Kreuzfahrt

Begonnen von Daniela+Kids, 29. August 2018, 13:39:36

« vorheriges - nächstes »

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Limette

Meeegaaaaaaa :D :D :D
Wenn ich die Kohle hätte (es käme für mich nur eine Kabine mit Balkon in Frage) würde ich das sofort machen. :thumbsup:
----- Schweden wir kommen! -----

guest76

So viel Urlaub hätte ich garnicht  ;D....Wir haben übrigens jetzt auch nen Balkon  :D

Limette

Ohhhhhh wie cool :thumbsup:

Ich glaube das ist auch eher was für das Rentenalter....da hat man dann genug Urlaub ;D
----- Schweden wir kommen! -----

Muse

Momentan würde ich nur nicht auf die Aura wollen  ;D - zu alt.  S:D
Aber wenn man dann selber mal alt ist passt das ja dann wieder.  ;)

Meph

Muse, ich fahr nächstes Jahr sogar card  S:D
Aber nur aus einem einzigen Grund: als kleines Kind stand ich oft am nordostseekanal und hab den Kreuzfahrtschiffen gewinkt und mir immer gewünscht, dass ich auch mal den Leuten am Kanal winke während ich auf dem schiff bin..... und die cara ist ja die einzige der aidaflotte, die da lang darf...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Okay - für Nord-Ostseekanal würde ich auch mit der Cara fahren - das muss ein tolles Erlebnis sein!  :D
Aber bei einer ,,Weltreise" hätte ich gern ein größeres Schiffchen.  ;)

Schnukki

Bei Aida bekommt man auf der Perla oft richtig gute Schnäppchen.

Aber ich liebe die großen Schiffe ... weil ich das Schiff genieße.
In nicht mal 40 Tagen sind wir auf der Nova .. noch mal eine Kategorie größer mit neuen Extras und z.B. Exit-Room.

Jetzt sind ja einige auf den Tui Schiffen. Bitte berichten ;)

Nipa

Was willst Du denn wissen Schnukki?

greenhorn

Wir waren die erste Ferienwoche auf der Mein Schiff 1, Kanaren und Marokko. Es war super. Letztes Jahr waren wir mit der alten Mein Schiff 1 in Norwegen. Das war traumhaft. Vorher waren wir sehr skeptisch ob uns eine Kreuzfahrt gefällt, aber nun sind wir auf den Geschmack gekommen.

@schnukki: Was hast du für Fragen?

guest76

Wir schippern ja auch gerade auf der 3 und laufen gerade in Palermo ein, was magst du wissen Schnukki?
Wir haben leider nen doofen Zeitpunkt wo doch nicht so viele Teens an Board sind, die ersten Sachen für Mausi mussten schon abgesagt werden  :-[,  aber wir laufen bei einer Modenschau mit  :o ;D:o

greenhorn

@chipgirl: Das tut mir für deine Maus leid. Bei uns bestand das Schiff gefühlt nur aus Kindern und Teens.

guest76

Ja,die letzte Woche war wohl auch noch sehr gut besucht,  diese Fahrt gibt es wohl in ihrem Alter nur 26 Teens und nur noch 3 andere kommen zum Treffen....naja nützt ja nix, haben trotzdem eine tolle Zeit

Sumsi

Wie schade für sie.

Allerdings geht unserer auch kaum zu den Treffen. Die finden sich immer so auf dem Schiff und dann machen die ihr eigenes Programm und sind selten am organisierten dabei.

Wir zählen auch schon die Tage.....



@greenhorn Welchen Ausflug habt ihr von Agadir aus gemacht?

greenhorn

@sumsi: Wir haben die Fahrt nach Taroudant gemacht und dann noch abendliches Agadir. Beides hat uns gut gefallen. Agadir selbst könnte man aber auch gut alleine mit dem Taxi besichtigen.

Nipa

Da aber echt aufpassen!!! Wir haben den Preis VORHER verhandelt und er meinte dann nachzuverhandeln und letztlich hat er uns NICHT dahin gefahren wo wir hinwollten... Würde ich nicht nochmal so machen wenn ich ehrlich bin...

Sumsi

#91
Danke euch.

Wir waren letztes Jahr auch in Taroudant. Der Ausflug war echt schön.

Auf eigene Faust werden wir nicht losziehen. Ich habe im Moment den Ausflug mit dem E-scooter im Auge oder die KrokoFarm oder geführt in Agadir.





Habe mich vorhin gefragt ob es in einem Hafen freies WLAN gab?

Meph

freies plan ist überall dort wo die Crew mit laptops und handys sitzt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sumsi

Das stimmt - aber in welchen Häfen?
Also Kanaren ;)

Meph

kennst du das Wasserurlaubforum? da gibt es ne liste
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Wann fahrt Ihr Sumsi?

Sumsi

@Meph Danke, da schau ich mal

greenhorn

@sumsi: Die KrokoFarm ist ganz neu. Da sind wir dran vorbeigefahren und sie sah gut aus. Leider gab es den Ausflug bei uns noch nicht im Angebot, sonst hätten wir das sofort gemacht. 

Sumsi

Wir  sind eben auch daran vorbei gefahren und reizen würde es mich schon....

mal sehen evt. schauen wir langsam mal was wir machen

Schnukki

@ Tui: Meine Fragen wurden auf der jetzigen Reisen schon gut beantwortet ;)
Ich wollte wissen ob sich z.B. die Lounge lohnt.
Wie das mit der Kinderanimation ist etc.

Durch die Absage für die Nova mussten wir Tui jetzt verschieben und freuen uns auf 14 Tage mit tollen Freunden - die wir auf der Aida vor 1 Jahr kennengelernt haben.

Die Schiffe Perla, Prima und demnächst Nova würde ich nur Suite fahren.
Aber hier fährt Aida in meinen Augen ein falsches Konzept.
Auf den alten Schiffen wie der Cara bekommt man die Kabinen nicht für Ramschpreise und hat ein ganz anderes Publikum. Wir wollen irgendwann mal zum Nordkap  :)