Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Eileen

Zitat von: Honigbluete am 26. Januar 2013, 10:58:41
Wie macht ihr unter Schränken sauber? Ich lieg grad auf dem Sofa und die Sonne steht so tief, dass sie unter die Schränke scheint... :-\ Achja, wir haben Parkettboden..

Unter unseren Wohnzimmerschrank kommt man mit nix runter, kein Swiffer etc. ich nehme dann einen Holzstab (hatte ich mal zum basteln gekauft, da wir ein Tuch rumgewickelt und unterm Schrank langgezogen, nicht ideal, aber durchaus wirksam. ;)

Bei höheren Schränken oder dem Sofa z.B. kommt Swiffer zum Einsatz.

lisa81

@Eileen: Stimmt, das hab ich auch schon gemacht, ist auch ne super Lösung, um Sachen zu suchen, die unter den Schrank gefallen sind.

Eileen

Zitat von: lisa81 am 26. Januar 2013, 15:49:59
@Eileen: Stimmt, das hab ich auch schon gemacht, ist auch ne super Lösung, um Sachen zu suchen, die unter den Schrank gefallen sind.

s-yes und vor allem was man dann so unter dem schrank vorholt...von smarties über puzzleteile und sogar schonmal 10 €.  ;D

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

Kind in Handtücher einwickeln und unter den Schrnak krabbeln lassen?  ;D

Welche Handwerker sind dafür zuständig, Tapete an die Wand anzubringen? Also recht teure Mustertapete, deswegen soll es ein Profi machen. Raumausstatter? Maler?
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Maler meine ich. :)
Raumausstatter lassen das auch machen, meine ich. :)

lotta

Zitat von: Mondlaus am 26. Januar 2013, 22:01:51

Welche Handwerker sind dafür zuständig, Tapete an die Wand anzubringen? Also recht teure Mustertapete, deswegen soll es ein Profi machen. Raumausstatter? Maler?

Maler ( Raumaustatter sind meist teurer...)

ѕтιηє

Wie ist denn das mit frischem Spinat... darf man den nun wieder erwärmen oder nicht?
früher hieß es immer nein, dann las ich (glaub) mal, dass das gar nicht wild sei...  ???

Once

Zitat von: ѕтιηє am 27. Januar 2013, 10:30:30
Wie ist denn das mit frischem Spinat... darf man den nun wieder erwärmen oder nicht?
früher hieß es immer nein, dann las ich (glaub) mal, dass das gar nicht wild sei...  ???


sofern er zwischenzeitlich im Kühlschrank stand, ja! Selbiges gilt für Pilze!

Once

Kann ich Muttermilchbeutel nicht einfach weiterverwenden? Oder muss ich sie wirklich nach einmaligem Gebrauch entsorgen?

Irgendwie seh ich das nicht ein...

Hubs

Zitat von: Once am 27. Januar 2013, 10:51:38
Kann ich Muttermilchbeutel nicht einfach weiterverwenden? Oder muss ich sie wirklich nach einmaligem Gebrauch entsorgen?

Irgendwie seh ich das nicht ein...
Kriegst Du die denn richtig sauber? Ich bin da kein Profi, ich hab nie MuMi eingefroren, aber vielleicht kannst Du einen anderen Mehrwegbehälter nehmen? Eine kleine Einfrierdose?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mondlaus

ZitatKann ich Muttermilchbeutel nicht einfach weiterverwenden? Oder muss ich sie wirklich nach einmaligem Gebrauch entsorgen?


Wahrscheinlich gibt es die Empfehlung, weil es nicht einfach ist, solche weichen Beutel einfach gut genug zu reinigen, dass sich auch wirklich keine Bakterien bilden. Es ist von den Herstellern bestimmt so gewollt, dass man auch schön nachkauft. Für was brauchst du sie denn? Zum Einfrieren der MuMi eignen sich zum Beispiel diese Eiswürfelbeutel sehr gut, die sind auch sehr gut, um mal kleinere Portionen aufzutauen.
Zum Aufbewahren im Kühlschrank sind Glasbehälter praktisch.
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

Mondlaus: Eiswürfelbeutel? Echt? Auf die Idee wär ich nie gekommen. Und das klappt...?

Hubs, also auskochen würd ich sie jetzt nicht. Ich verwende sie grad zum ersten mal und muss mal schauen ob sie den Frierprozess überhaupt lochfrei überstehen. Angeblich gehen die dabei wohl schnell kaputt. Plastikbehälter ist ja deshalb schwierig, weil man die Milch luftfrei einfrieren soll. Ich hab das Gefühl, dass da mit der Keimfreiheit etwas übertrieben wird. Steril sind die Teile eh nie...

Dann noch eine Frage: wie viel trinkt denn so ein Säugling. Ich hab jetzt 150 ml abgepumpt (aua!)...ist das eine Mahlzeit?

lotta

#113
Zitat von: ѕтιηє am 27. Januar 2013, 10:30:30
Wie ist denn das mit frischem Spinat... darf man den nun wieder erwärmen oder nicht?
früher hieß es immer nein, dann las ich (glaub) mal, dass das gar nicht wild sei...  ???


Kein Problem - guten Appetit!

Zitat von: Once am 27. Januar 2013, 10:51:38
Kann ich Muttermilchbeutel nicht einfach weiterverwenden? Oder muss ich sie wirklich nach einmaligem Gebrauch entsorgen?


Es gibt ja versch Mehrwegbehälter dafür, z.B von Avent. Oder kleine Tupperbehälter oder du nimmst kleine Glasbehälter und frierst die Milch darin ein. z. B. Die kleinsten Babygläschen - dann hast du da gar kein Plastik  :). Die Obstgläschen von Alnatura gibt es in ganz klein und die kannst du ja essen... Plastikkarte gibt es auch in so klein... aber da du das ja isst...  :-X  ;)

Edit statt Plastikkarte soll es natürlich Pastinake heißen! Blöde Autokorrektur ....

lotta

Zitat von: Once am 27. Januar 2013, 11:24:47
Dann noch eine Frage: wie viel trinkt denn so ein Säugling. Ich hab jetzt 150 ml abgepumpt (aua!)...ist das eine Mahlzeit?

Kommt drauf an... Hier war von 40 - 160 ml alles dabei...

Once

springen die Glasbehälter nicht? Das wär natürlich toll, wenn das klappte (klappte? ist das der richtige Konjunktiv? Stilldemenz!) Und was ist mit der Luft die man dann mit einschließt?

Danke liebe lotta!

lotta

#116
Ich habe darin immer den  Brei eingefroren - kein Problem! Oben lässt du einfach ca. 1,5 cm Platz

A.n.j.a

Once:

Menge: hier auch, von 50 - 150 ml alles dabei. Ich war der totale Pumploser, sass stundenlang mit der Avent da bis zur Sehnenscheidenentzuendung.....bedenke auch, dass sich die Zusammensetzung der Milch alle paar Wochen veraendert, daher immer die 'aelteste' Milch zeitnah fuettern.

Eiswuerfelbeutel oder -behaelter  sind ein Supertip, haben sich bei mir auch fuer Fleischportionen, wenn dann Beikost startet, sehr bewaehrt.

Ich wuerde auch in Tupper [Login or Register]. einfrieren, diese Beutel sind Geldmache.

Mondlaus

#118
Zitat von: Once am 27. Januar 2013, 11:24:47
Mondlaus: Eiswürfelbeutel? Echt? Auf die Idee wär ich nie gekommen. Und das klappt...?

Hubs, also auskochen würd ich sie jetzt nicht. Ich verwende sie grad zum ersten mal und muss mal schauen ob sie den Frierprozess überhaupt lochfrei überstehen. Angeblich gehen die dabei wohl schnell kaputt. Plastikbehälter ist ja deshalb schwierig, weil man die Milch luftfrei einfrieren soll. Ich hab das Gefühl, dass da mit der Keimfreiheit etwas übertrieben wird. Steril sind die Teile eh nie...

Dann noch eine Frage: wie viel trinkt denn so ein Säugling. Ich hab jetzt 150 ml abgepumpt (aua!)...ist das eine Mahlzeit?

Ja das klappt. Man füllt sie dann eben nach dem Abpumpen aus dem entsprechenden behälter ab. Ist auch sehr praktisch, wenn du später Milchbrei mit MuMi anrühren möchtest. Da braucht man ja nicht gleich eine ganze Trinkportion aufzutauen, da reicht ein kleiner Eiswürfel. EDIT ich meine die Eiswürfelbeutel - mit den harten Eiswürfel-Behältern hab ich schlächte Erfahrung gemacht. Wenn ich versucht habe, ein oder zwei Würfel herauszubekommen, sind meistens noch ein paar andere mit herausgefallen.

Die Gläser (Bei mir sind es solche Breigläschen) springen nicht. Ich friere da jetzt noch Brei drin ein.

Also bei uns war in diesem Alter eine Mahlzeit ca. 100ml, aber sie hat auch nicht viel getrunken.
Kind 2011
Kind 2014
...

Once


Eileen

Zitat von: ѕтιηє am 27. Januar 2013, 10:30:30
Wie ist denn das mit frischem Spinat... darf man den nun wieder erwärmen oder nicht?
früher hieß es immer nein, dann las ich (glaub) mal, dass das gar nicht wild sei...  ???


Hier mal ein Bericht dazu:

[Login or Register]

Fazit: Gekühlter Spinat kein Problem - warm gelagerter Spinat für Säuglinge eventuell giftig.

Wir essen Spinat immer auf ... ist halt irgendwie so im Kopf drin, dass ich nicht mit guten Gewissen aufgewärmten Spinat essen würde/ könnte. ;)

ѕтιηє

ahh danke euch  :)

dann koche ich für morgen mit  8)

Schildi

Was ist besser für die Haare: nass oder trocken bürsten?

Ich dachte immer man sollte nie nasse Haare bürsten weil sie dann schneller abbrechen, meine Freundin schwört, dass man sie nur trocken bürsten soll.. ?

Mondlaus

Zitat von: Schildi am 27. Januar 2013, 14:53:52
Was ist besser für die Haare: nass oder trocken bürsten?

Ich dachte immer man sollte nie nasse Haare bürsten weil sie dann schneller abbrechen, meine Freundin schwört, dass man sie nur trocken bürsten soll.. ?

Um Abbrechen zu vermeiden, bürste die Haare nass mit Spülung oder Kur drin, und wasche dann aus.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mamba

bekommt man bei einem Minijob auch eine Jahresabrechnung?

ich versuche mich gerade (mal früher als sonst  ;D ) an der Steuererklärung. Bekomme ich als 400euro-jobber eigenltich auch so eine Übersicht oder nehme ich einfach den Dezemberbescheid dafür?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest