auf die Seite mit dem "Sprachbaum", wo du links oben eine spanische Flagge siehst. Wenn du diese dann anklickst, kommst du auf die Sprachwahlseite. Aus der Liste kannst du dann "Ich will Spanisch lernen (Ich kann Deutsch)" auswählen und anschließend noch Save Changes anklicken, das sollte dich wieder in deine gewohnte Lernumgebung zurückbringen.
Viel Erfolg!
Quelle: [Login or Register]

lisa81

gimp habe ich auch lange genutzt, aber kann das so viel wie photoshop?


Peppeline: Den Müllsack finde ich gut. Ich würde evtl. auch in eine andere Richtung überlegen, im Sinne von "wegsehen". Z. B. eine Kaffeetasse und eine Schlafbrille.  Gab es in dem Stil nicht mal eine Werbung?

Drops

Ich hab leider keinen vergleich zu photoshop.  Ich finde gimp relativ einfach zu verstehen. Falls nicht gibt es zahlreiche tutorials im netz.  Ich habe es immer privat genutzt.