GEZ Zahlt ihr gerne?

Begonnen von Trouble2011, 13. März 2015, 20:24:40

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

In Belgien ist die Fernsehgebühr eine Steuer und kostet 100€ - auch ganz unabhängig davon ob man es nutzt oder nicht ;)

Sweety

GEZ siedel ich evolutionär auf einer Stufe mit NSA, FSK und Tümpelschleim an. Noch Fragen?

Conni Faire

Klar hätt ich Fragen, bin aber zu erschöpft.  ;D

Und zur Frage selbst - ich zahle das völlig emotionslos. Ohne Lust, ohne Groll.

Es ist ein Solidarvertrag - und daher für mich erst mal unrelevant, ob Nutzungsverhalten vorliegt oder nicht. Ob die davon "Wetten dass" bezahlt haben, ob ich das gut finde - mir egal. Solange noch qualitativ hochwertige Produkte produziert werden (Beispiele wurden ja schon genannt).

Man schau sich nur Nachrichtensendungen auf n-TV an. Ich will die Messlatte jetzt auch nicht zu hoch hängen, aber das ist oft unterirdisch.  ;D

Wem´s nicht passt - auch gut, aber bezahlt wird trotzdem. *lach* Und der schaut halt weiter "Frauentausch" - das ist kostenlos und umsonst.  ;D ;D

redheart

Also ich will ja nicht so sein, aber dem einen oder anderen würde es mal gut tun, das Angebot für das er da zahlt auch zu nutzen s-:) S:D

Wenn ich den Gebührenbeitrag so schwarz auf weiss sehe, dann ärgere ich mich schon, aber andererseits krieg ich dafür Olympia, Fussball-WM und Fussball-EM und anderen Sportkram plus ab und mal gescheites politisches Kabarett (anstatt Mario Barth) und dann denk ich mir: naja, was solls :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Conni Faire, ich glaube es gibt da noch etwas zwischen- Frauentausch und den Programmen der öffentlich/rechtlichen.

:/

Filigrana

Ist ja auch nicht so, daß ich für Frauentausch nichts bezahlen muss! ;-)

Kabelfernsehen kostet mich auch ca. 17,- € monatlich.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Conni Faire

Die Kernaussage meines Beitrages war eigentlich:

Zitat von: Conni Faire am 16. März 2015, 13:18:13
Es ist ein Solidarvertrag - ...

Alles andere war überzeichnetes Beiwerk.  ;D  Vielleicht werde ich zukünftig die Kernaussage deutlicher markieren, ich denk drüber nach.

Trouble2011


Sweety

Und ich dachte, die Kernaussage war die Höhe deiner Latte 8) ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Wer zum Geier schaut Frauentausch?  :P
Mir kann man das komplette TV wegnehmen. Ich schau fast zu 100% online. Entweder Netflix, oder eben die Mediathek von ZDF. Ja, ich weiß, öffentlich rechtlich.... Ich wollte nur sagen, dass meine Kabelgebühren genauso sinnlos gezahlt sind, wie die GEZ. Nur das Internet, das darf man mir bitte nicht wegnehmen.  ;D

Sweety


~ Oma Netti ~

Irre Seele.  ;D
Never ever schau ich das. Also ich hab es natürlich schon gesehen, sonst wüßte ich ja nicht, dass ich es um Gottes Willen nicht mehr anschauen mag.  ;D

Sweety

Ich würd da sogar mitmachen. Aber nach einer Bewerbung - vorzugsweise einer erfolgreichen - würde ich mich wohl ratzfatz in der Statistik für alleinerziehende Geschiedene wiederfinden. Vermutlich wäre ich nichtmal alleinerziehend, weil Frauentausch vorm Familiengericht gegen mich spräche.

Ich weiß ja auch nicht, warum ich da so drauf abfahre... s-nachdenken ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Wir stehen da auch total drauf, Mann und ich haben es als "festes Event" für den Donnerstag Abend, falls er zeitig nach Hause kommt. Ansonsten gibt es nichts was wir regelmäßig schauen, aber je größer der Unfall desto mehr zeigt sich unser Katastrophentourismus ;D

Bewerben würde ich mich da allerdings niemals. Und mein Mann würde zum Gewaltverbrecher werden, wenn so manche Frau sein Heim in Beschlag nehmen würde. Der bekommt schon vom Zuschauen und Mithören erhöhten Blutdruck und bewundert immer alle, die in den eigenen vier Wänden so viel Gelassenheit behalten können statt die Frau durch die geschlossene Tür zu befördern ...

~ Oma Netti ~

Ich frage mich sowieso wie hirnverbrannt man sein muss, um an solchen Formaten teilzunehmen. Also nix gegen dich, Sweety, aber du würdest da doch nicht wirklich mitmachen.  :o :P
Ich krieg da nicht nur Blutdruck, ich steh kurz vorm Kollaps, wenn ich das schaue. Also nein. Nein nein nein.  ;D

Kratze

Zitat von: redheart am 16. März 2015, 18:25:35
Also ich will ja nicht so sein, aber dem einen oder anderen würde es mal gut tun, das Angebot für das er da zahlt auch zu nutzen s-:) S:D

Wenn ich den Gebührenbeitrag so schwarz auf weiss sehe, dann ärgere ich mich schon, aber andererseits krieg ich dafür Olympia, Fussball-WM und Fussball-EM und anderen Sportkram plus ab und mal gescheites politisches Kabarett (anstatt Mario Barth) und dann denk ich mir: naja, was solls :P

Unterschreib ich absolut!
Ich schau auch selten das laufende Programm, aber schon allein die ganzen online-Mediatheken finde ich, sind ihr Geld wert. Und der KiKa natürlich auch :)

Tini

Kika ist neben Junior (aber das ist glaube ich nur über Sky empfangbar?) der beste Kindersender, die anderen schauen wir nicht.

Frauentausch habe ich letztens mal gesehen, weil die Ankündigung in der Werbepause irgendeiner Kochsendung so interessant klang. Da war so eine dicke krawallige und faule Tussi ohne Kinder, dafür mit einem Mitbewohner, der immer in Frauenklamotten rum lief, die mit einer alleinerziehenden Mutter mit älterem Hausfreund getauscht hat. Das war echt vergeudete Zeit und auch noch so lang durch die ständigen Werbepausen. Nee echt, einmal und nie wieder.
She *7/2006
He   *7/2014

schwalbe

letztens musste ich an dieses Thema hier denken. Es ging im 2. um die Krimkriese. Zunächst viel gejammer einer Familie die auf der Krim lebte und den Vater verloren hatte, da dachte ich noch, na toll, jetzt sind auch die öffentlichen nicht mehr objektiv  :P
aber dann gings weiter und ganz viele Seiten wurden beleuchtet und hinterfragt, so dass man sich selbst ein Bild machen konnte.

Also ja, ich finde es gut, dass es Sender gibt, die nicht in privater Hand sind und über die GEZ finanziert werden. Mir ist klar, dass auch da nicht alles objektiv sein kann, aber die Beiträge scheinen doch immer besser recherchiert zu sein, als bei den privaten Sendern.

Ich schaue viel (zu viel) auf den privaten Sendern. Vor allem Abends zum Abschalten blöde amerikanische Serien wie Navi CIS und Chicago fire und co, aber Nachrichten z.B. schaue und höre ich wenn möglich bei ADR oder so.



sagt mal, Frauentausch kommt jetzt aber nicht auf einmal bei ARD oder ZDF oder so, oder? Das kommt schon noch auf einem privaten Sender, oder?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mondlaus

Hm keine Ahnung. Ist halt eine Steuer. Nur dass es nicht als Steuer kommuniziert wird, sondern eben als Beitrag für eine Leistung, die man nicht wählen darf. Würde es, wie z.B. die Kirchensteuer, direkt abgeführt, dann wäre der Aufschrei nicht ganz so.

That being said.. Man müsste mal beleuchten, in wiefern es noch Zeitgemäss ist, dass sich die Öffentlich Rechtlichen so finanzieren dürfen. Kommt ja noch aus der Zeit von Analogfunk und Pre-private Sender. Und ob man sie nicht einfach ins kalte Wasser der Privatwirtschaft wirft.

OT: Nachdem ich mal einen Vetrag für diejenigen gesehen habe, die bei Frauentausch mitmachen.. Und nachdem die Realisatoren der Sendung eine geistig behinderte Frau mit Skripts und Filmtricks als asozial hingestellt haben und, macht mir die Sendung überhaupt keine Spass mehr, obwohl ich normalerweise so Proll-TV ganz gerne als nette Abwechslung sehe.
Kind 2011
Kind 2014
...

A.n.j.a

Frauentausch: die Erdbeerkäse-Ische und der Psycho-andi odeer wie er hiess sind unbezahlbar. Hoher Autounfallgaff-Entertainment-Faktor.

GEZ. zahle ich um so lieber jetzt dank JAN BÖHMERMANN!!! Mein Eulenspiegel- Held der Stunde, der absolut Tollste. Was für eine Chuzpe. So entlarvend, alle Medien sowas von einkassiert. Sagenhaft.

guest1707

Mein Mann und ich gucken sehr viel öffentl. rechtliches Programm und von daher stören uns die Zahlungen nicht. Mich würde es mehr stören Tatort nicht mehr gucken zu könne.  ;D

Und A.n.j.a absolut aber absoliut der Held der Stunde. :D