Krank durch Schulessen..seid ihr auch betroffen?

Begonnen von JaJoJoJa, 27. September 2012, 21:20:11

« vorheriges - nächstes »

JaJoJoJa

Bei uns ist heute überall in den Kitas und Schule das Gesundheitsamt gewesen..Hunderte Kinder sind erkrankt..  :-\

[Login or Register]
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Landei

Meinen Kindern geht es gut und ich hab bisher auch noch nichts davon gehört. KiTa und Schule werden hier auch von Sodexo beliefert.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Ich habe das grad auf FB gelesen,wir bekommen unser Essen zum Glück nicht von sodexo

JaJoJoJa

So ich hab eben mit der Schule telefoniert und meine Kinder abgemeldet..sie sind zwar gesund aber ich möchte auch das das so bleibt...
Diese Idee hatten wohl verdammt viele Eltern...

Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

liadan

Also ich weiß gar nicht wer bei uns liefert, wir kommen aber nicht aus den genannten Bundesländern allerdings hatten wir hier erst Durfachll und Fieber 4 Tage und viele andere Kinder in der Schule auch.

Wenn das Gesundheitsamt schon da war, Hammer, ehrlich. Hoffentlich werden alle betroffenen Kinder schnell wieder gesund!

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Ann

Unsere Schule bekommt auch von Sodexo das Essen. Vorfälle kenn ich keine.

Peperlchen

Ich hab das heute auch gelesen und im Radio gehört, wir zählen zum Glück nicht zu den betroffenen Bundesländern und werden hier auch vom Altenheim beliefert...

Purzl

In unserer Stadt wurden 11 Schulen heute geschlossen, wir haben zum Glück einen anderen Caterer.

Purzl

dasmuddi

meine Mutter hat vorhin auch ängstlich angerufen

wir werden zum Glück von einem regionalen Anbieter beliefert

~ Oma Netti ~

ich hab das als erstes heute morgen in den nachrichten gehört und ich bin echt fassungslos, dass sowas passieren kann.  :-\

meine kinder essen zu hause.  :P

Juli+Felix

Oh, Felix bekommt in der Schule auch Sodexo-Essen. Norovirus..., na toll!  :P Ich hoffe einfach mal, dass er heute überhaupt ein Mittagessen bekommt.  ??? Ich hoffe ich bekomme nachher eine Info, was mit dem bestellten Essen nun ist.  :-\ Ob wir auch betroffen sind? Soweit ich weiß, wird die Schule nicht aus der benannten Küche beliefert.

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, sowas kann schnell passieren. Ob Großküche oder nicht, nur dass es jetzt eben besonders viele Kinder betrifft.  :-X

peter

ein hoch auf ortsansässige kleine anbieter! und ich drück die daumen das es bald allen wieder gut geht....
man da bekommt man ja brechreiz beim essen  :-[

Brülläffchen

.
#12
.

min(e)

nur mal aus neugier...
wie verläuft die krankheit?
wäre es denn auch möglich, dasss es zwei tage später sich zeigt?

bine mit josy

huhu

wir werden acuh vom ortansässigen Lieferanten beliefert

Inkubationszeit : 24std bis 12tage
in der Regel hat man ihn 3tage, wobei da ein hoher Flüssigkeitsverlust ist, und es oft aus allen "löchern" rauskommt, ich hatte den Norovirus vor einem 3/4 jahr , boar neee so elend gings mir selten,
NACH den 3tagen ist man aber noch 14 TAGE !!!! ansteckbar....

lg Bine

Fliegenpilz

Laut Fernsehbericht gestern ist die Inkubationszeit 12 - 48 Stunden ???
Und 2 - 3 Tage starker Verlauf und 2 Wochen ansteckend nach Verlauf für die Mitmenschen.


edit:
[Login or Register]
Hier wird auch von "ungefähr einen halben Tag bis zwei Tage" berichtet, was ja zu 12 - 48 Stunden passen würde.

min(e)

urks... okay, danke :/

ich dachte ja eigentlich auch, gut, unser kindergarten kocht ja selber
bin dann ein bisschen erschrocken, als ich meine kleine abgeholt habe, war die eine erzieherin gerade dabei, erbrochenes wegzuwischen
beruhigte m,ich aber wieder, weil ... gedanke an selbstgekochtes...

nu hat meine kleine vorhin gespuckt....
ist aber wieder gut drauf...
ich werde es einfach beobachten, vielleicht nur zufall... auf jedenfall morgen im kindergarten wegen dem essen fragen und bescheid geben...

Lunacole

Ich denke einfach das Hauptproblem sind einfach Geschwisterkinder...Oskar geht auch in ne Kita die eigenes Essen hat, aber z.B. die großen Geschwister die schon zu Schule gehen, bekommen das Essen von dort und schwubs...zu Hause von einem auf den anderen und schon ist es in der Kita, die eigentlich mit dem Essenlieferer gar nix zu tun hat  :-\

Wir hatten übrigens dieses Jahr schon dreimal Noro  :-X Aber nur Mama&Papa...Oskars hats schön mit nach Haus gebracht und dann nur bei uns abgeladen...jaja das gibts wohl auch

JaJoJoJa

Ich bin immer noch unschlüssig wie ich das ganze bewerten soll.. :-\

Die Großen haben jetzt Ferien, ich hoffe in 14 Tagen ist das Thema vom Tisch..Jamie hab ich jetzt für die nächste Woche vom KiGa abgemeldet...ich schau wie sich das entwickelt..

Sodexo selbst schreibt in der Stellungnahme es sind zu wenige betroffen(daran gemessen, wie viele Schulen und Kitas beliefert werden).. ??? also können sie nicht schuld sein..aber irgendwo muss es ja herkommen... :-\
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

min(e)

unser kindergarten wird beliefert und es gab auch schon ein paar fälle momentan

jetzt muss ich mit abby zum arzt und dort bescheinigen lassen, das sie wieder fit ist, wenn es so ist.... momentan tendier ich lieber dazu, sie eine woche bei mir zu behalten *seufz* auch wenn sie mir wieder zu fit ist

an die großen geschwisterkinder dachte ich auch...

~ Oma Netti ~

in der zeitung steht über 8000 kinder sind betroffen - das sollen zu wenig sein?
hätte ich ein kind in eurer region im hort oder in der kita, würde ich es im leben nicht mitessen lassen zur zeit.  :-\

Juli+Felix

Noroviren sind extrem ansteckend - selbst wenn die Kita, Schule selber kocht bzw. ein kleiner, ortsansässiger Anbieter liefert, kann eine Ansteckung trotzdem passieren. Ich bin mir sogar sicher, dass so was jährlich vorkommt, nur keine große Schlagzeile wert ist.

Wie ich diese Rota-Noro-Viren hasse! Seit meiner ersten Schwangerschaft trifft´s mich und meine Familie jährlich.  :-X