Kugelbahn für 6 jährigen

Begonnen von Ginkgo, 17. Dezember 2015, 08:25:40

« vorheriges - nächstes »

Ginkgo

Hallo

Mein Sohn hat plötzlich nur noch einen Weihnachtswunsch:

eine Kugelbahn !!!

Jetzt ist die große Frage. Spielen eure großen Kids noch mit Kugelbahnen, mit welchen ??

Haba fand ich schon immer toll. Aber damit jetzt noch zu starten.  :-[

Gibt es etwas cooles für größere Jungs, die wirklich toll bauen können ?

A


Karlanda

Wir haben sie Haba-Bahn, aber die wird kaum genutzt, weil es eben doch sehr instabil ist und eine falsche Bewegung die mit viel Mühe und Aufwand gebaute Konstruktion zum Einsturz bringt. Ich würde sie nicht mehr kaufen - viel zu teuer und viel zu viel Frust beim Bauen...

Sehr empfehlen kann ich dagegen die Hubelino-Kugelbahn - dazu findest Du hier auch eine Reihe Threads  ;)
Ich finde sie für jedes Alter perfekt und baue selbst furchtbar gerne damit :D
Vor allem ist sie sehr stabil.
Allerdings sollte man einigermaßen gut mit Duplosteinen ausgerüstet sein!

Nachtvogel

Hier gibts die HUBELINO für beide Jungs (3 und 5,5).
Haben sie bei Fliegenpilz getestet und alle 3Kids mochten sie. Sie bauen aber eh alle 3 sehr gerne mit Duplo :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Anders

#3
edit

Karlanda

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich fand die Cuboro immer ganz toll.
Da hier aber schon die Haba-Bahn und die Hubelino rumstehen und die Cuboro auch nicht gerade billig ist, habe ich beschlossen, dass die hier nicht auch noch einziehen kann...

Emma2006

Wir haben die Hubelino die sit toll zu Weihnachten gibt es dann für Emil noch die Quadrilla.





Sabrina