kreative Köpfe gesucht, Bastelideen für einen Kalender

Begonnen von dasmuddi, 06. September 2016, 12:43:03

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

die liebe Mirjam hat mich vor einiger Zeit auf die Idee gebracht

eine Art Countdownkalender zu basteln für die letzten Schwangerschaftstage

die Idee ist klasse aber die Umsetzung

es werden ja viele Dinge eingepackt,von Socken,zu Schnullerkette bis hin zu einer grossen Sache.

Aber auch viele Kleinigkeiten

nur wie

ich hab mir schon die Finger bei Dawan*a wund gesucht

vielleicht falsch gesucht

habt ihr Ideen?

auch gern noch für die Füllungen,ich hab zwar schon eine Menge aber vielleicht fällt euch ja noch was ein

Fliegenpilz

Hat sie schon eine gute Wickeltasche bzw. weißt du ob etwas favorisiert wird?

Sonst würde ich ihr vorab diese Wickeltasche schenken und in dieser all die Geschenke mit Datum versehen packen - dann hat sie ihren "Kalender", etwas was sie ggf. wirklich benötigt.

dasmuddi

ja die war beim Kinderwagen dabei  ;)

na mal gucken was mir einfällt ,sind ja nochn paar Tage

pirANhJA

Füllungen:
Zahndöschen, Bodys, spezielle Spucktücher + Lätzchen mit Namen, Schnullerkette mit Namen (wenn du ihn denn schon weisst, sonst neutral) Windeln in jeder Größe, Pflegetüchter, Wickelauflagen to go (praktisch hab ich bei meinem Enkel gesehen), Babyshampoo, Babycremes in Miniaturgrößen ... habe vorhin mal ein paar Dinge aus dem Hobby Nähfred von hier gegoogelt und der Schnullerdrache ist genial ...

Countdownkalender:
... hmmm, wie wäre es mit einer Windeltorte und zwischendrin sind dann die Geschenke versteckt, bzw. verwickelt ... evtl die Geschenke numerieren ...

... pfff ... oder aus einem Schuhkarton einen Kinderwagen basteln, also das Gestell ... die Räder draufmalen oder aus weiteren Kartons basteln und ranzwicken (weiss gerad nicht wie die heissen, die Verschlussteilchen von Warensendungen ...) .... kannst du beliebig  weiterbasteln ... (hab das Bild nur gerad im Kopf, g) ;)


... das fällt mir gerad spontan dazu ein ...
LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Nipa

ich hab mal einen Adventskalender für meinen Mann gemacht bei dem die Päckchen an Schnüren an der Vorhangstange hingen und dazu dann noch ein paar Dekosterne...

Sowas könnte man doch machen, die Päckchen aufhängen und dann noch so ein paar Tonpapier-Babydinge wie Schnuller, Fläschchen und Co....

Mirjam

Ich überlege gerade, ob mir noch alles einfällt, was bei uns drin war, bzw. in dem, den ich verschenkt hab...

Zusätzlich zu dem hier schon genannten hatte ich drin:
Nervennahrung für die werdenden Eltern, den Namen des Kindes als einzelne gebastelte Buchstaben, die Döschen von diesen Döschentürmen einzeln verpackt, ein Beißring, Löffelchen für den Breikoststart, Nagelschere, persönliche Zeilen an die Eltern, einen Gutschein zum Babysitten, ein Mützchen, ein Halstuch...

Ich hab die einzelnen Geschenke an ein Geschenkband geknotet (nicht der Reihenfolge nach) und das ganze wurde dann aufgehängt. Ich schau mal, ob ich ein Bild finde... Finde die Idee von Nipa nicht schlecht, dazwischen noch etwas aus Tonpapier zu hängen, dann sieht das ganze nicht so schnell so leer aus....




dasmuddi

ich sammele fleissig

bis jetzt hab ich in meinem Karton
kleine süsse Handschühchen , die sind sooooo süss  ;D
Schnullerkette mit Namen
Entspannungsbad 2 x ( für unterschiedliche Tage)
Feuchttücher für unterwegs
Traubenkernkissen
Duschgel ( so ein Miniteil)
Babybademaus
Probe Babycreme für die Wickeltasche
dann kommt noch ein Kinderwagenmuff dazu
Gutschein von DM
Gutschein von MC für Vater und Sohn wenn Muttern im Kh ist  ;)
ein Kinogutschein für den grossen Bruder
Babysittergutschein
dann kommt noch so ein Wickeltaschenutensilo dazu, find ich total praktisch
jo dann ist der Kalender auch gut voll denk ich

Mirjam

Oh, da sind ganz tolle Ideen dabei! :D Super, dass du auch den großen Bruder mit einbeziehst... :D

Ich hab ne Idee... ich schicke dir mal unsre Adresse und meinen genauen Entbindungstermin... ;D ;) :-*




dasmuddi

gestern sind noch Kuschelsocken fürs KH , ein Babybuch, Schokolade dazugekommen.

ich habe jetzt solche Candypapiertütchen bestellt in den Lieblingsfarben der Familie und damit werde ich dann den Kalender basteln. Die grösseren Sachen packe ich dann einfach in Geschenkpapier und schreibe die Zahlen drauf.