IKEA Apfelteiler Spritta Grün/ WARNUNG

Begonnen von Meph, 27. August 2010, 12:08:17

« vorheriges - nächstes »

Meph

huhu,

bei dem neuen Ikea-Apfelteiler sind uns soeben die stifte, die im Apfel stecken um ihn zu halten, gebrochen. Diese können im Apfel stecken bleiben und mitgegessen werden.
Wir hatten Glück und haben es gerade noch rechtzeitig bemerkt!

Ikea habe ich schon kontaktiert, die Servicemitarbeiterin war sehr bestürzt, da es ja schlichtweg gefährlich ist und es wird jetzt von den zuständigen  Stellen bearbeitet und ich höre dann von ihnen

Also seit vorsichtig, wenn Ihr den Schneider auch habt und nehmt lieber ein normales Brettchen als diese Unterlage!

LG Meph
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Evil.needs.Candy.too

was für stifte meinst du denn?
man hat doch nur ein teil. das steckt man auf den apfel und drückt runter.
weiß jetzt nicht so genau was du meinst.

meinst doch den oder??

AliveAgain

Unserer war rot, und wir hatten das auch, da wo man festhält kam ein Riss und die unten löste sich das Metall. Nach 2mal benutzen!  :-[

Meph

Der neue hat eine Platte, wo man den Apfel draufspiesst und DANN den teiler runterdrückt, also ein Zusatzteil.
Und diese Plastespiesse sind gebrochen!

Und ja, der ist das!   ich mach mal ein Foto, wenn es wer braucht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Meph am 27. August 2010, 12:20:13
Der neue hat eine Platte, wo man den Apfel draufspiesst und DANN den teiler runterdrückt, also ein Zusatzteil.
Und diese Plastespiesse sind gebrochen!

Und ja, der ist das!   ich mach mal ein Foto, wenn es wer braucht


ah ok.
das konnte man aus dem bild jetzt nicht sehen.
ich hab auch den alten, den roten.
der ist mir mittlerweile auch gebrochen, aber ich hab ihn echt schon jahre.
bin super zufrieden.
aber man kann ihn auch ohne die 2te platte nutzen oder?

AliveAgain

Ah dann haben wir einen anderen, aber auch von Ikea. Unserer hat Griffe, die sind mit dem Ding in einem Guss, unten sind die Metallschneider. Da runter hat sich das bei uns gelöst.

Meph

Ja, kann man, deshalb schrieb ich ja auch: nehmt erstmal lieber ein normales Brettchen


Hier ist das Bild:



das abgebrochene Teil hab ich auf den Teller gelegt, man sieht aber auch ganz gut, dass auch der andere Spiess gebrochen ist, so schief wie er steht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Meph am 27. August 2010, 12:31:34
Ja, kann man, deshalb schrieb ich ja auch: nehmt erstmal lieber ein normales Brettchen


Hier ist das Bild:



das abgebrochene Teil hab ich auf den Teller gelegt, man sieht aber auch ganz gut, dass auch der andere Spiess gebrochen ist, so schief wie er steht


mal ehrlich.
was ist denn das für eine konstruktion?
wie soll denn das lange halten bei einem harten apfel?

Meph

das war netmal ein harter apfel, sondern ein ganz weicher  :-\
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Danke für die Warnung, Meph  :)

Ich frag mich ehrlich gesagt, wieso die da noch dieses Zusatzteil dazu packen. Denn wenn es stabiler gemacht wäre, würde doch wieder Verletzungsgefahr bestehen, indem man sich dran sticht  :-\
Ich hab auch den alten roten ohne dieses Unterteil. Bisher keine Probleme damit. DAfür hatte ich mal ein sauteures Teil von F*ackelmann, was die erste Runde in der Spülmaschine nicht überlebt hat.  :P