Wetterschutz fürs Trampolin

Begonnen von Sonne1978, 24. Juni 2014, 16:58:21

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Unser Trampolin steht aktuell noch in der Scheune, aber in Zukunft wird es im Garten stehen. Es hat rundherum ein Netz gespannt und nun frage ich mich, wie ich es am besten vor Regen schütze. Einfach eine riesige Plane drüber werfen? Oder gibt es was Passgenaueres?

dasmuddi

unser Trampolin steht seit fast 6 Jahren ohne Schutz vor Regen draussen und es ist alles noch top


Sonne1978

Und der Plastik-/SChaumstoffring aussenrum? Wird der nicht porös?

peter

Annas freundin hat ein riiiiesenteil und die stellen immer den rasensprenger extra drauf und hüpfen dann  lol
Das Material ist nicht so netz artig eher wie gummi ..
Die haben das schon eeewig und wird nix verdeckt

Janny

Unseres wird seit nun fast drei Jahren nie abgedeckt - Sonne , Regen , Schnee , Frost und es ist noch nirgends kaputt.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

wir stellen den Rasensprenger immer unten drunter das macht Spass, laut meinen Kindern, ich war einmal auf diesem Teil nieeeeeeeeeeeee wieder

aber die Mädels haben Spass im Sommer inkl Rasensprenger unten drunter

guest1707

Seit 3 Jahren im Garten alles top. Hat sich letztes Jahr super dazu geeignet den intex Poll drüber zu legen zum finalen reinigen und dann trocknen.  8)

Solar. E

Unseres steht auch einfach so draußen.

Wir haben die Randabdeckung nach drei Jahren getauscht - da war aber nichts porös, sondern die Befestigungen waren teilweise gerissen und konnten nicht mehr geflickt werden. Und ich denke das hätte sich eh nicht verhindern lassen - jedenfalls nicht durch einen Wetterschutz. Das war normaler Verschleiß.
Das sind eh so die Schwachstellen hier, beim Netz genauso. Das muss auch irgendwann getauscht werden.

sunny

Hallo

wir mußten nun nach 4 Jahren eine neue randabdeckung besorgen, weil unsere total porös war - ich denke schon, daß es dirch Schnee und regen kam, wir hatten nie einen Schutz drüber - jedenfalls hab ich mir jetzt vorgenommen. diese bei schnee reinzu nehmen!

Netzt ist noch ok

Sunny

Sonne1978

Wir haben unseres seit 2 Jahren in der Scheune stehen und es sieht aus, wie neu. Im Urlaub hatten wir eins genutzt, wo eben die Randabdeckung und andere Plastikteile porös / weisslich verfärbt war. Da Oskar noch so klein ist, wird das Ding sicher noch eine ganze Zeit genutzt. Dann werde ich wohl einfach eine große Plane drüberwerfen.

LILA

Zitat von: Sonne1978 am 25. Juni 2014, 20:01:20
Wir haben unseres seit 2 Jahren in der Scheune stehen und es sieht aus, wie neu. Im Urlaub hatten wir eins genutzt, wo eben die Randabdeckung und andere Plastikteile porös / weisslich verfärbt war. Da Oskar noch so klein ist, wird das Ding sicher noch eine ganze Zeit genutzt. Dann werde ich wohl einfach eine große Plane drüberwerfen.

Sag mir wenn das nicht funktioniert, denn meine Schwester kann sowas sicher nähen. Sie ist technische KOnfektionärin (Zeltplanen, Markisen, Abdeckungen für Anhänger) und sowas.
Allerdings könntes t du ein Problem kriegen, denn
das ganze ist in wasserdicht dann halt auch winddicht und wenn da keine Luft durchkann, dann musst du das ganze am Boden sehr gut verankern, sonst bläht sich das wie ein Segel auf und dein Trampolin nimmt ungewollte Flugbahnen ein.  :-\
Unseres hat beim letzten "Sturm" sich selbst und unserem Gartenzaun zerstört. Und das ohne Abdeckung.  :-[

LILA

Die Reiteinladung steht übrigens noch.  :) :-*

VampireGirl

Die Randabdeckung wird irgendwann leiden, klar, aber unsere hat immerhin drei Jahre gehalten. Dieses Jahr gabs dann ne neue. Diese Wetterschutzdinger kannste vergessen. Bei unserem war eins dabei, haben wir nie benutzt, da du ne halbe Kompanie von 3 m Menschen brauchst um das drüberzu machen.

Nipa

Ich denke mit Netz ist das unpraktisch  - würde das Netz im Winter abbauen und dann was druebermachen.