Kreuzfahrt

Begonnen von Daniela+Kids, 29. August 2018, 13:39:36

« vorheriges - nächstes »

guest76

Da habt ihr ja bestimmt einen guten Preis gehabt durch die Absage ( obwohl das natürlich sehr schade ist). Ich weiß ja nicht was du für Antworten bekommen hast, aber die Lounge wohl wohl super sein, naja und wegen Animation kommt dann halt drauf an, wie Viele Kids/ Teens da sind. Wie gesagt bei unserer Reise waren wenig Teens,  aber Mausi hatte trotzdem ihren Spaß und sie waren ein kleines Grüppchen. Kann dir sonst auch das Pooldeck24 Forum empfehlen,  da geht es um Aida und TUI Reisen ;)

guest76

@meph: TUI kann auch günstig, gerade bei Angeboten oder so, könnten im Februar günstig Kanaren machen, leider wissen wir gerade nicht wie es bei meinem Freund arbeitsmäßig weitergeht. Wir nutzen aber auch ausgiebig das Getränkeangebot( Cocktails,  auch alkoholfrei), Eis,Waffeln etc....aber ich glaube es gibt halt die überzeugten Aida bzw.Tuifahrer ;)

Meph

chip: ich weiss  ;D ich war ja auch schon mit meinschiff unterwegs.
Zu unseren Zeiten ist es aber idr wesentlich teurer oder die Abfahrten liegen knapp ausserhalb unserer Ferien...  Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich nur MS fahren  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Also wir hatten für den gleichen Zeitraum geschaut was uns AIDA und MS kosten und MS war preisgleich, dafür aber AI. Deshalb versteh ich nicht so ganz warum viele sagen, dass AIDA immer günstiger sei.. es kommt wohl sehr auf wann und wo an...

Für uns kommt aktuell AIDA nur bedingt in Frage, weil ich denke dass wir dauernd nein sagen müssten oder uns die Nebenkosten auffressen würden...

@Kabine: Balkon find ich gut, mehr brauchen wir nicht, weil wir dafür gar nicht genug Zeit in der Kabine verbringen...

Meph

Nipa, ich rechne IMMER inkl des Lightpaketes und der Kidspakete - das sind pro erwachsenen 70, pro kind 50 euro Aufpreis, absolut kalkulierbar.
wir haben quasi keine Nebenkosten mehr.... Aber ich trinke auch fast keinen Alkohol und mein Mann garkeinen.
Ausflugskosten über die Reedereien nehmen sich garnichts, Zusatzangebote wie Kurse und wellness sind auch ziemlich gleich. Beides nutzen wir garnicht..

Eure Ferien liegen anders als unsere- gerade in den Winterferien gibt es sehr faire preise- die haben wir aber garnicht.

Was ich aber bei tui so viel besser finde: den turndownservice (loveit!), den Kidsclub und die Möglichkeit als Allergiker die Speisen am Tag vorher auszuwählen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

ich geh mal schauen, ich glaub ich hatte bei der letzten tour unter 100 euro... da waren aber Bartrinkgelder, 2 Stangen Zigaretten für meinen Mann und jeweils ein tshirt für die Kids drin...

Und im Sommer waren es.... rund 150 zusätzlich, aber inkl, 2 Ausflügen mit 3 Personen und shopping im Bordshop....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Okay, hier sind dann alles Alkoholiker  ;D,  mein Freund trinkt gerne Gin Tonic und abends mal Mai Tai, ich trinke ja auch selten Alkohol,  aber es gibt ja auch mega leckere Alkoholfreie und da hab ich tagsüber einige getrunken und bei dem Getränkepaket kann man dann auch unendlich viele trinken? Ich seh da bei AIDA nicht durch.
Ausflüge machen wir meistens individuell,  außer der E-Scooter der muss sein ;D und wir hatten die Fotoflatrate

Meph

Ja kann man, ich bekomme alle alkoholfreien Cocktails sowie Kaffeespezialitäten (ausnahme Starbucks, aber das ist nur eine bar), Milchshakes, Smoothies....softfdrinks und safte im offenen Ausschank. Also nahezu identisch zu MS
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Jetzt weiß ich wie du auf die Preise der Getränke kommst, ihr Fahrt ja meistens 7 Tage Touren ;), das lohnt sich ja immer nicht so richtig....Na mal schauen, wohin und Mut was die nächste Reise geht, aber da müsste AIDA schon ein ganz günstiges Angebot haben

Meph

Mehr kann ich mir von meinem Tagesmuttergehalt nicht leisten  ;D
Es sind 9,90 pro tag- 2 Cocktails, dann hat man das Paket schon eingetrunken,
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sunny

Ich bin angefixt und würde auch gern mal wieder...ach ja...

Mir gefällt bei den neuen Adidas z.b. Überhaupt nicht, dass die Sauna extra kostet. Wir sind leidenschaftliche saunagänger, und das wird dann echt ganz schön teuer...insofern hoffe ich mal auf ein gutes Angebot auf den alten Schiffen bei Aida...

Wir sind übrigens auch alkoholiker  ;D und nutzen ai bei mein Schiff voll aus! Und damit meine ich auch voll  :o, also Aperitif vor dem Essen, Wein zum Essen, digestiv danach und dann an der Bar 3-4 Cocktails oder Longdrinks...ich finde es bei Aida echt so ätzend, dass man gar nicht die Möglichkeit hat, ai zu kaufen. Es ist ja nie alle drin...und ich mag im Urlaub einfach nicht verzichten...

Ich werd dann weiter auf mein Schiff Angebote in den Ferien warten...und hoffen, dass es mal klappt...Balkon würde ich übrigens immer nehmen, wir sitzen gern abends draußen und sind nicht im Trubel...

Meph

Ja das alkoholische Paket finde ich auch sinnfrei....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Ach Sauna kostet neuerdings bei AIDA? Na da ist es komplett raus, mein Freund ist leidenschaftlicher Saunagänger und ich geh auch ab und an.....Dann also doch nur Mein Schiff ;D und weiter nach Angeboten schauen

sunny

Sauna kostet nur auf den drei neuen Schiffen, auf den anderen ist es mit drin ( glaub ich zumindest )

Meph

genau, nur bei den 3 großen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Ich seh schon Sunny, wir würden uns auf der Kreuzfahrt gut verstehen!
Sauna und Drinks sind nach meinem Geschmack  s-party

guest76

Ich würde mich zu euch gesellen ;D

sunny

Okay - dann lasst uns mal nach angeboten schauen...( wobei wir alle unterschiedliche Bundesländer sind und damit wahrscheinlich nie zeitgleich Ferien haben...außer über Weihnachten  8))

Pico

Ichvfahr dann mit Meph auf Kreuzfahrt...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

sunny - ggf. wollen Nipa und chipgirl ja unabhängig von den Ferien eine Frauenrunde aufmachen?



guest76

 :o
Zitat von: Fliegenpilz am 03. November 2018, 10:28:33
sunny - ggf. wollen Nipa und chipgirl ja unabhängig von den Ferien eine Frauenrunde aufmachen?
Na du bringst uns auf Ideen  ;D

Fliegenpilz

War keine Absicht, entschuldigt vielmals!

guest76


Nipa

Nette Idee, aber das Einzugsgebiet ist ein bisschen groß ;)

Sunny: Neben Weihnachten ginge vermutlich noch Ostern...

Muse

Aber außerhalb aller Ferienzeiten könnte man mal so richtige Kreuzfahrt Schnäppchen machen!  S:D
Mein Mann erzählt mir regelmäßig wie billig seine kinderlosen Kollegen Schiffchen fahren.  :P