Autor Thema: Kunstleder waschen/reinigen  (Gelesen 707 mal)

little.Angel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 890
Kunstleder waschen/reinigen
« am: 25. November 2015, 20:50:16 »
Hallo zusammen...

Kann mir jemand vllt. helfen und sagen, wie ich Kunstleder reinigen/waschen kann? :-\
Haben einen Kinderwagen mit u.a. Kunstleder und der sollte noch sauber gemacht werden, bevor der Nachwuchs kommt!

Kann man da Teile von in die Waschmaschine tun? Wenn ja, wieviel Grad und welcher Waschgang? Schleudern: ja oder nein?
Gibt es da evtl. auch nichtchemische Mittel zum sauber machen?

Danke schonmal! :thumbsup:



[/url]

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Kunstleder waschen/reinigen
« Antwort #1 am: 27. November 2015, 13:37:07 »
Wenn keine Waschanleitung am Stoff zu finden ist dann würde ich mal auf die Homepage des Herstellers gehen und versuchen da was zu finden.

Ich habe einige Hosen mit Kunstleder un die sind eigentlich alle in der Maschine waschbar. Bisher ist noch nichts passiert. Weiß aber nicht ob dir das jetzt hilft. Ansonsten mit warmer Seifenlauge gut abschrubben, das könnte auch schon einiges bringen.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung