Flüchtlinge - Und Ihr?

Begonnen von guest1707, 02. September 2015, 14:26:29

« vorheriges - nächstes »

lisa81

-
#825
-

Honigbluete

Hier bei uns gibt es auch immer wieder Einbruchsserien, gerade vor ein paar Monaten hat es unsere direkten Nachbarn erwischt, die Diebe sind wohl durch unseren Garten gekommen. Aber nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, das mit Flüchtlingen in Verbindung zu bringen. Das sind professionelle Banden, die an einem Wochenende die Gegend abgrasen und die Nähe zur Autobahn nutzen, um den Tatort schnell zu verlassen. Sie haben Iphones und Ipads liegen gelassen, ganz gezielt Bargeld und echten Goldschmuck entwendet. Ein absolutes Scheißgefühl von Unsicherheit bleibt bei den Betroffenen zurück, das kann ich verstehen. Aber den ganzen Frust an "den Flüchtlingen" rauszulassen, finde ich gefährlich. Es gibt ganz sicher eine Gruppe von Kriminellen unter den Flüchtlingen, viele Kriminelle haben den Flüchtlingsstrom missbraucht, um nach Deutschland zu kommen, alles klar. Aber diese Gruppen mit allen Flüchtlingen gleichzusetzen geht nicht. Und die Respektlosigkeit vor der Polizei ist doch nicht auf Ausländer beschränkt, es gibt ganz viele - vor allem junge- Menschen, auf die das zutrifft. Das sehe ich auch kritisch, ebenso die mit normalem Menschenverstand nicht immer nachvollziehbaren Strafen für verschiedene Delikte, aber das hat doch nichts, absolut nichts mit den Flüchtlingen zu tun.... Oder stehe ich da auf dem Schlauch?

@schnukki du hattest ein heftiges negatives Erlebnis, das du jetzt zur Grundlage deiner Meinung zum Thema Flüchtlinge machst. Ich meine, dass ich das schon mal schrieb: Emotionen mit Fakten zu vermischen ist nicht unbedingt ein guter Weg, eine neutrale Sicht der Dinge zu haben. Irgendwer schrieb hier mal, dass man, wenn man schwanger ist, plötzlich viel mehr Schwangere oder Leute mit Kinderwagen sieht als vorher. Das gleiche passiert dir jetzt im Zusammenhang mit kriminellen Ausländern. Alles eine Frage der Wahrnehmung. Ich kann das nachvollziehen, gefährlich bleibt es aber allemale, wenn man es nicht schafft, sich diesen Effekt klar zu machen... Das erklärt wahrscheinlich auch den großen Zulauf zu den radikaleren Parteien... Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik, dazu dann selbst erlebte oder durch die sozialen Medien mitbekommene Übergriffe und schon macht so manch einer sein Kreuzchen bei AfD und Co....

~ Oma Netti ~

Ich habe genau das extra betont. Unabhängig von den Flüchtlingen empfinde ich es lachhaft was man hier für Strafen für begangene Delikte bekommt. So wird es diesen kleinkriminellen Banden einfach gemacht. Ich glaub auch nicht, dass das Flüchtlinge sind. Das sind meist Banden, oft aus Osteuropa (nein, kein Vorurteil, das sagte so die Polizei, als neben meinen Eltern vor zwei Wochen eingebrochen wurde, ich zitiere also nur).

Beispiel: Ich hatte mal eine Bekannte, deren Mann war notorischer Fahrer ohne einen Führerschein zu besitzen. Wurde zig mal erwischt. Er kam dann für ein halbes Jahr hinter Gitter. Aber nachdem er bereits zehn (!!!) Verhandlungen hatte. Zehn. Vorher passierte nicht groß was. Da braucht man sich doch nicht wundern.

Aber das ist alles OT

lisa81

-
#828
-

Schnukki

@ Lisa: Nach was suchst Du denn?

Pünktchen

In unserem Haus mit 14 Jugendlichen kann ich bei 13 Jungs die Tür zum Bürö aufhaben, Tresor offen stehen lassen, Kasse inclusive Schlüssel auf dem Tisch und Handy und iPhone daneben und währenddessen einen Teil der Truppe zum Fussball bringen und nichts fehlt.

Mamba

demnach sitzt der 14. dabei wohl im Auto  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

"Wer Grenzen wieder einführen will, der will uns auch wieder trennen."
(Martin Schulz)

Zita78

@ Mamba: ne, ich schätze, das ist ein Mädchen.

Pünktchen

Nein der eine würde klauen. Sogar, demonstrativ, wenn ich mit im Raum säße

Honigbluete

Wie geht ihr damit um? Ganz unabhängig von der Thematik Flüchtling ist das ja kein unbekanntes Problem in Heimen.

Alchemilla

In Köln haben letzte Nacht 60 Abiturienten randaliert und die Polizei angegriffen. Wo bleibt der öffentliche Aufschrei? Sind Abiturienten nicht in der Lage sich unserer Kultur und unseren Werten anzupassen? Haben sie denn keinen Respekt vor den Behörden? Wo waren die Eltern?
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

lotte81

Ich bin für Ausgangssperre für alle unter 21 jährigen nach 19 Uhr  :police:
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ich würde erhöhen auf 25.  :P :police:

pirANhJA

Bedenkt die Folgen, die sind dann z H und nerven die Mütter ...
Das Andere anders sein lassen.

Fliegenpilz

Wieso, die Mütter können doch ausgehen. Vielleicht machen Mütter dann wieder mehr für sich, hihi!