Kooperative Spiele - Ideen?

Begonnen von guest4811, 28. Oktober 2016, 00:36:50

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Wir spielen grad vermehrt Brettspiele und ich mag total gern kooperative Spiele mit den Kindern spielen. Wir haben bis jetzt Schnappt Hubi, eins vom Drachen Kokosnuss und natürlich Obstgarten, ich würde gern noch ein oder zwei neue kaufen...

Welche spielt ihr gern?

Honigbluete

Wir spielen gerne Karottenklau von Haba, Jakob ist aber auch erst 3,5 Jahre alt. Es gibt noch ein schönes Spiel mit Autorennen, ich meine auch von Haba, das fand ich sehr schön, als wir das bei Bekannten gespielt haben.

Fairydust

Wer wars wird hier ģern gespielt. Ist so ähnlich, wie Schnappt Hubi. Aber etwas schwerer. Dann gibt es noch wer wars in Schräghausen. Das finden wir nicht ganz so gut.

guest76

Wir spielen gerne Kartenspiele wie Skibbo, Phase10 oder Würfelspiele

Zita78

"Tempo, kleine Fische"
Auch mehr mehreren Jahren noch beliebt. Früher haben wir alle zusammen die Fische gerettet, jetzt wird manchmal auch gegeneinander gespielt und einer feuert die Fischer an. Ich mag's sehr gern

Samika

"Das Spiegelspukschloss" und "Der verzauberte Turm" fallen mir noch ein.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Mondlaus

#6
i
Kind 2011
Kind 2014
...

Maxinus

Geister, Geister, Schatzsuchmeister   ist auch super und kann in mehreren Schwierigkeitsstufen gespielt werden :D

lotte81

9 u 6 sind die Kinder?
Dann würde ich vorschlagen: Geister, Geister Schatzsuchmeister...
Den REst hab ich grad gelöscht, da mit gerade erst auffiel, was du wohl mit Kooperativ meinen könntest  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Emelie

Aus meiner Kindheit kenne ich Riese Grobian, gibt esglaube ich aber nur noch gebraucht zu kaufen. Man kann es in verschiedenen Varianten spielen.

guest4811

DAnke für die vielen Ideen... wir schauen uns gleich mal  "Wer wars" und "Geister Geister Schatzsuchmeister" an.

Nipa

Zitat von: Maxinus am 28. Oktober 2016, 12:30:25
Geister, Geister, Schatzsuchmeister   ist auch super und kann in mehreren Schwierigkeitsstufen gespielt werden :D

Das ist hier auch heiß geliebt und eins der wenigen kooperativen Spiele die ich mag