Wartezeiten beim Kinderarzt

Begonnen von daggi06, 30. Oktober 2009, 13:12:00

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

also bei unserem KIA sind die Wartezeiten absolut ok. Mit Termin wartet man mal 15 min. aber selten mehr.
Wenn es was akutes ist, bekommt man meist keinen Termin mehr, sondern soll so vorbei kommen. Aber da dauerts auch nie länger als 30 min. Finde das absolut ok.

Mit Jonas waren wir ja vor 2 Wochen bei nem Atemwegsspezialisten, da sah das dann schon anders aus. Ist auch ne normale KIA-Praxis und es war die Hölle los. 2 Wartezimmer brechend voll und wir hatten einen Stehplatz! 2 Stunden haben wir gewartet, echt anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Der Doc nahm sich trotzdem viel Zeit für uns und hat uns sehr geholfen :) Bei sowas nehm ich die Wartezeit gern in Kauf, denn ich wurde selten so gut beraten und Jonas ging es direkt viel besser :)
Dort lief übrigens auch der Fernseher im Wartezimmer, fand das jetzt aber nicht so schlimm.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

sonnenbrilli

unsere KiÄ hat die Praxis vor ca 1,5 Jahren erst übernommen. Die davor da hatten wir ähnliche Wartezeiten wie du es beschreibst. Die "neue" hat mittlerweile das komplette Team ausgewechselt und siehe da, wir warten nicht mehr so lange. Das längste was wir in der letzten Zeit mal gewartet haben war 1 Std. ohne Termin und in absoluter Erkältungszeit. Es war zwar nicht schön aber ich denke da muss man dann einfach durch.

Im Wartezimmer beim KiA fernsehen  :o, nein das macht hier nicht einer. Da meine Kids ja meist am Woe irgendwas haben waren wir mittlerweile bei allen Ärzten hier im Notdienst, naja in ner Kleinstadt gibts halt nicht so viele  ;D
Die Wartezimmer sind aber alle Kleinkindgerecht ausgestattet und für die größeren ist Lesematerial da

Tina+Laura

wow das mit Tv im wartezimmer hab ich noch nie gesehen.
Also wenn meine Kids krank sind gehen wir gleich zur Öffnungszeit hin, da sind wir bis jetzt immer als erstes dran gewesen.
Termine lass ich mir auch nur frühs zeitig geben.
Hatte auch mal Vormittags ein Termin da durfte ich auch 2 stunden warten ;-)

Bei meiner anderen Kinderärztin wars absolut normal mindestens 1 1/2 bis 2 stunden mit und ohne Termin zu warten ;-)

Nadine+Finnja

Wir waren bisher nur zu den U´s und zum Impfen beim KIA, weil Finnja Toitoitoi nie so krank war, dass ich mit ihr hin musste.

Die Krönung vom Warten her, hatten wir im Mai, als wir Montags mittags (nie wieder nach den WE) hinsollten. Wir haben auch rund 2 Std gewartet. Seitdem habe ich mir geschworen, nur noch die 1. Termin, sprich gleich wenn die Praxis aufmacht zu nehmen. dafür stehe ich dann gerne um 6 oder halb sieben auf, damit ich um 7.30 h oder 8 h in der Praxis bin.

Bei unserem KIA wird jeder angenommen, der anruft und meist sind es ja wirklich Notfälle, die noch am gleichen Tag kommen müssen.

Mit dem TV im Wartezimmer finde ich schon hammer. Da würde ich wahnsinnig. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass unser Doc ein bissl Öko-angehaucht ist ;) Da stehen fast nur Holzspielsachen in der Praxis. Ach, und es gibt ein Baby-Wartezimmer und einen extra Eingang für Kids mit ansteckenden Krankheiten!

LILA

ICh bin sehr zufrieden mit unserem Kinderarzt und wir haben erst einmal länger als 30 Minuten gewartet. Ich nehme dafür allerdings auch eine weitere Anfahrt (einfach ca. 20 km) in Kauf. Die Ärzte hier direkt sind alle nicht so meins.  ;)

Und Fernseher im Wartezimmer geht ja mal gar nicht!  :o

LG, KAthrin

Nipa

Ein TV im Wartezimmer vom KiA? Sorry, aber das hab ich noch nie gehört und wäre für mich definitiv ein Kriterium da nicht mehr hinzugehen. Noch dazu wenn nicht mal wirklich kindgeeignete Filme laufen, sondern ein Nachrichtensender...

Bei unserem Kinderarzt wartet man eigentlich nicht besonders lange.
Allerdings kann es schon mal vorkommen dass es doch länger dauert, weil an dem Tag ein extremer Notfall oder mehrere kleine "Notfälle" dazwischengeschoben wurden.
Das längste waren bisher so ca. 45 Minuten. Das war zwar nervig, aber wie gesagt, wenns die Ausnahme ist, dann find ich das schon ok.

Wir wurden aber auch schon mehr als einmal zwischengeschoben und da war ich jedesmal froh. Klar musste ich da auch schon mal ein paar Minuten länger warten, aber das find ich dann normal, schliesslich hab ich ja keinen regulären Termin.

Allerdings habe ich auch schon Arztpraxen (nicht KiA) kennengelernt, die so ein derart schlechtes Zeitmanagement hatten, dass ich mit Termin IMMER 2 Stunden bis zur Behandlung warten musste. Und da geh ich einfach nicht mehr hin....

Bille

wir müssen nie lange warten es sei denn ein notfall kommt dazwischen.
Liebe Grüße Bille

Landei

Hier auf dem Land herrscht Ärztemangel.
Waren bisher immer bei der  Ärztin in B., war da an sich auch immer recht zufrieden. Nur der Weg dorthin ist für mich tagsüber ohne Auto heftig. Erstmal 10 min Fußweg zum Bus, dann 1/2 Stunde Busfahrt und wieder 10 min Fußweg. Also dachte ich gestern ok, wechselste halt jetzt zur Ärztin hier vor Ort, keine 5 min Fußweg. (Die Kleine hatte so Ausschlag und die Kita hat sich ins Hemd gemacht, es könnte ansteckend sein).
Hier (9 Uhr) bei der Ärztin dann gleich Ernüchterung: Sie ist selber krank, gehöre laut Sprechstundenhilfe selber ins Bett und wir sollen nach B. fahren. Nicht mal eben auf den Bauch geguckt hat sie.
Wir also ab in den Bus nach B., fuhr um 10 Uhr. Waren also irgendwann gegen halb 11 in B. beim Kinderarzt. Dort kamen wir dann um halb 1 endlich dran, als Letzte vor der Mittagspause! Und ja, mein Kind kann in die Kita, ist eine allergische Reaktion.
Ich selber hätte eigentlich um 12 Uhr einen Termin gehabt, den ich nun absagen mußte. Zurück mußten wir ja dann auch noch.  Also ein ganzer Tag im Eimer, nur damit mal jemand mit 'nem Doktortitel auf den Bauch schaut.
Achso, wegen vorher anrufen. Da war noch eine Mutti mit einer Bekannten. Die haben sich unterhalten, die Mutti hätte wohl auch angerufen und sie dürfe so halb 10 kommen. Dran war sie um 12!
Damit sich keiner aufregt, steht auch vorne extra ein Zettel dran, daß sie keine festen Termine mehr vergeben können, weil halt täglich viele unangemeldet die Praxis aufsuchen und in der umgebung so viele geschlossen hätten. Gestern mußte sie ja auch noch Vertretung für die erkrankte Ärztin von hier machen.

So extrem hatten wir das in der Großstadt, wo wir vorher gewohnt haben, nicht. Habe da morgens angerufen und dann habe ich gesagt bekommen, wann ich da sein soll und habe dann auch seltenst mal länger als 30 min gewartet, aber keinesfalls 1 Std. oder länger.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Jen❤L❤L


Wir warten unterschiedlich lange mit und ohne Termin einfach je nachdem wie voll es einfach ist . Wir hatten schon oft Glück und waren schnell dran dann haben wir auch schon ewig gewartet auch mal über 2 h . Wir sind aber sehr zufrieden so das ich das in Kauf nehme.

Aber einen TV beim KIA im Warteraum finde ich ja unter aller Kanone und für mich wäre das auch ein Kriterium das ich nicht zu diesem Arzt gehen würde .

guest2751

Mit "richtigem" Termin warte ich 10-15 Minuten, mit kurzfristigem Termin, weil Kind krank warte ich 30-45 Minuten  :). Das ist noch akzeptabel

Giraffe

ich hab den KIA einmal gewechselt, weil ich dort 3,5 stunden gewartet habe. mit einem frühchen, das eine spezielle impfung gegen erkältungskrankheiten kriegen sollte. in einem vollbesetztem wartezimmer im februar!  :P

beim neuen KIA kommen wir entweder sofort dran, wenn mal wartezeit ist, dann vielleicht 20 minuten, mehr nicht. im wartezimmer gibts eine rutsche und viele spielsachen, da kann sich adrian mittlerweile super alleine beschäftigen bis wir dran sind.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm