Kurz- und SommerUrlaub... Tips bitte...

Begonnen von Pico, 08. Juli 2018, 18:58:44

« vorheriges - nächstes »

Pico

Wir würden gerne mit den Kids im März für 2-4 Nächte in Kurzurlaub... da gerne was kinder freundliches zum angucken, Schloss, Museum, Stadt, Freizeitpark, Centerpark... gerne mit Frühstück, HP wäre auch ok... wenn der Hund mit kann wäre es toll, aber kein muss...

Und für den Sommer 2019 siche ich auch schon mal Tips...

Dieses jahr sind wir in der Eifel...
Nächstes Jahr wollen wir das nutzen als Bade, Plansch, Relaxe, Ausflüge in der nähe, Kinderanimation (kein muss) und Hunde freundlich... da wir gerne 10-14 tage weg wollen... sollte mit dem Auto in 8std. Erreichbar sein und wir starten in Hamburg...

Jetzt gerne her mit euern Tips von Regionen und gerne auch Hotels, Ferienwohnungen/Häuser (bevorzugt), Appartments oder so...


Dieses Jahr im Oktober geht es nach Berlin für 2 Nächte und im Mai 2019 für 5Nächte an die Ostsee in Schleswig Holstein...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Beltuna

Ich hab jetzt nicht geschaut wie weit das weg ist, aber der playmobilfunpark im Zirndorf ist toll. Günstige Preise, Wasserspiele dabei, ganz viel Gratisangebote (Edelsteine sieben, Muscheln fischen), ein Floß auf das man mit dem Rolli kann und ein Hotel im Playmobil Stil gleich nebenan

Sorrah

Also, in den Playmobilpark wollen wir ja auch mal, sammel uns unterwegs einfach auf, Pico :)

Meph

in 8 stunden schafft man das- und die Gegend ist ja auch generell toll, evtl. kann man sogar Funpark (wir waren sosososososososooooooo gerne mit den Kindern da) und legoland kombinieren, jeweils ein paar nachte im entsprechenden Hotel
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

@Meph: hattest du nicht so ein tolkes Heuhotel bei uns hier in der Region?

Das mit dem Playmobilpark klingt gut... und auch der vorschlag mit beiden parks....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Linchen81

#5
Wobei ich beim Legoland mal auf die Größen Beschränkungen schauen würde, nicht dass die Kids dann doch eher wenig machen können  :-\

Am altmühlsee (fränkisches Seenland nicht so weit vom funpark weg) gibt's Campingplätze, man kann so n Familien"Fahrrad" mieten, oder schwimmen gehen. Es gibt in Wald einen tollen Römer Spielplatz.

Wenn euch sowas interessiert: ca 90km vom Playmobil Park weg ist Dinkelsbühl. Hat eine sehr schöne Altstadt.

Pico

Linchen: danke.... meine kinder sind klein.... in 1jahr wird die grosse 115cm haben und der kleine so 98cm...

Hm...

Gerne noch andere ideen für Sommerurlaub und Kurzurlaub...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

du meintest bestimmt das: [Login or Register]

aber im legoland ist doch einiges für kleinere? ausserdem gibts da ja so viel zu entdecken, ich glaub meine hatten damals garkein Interesse an den Fahrgeschäften für grössere...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sunny

weissenhäuser strand ?
Das ist soooo toll, auch für kleine Kinder. Spielplatz, streichelzoo, diverse Fahrgeschäfte, indoorspielplatz mit reptilienzoo, Schwimmbad ...und die Ostsee nicht zu vergessen  :)

Oder je nachdem was man ausgeben will, borchards rookhus in Brandenburg oder linstow resort...oder Spreewald, da könnte man ins tropical Islands und Kahnfahren...

Im Harz ist es auch toll, ins Bergwerk oder Seilbahn fahren...

Ich hätte 1000 Ideen...