Kontakt Mit Partner

Begonnen von Lucasmama, 24. Oktober 2011, 13:42:18

« vorheriges - nächstes »

Sommernachtstraum

#25
*
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Nachtvogel

Zitat von: Lucasmama am 24. Oktober 2011, 13:54:04
Mein Freund ist der Meinung, dass telefonieren Mittags bzw. Am Tag wenn er in der Arbeit ist nicht sein muss

sieht mein Mann auch so...und ich auch S:D

Klar, wenn was wichtiges in der Post war oder so, dann ruf ich ihn kurz an oder wenn er ne Frage hat oder so.
Aber einfach um zu reden...öhm, WOZU? ???


ahja, morgens sehen wir uns nicht da er aus dem Haus is bevor ich aufstehe.
Abends ist er gegen 18Uhr daheim aber dann springen die Kids auf ihn ;D
Dann essen, Kinder abschieben, Hund raus im Akkord :P
Und gegen 20Uhr is hier Ruhe...Und nö, wir unterhalten uns auch nicht jeden Abend eingehend ;)


Ist er auf Geschäftsreise ruft er meist abends an (weil sonst meckert er das ich das vergesse und mich nicht melde S:D), so für 2-3Minuten, reicht ja für ein kurzes Update ;)

Wenn ich mal ohne ihn ausgehe nervt es mich wenn er dauernd SMS schreibt s-:) :P
Daher mach ich das auch nicht wenn er weg ist (und bekomm morgens zu hören ich hätt ja mal schrieben können, wenn ich ins Bett gehe-öhm ja und WOZU ???)


Ich glaub ich bin da von der abgeklärten Sorte und ja ich würde mich auch eingeengt fühlen wenn er michd auernd anschreiben/anrufen usw usw würde s-:)


MSN oder so is ok, das kann ich lesen und ignorieren wie und wann ich will ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Giraffe

ist unterschiedlich. manchmal ruft er an, wenn er gerade luft hat oder ich ruf ihn an, wenn ich unseren sohn aus dem kindergarten hole und es irgendwas besonderes gibt. wenns nicht geht, dann hebt er eh nicht ab oder sagt mir kurz, dass er sich meldet.

wenn er abends von der arbeit wegfährt, ruft er mich immer an, dann plaudern wir ein bisschen. vor 19-20 uhr ist er selten daheim.

puh, also ich kann damit leben, wenn wir uns nicht hören, wenn wir uns hören, freu ich mich. ich denke, da gibts keine regel, wie man das handhaben "soll", das ist doch individuell völlig verschieden. wenn es dir aber abgeht, würde ich versuchen, einen kompromiss zu finden.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Once

Wir wohnen eigentlich getrennt, er ist jedoch idR jede Nacht hier. Wir sehen uns also jeden morgen und idR smsen wir zwischendurch auch hin und wieder. Meist aber auch nur wenn irgendwas ansteht (zZt sind wir zB auf Wohnungssuche--> da muss man spontan sein).
Gleichzeitig bin ich auch der erste Anlaufspunkt nach der Arbeit. Wir kleben also schon ziemlich aufeinander. Und nein, ich empfinde das nicht als einengend.


Landei

Mein Mann geht morgens halb 6 aus dem Haus. Mal stehe ich morgens mit auf und mal nicht. Abends kommt er kurz nach 6 nach Hause. Wenn wir Glück haben, lassen uns die Kinder mal ein paar Minuten in Ruhe reden.
Telefonieren tagsüber ist auch nicht. Ich weiß nicht, wann genau mein Mann Pause hat und er hat da auch nicht wirklich Empfang mit dem Handy. Festnetz hat er dort nicht, weil Baustelle.

Als ich noch arbeiten war, haben wir uns teilweise am Tag gar nicht gesprochen. Er ist morgens aus dem Haus, als ich noch geschlafen habe, und wenn ich nach Hause kam, hat er schon geschlafen. Ich hatte da auch nicht wirklich Zeit und Nerven groß zu telefonieren von meiner Arbeit aus und ihn bei der Umschulung anrufen, habe ich mir auch verkniffen. Muß ja nicht sein, daß im Unterricht das Handy klingelt.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Tini

#30
Zitat von: Lucasmama am 24. Oktober 2011, 17:18:21
Bei euch scheint dass ja bei alles so zu sein, dass beide ungefähr gleich von ihrer Art sind, was das Reden, Telefoniereb oder Emailen betrifft.

Stimmt mich doch etwas nachdenklich. Ich habe das Gefühl dass in einer guten Beziehung dass wohl auch sehr wichtig ist.

Ich weiss nicht, ob man das ändern kann. Bei uns ist es auch so wie bei Martina, also mein Freund telefoniert eigentlich gar nicht gern. Es ist für ihn schon absolut ungewöhnlich, dass er jeden Tag so lange mit mir telefoniert, aber das braucht er auch im Moment, sagt er, weil wir uns ja nur am Wochenende sehen. Das wird sich hoffentlich irgendwann nächstes Jahr spätestens ändern.

Manchmal ist es so, dass ich ihm morgens eine sms schicke und er gar nicht antwortet, weil keine Zeit ist, vor der Arbeit und auf der Arbeit dann erst recht nicht mehr. Manchmal bin ich dann auch etwas traurig, aber ist eben so. Ich nehm das nicht krumm und finde auch, es gibt wichtiges.

Ansonsten denke ich aber auch eher, wäre zwar ab und zu mal ganz nett, tagsüber kurz seine Stimme zu hören, aber ansonsten bin ich auch eher von der Fraktion, die nur bei wichtigen Sachen bei der Arbeit stören würde. Keine Ahnung, ob mein Freund das anders sieht, vielleicht würde er ja öfter mal anrufen, wenn er tagsüber Zeit hätte  ;D - aber ich freu mich jeden Abend so richtig darauf, seine Stimme zu hören und weiss einfach, dass er zwischendurch auch so an mich denkt.
She *7/2006
He   *7/2014

wuusaa

Mit der Geburt unseres Sohnes hat sich mein Mann selbstständig gemacht, damit er ihn aufwachsen sieht (ist vorher Fernfahrer gewesen). So haben wir morgens mindestens ne halbe Stunde zusammen. Gemeinsam frühstücken ist da öfters drin, GsD.

Untertags telefonieren wir meist nur geschäftlich kurz miteinander, sehen uns dann abends wieder wenn er nach Hause kommt. Heut z.B. ist er noch nicht da... Gespräche führen wir aber jeden Tag. Das kommt auch daher, dass mein Mann ne kleine Quasseltante ist   ;D

starlet

wir machen uns morgen mehr oder weniger alle zusammen fertig.

tagsüber telefonieren wir öfter. uns fallen dinge ein, wir haben pause und wollen dem anderen einfach mal hallo sagen, oder es gibt noch wichtiges zuklären, wofür wir keine zeit hatten es morgens zu besprechen.

ich komme ja abends erst nach 18 uhr heim, da is schon "fast" ende gelände.
beim essen wird viel über die arbeit geredet.

shiri

Wir sind auch von der "engeren" Sorte....
wir stehen gemeinsam auf, haben ca. ne halbe Stunde für uns, dann eine halbe Stunde zusammen mit Selma, dann fahr ich zur Arbeit. Ich schreibe ne kurze Mail, dass ich angekommen bin und er meldet sich dann wenn Selma im Kiga ist, wie der restliche Morgen so lief. Dann lesen wir uns bei Bedarf mal öfter mal weniger oft per Mail während der Arbeit.
Ich mach mich um 13 Uhr auf den Heimweg und hole spätestens gegen 15Uhr Selma ab. Je nachdem wann wir dann daheim sind (Einkaufen gehen, Spielplatz) telefonieren wir nochmal. Gegen 17:45 kommt er dann heim und wir verbringen den abends mal mehr mal weniger gemeinsam. Und wir gehen JEDEN Abend gemeinsam ins Bett.

Vielen anderen wäre das zu eng....aber wir brauchen es so...GENAU so!  ;D

Coney

Hallo,

mein Mann geht früh aus dem Haus - ich stehe meistens nicht mit auf, nur, wenn die Kinder schon wach sind. Schlafen die noch, bleib ich liegen. Brote mach ich ihm abends schon fertig - da leg ich ab und zu eine Karte oder ein Klebezettelchen mit ner Botschaft dazu  :) Wir verabschieden uns natürlich persönlich, wenn er geht.

Er ist auf Arbeit gut telefonisch erreichbar, da aber immer Stress ist, ruf ich nur an, wenn was ist. Also nicht jeden Tag. Er meldet sich meistens, wenn er sich auf den Heimweg macht und oft quatschen wir dann ein bisschen.

Ab und zu schreiben wir uns auch SMS mit belanglosem Inhalt  :D  Aber nicht ständig, man freut sich nicht mehr so, wenn es Gewohnheit ist *find*

Aber grundsätzlich sind wir beide füreinander fast ständig erreichbar.

Die Abende verbringen wir allermeistens gemeinsam, wir essen auch fast jeden Abend zusammen und genauso gehen wir fast immer gemeinsam ins Bett (zu dritt, mit unserem jüngsten, mal bereits schlafend, mal noch wach  :P s-:)).

lotte81

Was ich mich grad frag: Wieso schmieren hier ernsthaft Frauen ihren Männern Brote  ;D das finde ich irgendwie witzig  ;D
Sonst zählen wie auch zu den Paaren, die NICHt telefonieren am Tag...nur wenn was anliegt und geklärt werden muss...auf Dauer würde mein Mann sonst auch sicher Ärger bei der Arbeit bekommen...der soll da ja nicht privat telefonieren  ???
Morgens sehen wir uns mal ja, mal nein....manchmal muss er schon um 5.30uhr raus, dann erst um 7.00Uhr....ich mache es von den Kinder abhängig...schlafen die, bleib ich liegen  ;) ich muss aber sagen,d ass ich morgens auch kein Freund grosser Worte bin  ;D
Abends kommt er meist gegen 18.30-19uhr...dann sind wir meist gemeinsam daheim (am Wochenende geht auch mal einer von uns aus oder 1X die WOche bin ich abends an der Uni).....
ins Bett gehen ich meist weit vor ihm
Die WOchenenden gehören in der Regel am Tag komplett uns als Familie
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Zitat von: lotte81 am 25. Oktober 2011, 19:46:01
Was ich mich grad frag: Wieso schmieren hier ernsthaft Frauen ihren Männern Brote  ;D das finde ich irgendwie witzig  ;D

Arbeitsteilung: Weil er in der Zeit Kaffee für uns beide bzw. momentan für mich Tee macht. Und ich schmier die Brote für uns alle drei ;)

Wir gehören auch eher zur Fraktion "eng"

Morgens stehen wir etwa gleichzeitig auf und rufen uns über den Tag schon so 2-3x an. Mal er, mal ich. Mal, weil es auf die Schnelle was zu klären gibt und mal, weil wir hören wollen, wie es läuft oder den anderen einfach hören möchten.

Kontrolliert und eingeengt fühlt sich keiner von uns beiden. Und abends quatschen wir auch noch miteinander. Wir bringen es auch jetzt noch fertig, uns zu verquatschen und dann irgendwann schreckensbleich zu merken, daß es drei Uhr nachts ist. Und das nicht nur bei Problemgesprächen ;D ;D

Flower Eight Revival

Einziger Unterschied zu Sweetys Posting ist die Sache mit den Brötchen: mein Mann schmiert die Brote/Brötchen für alle. Ansonsten identisch.

Coney

Huhu,

@Brote schmieren: Ganz einfach, weil er sich darüber freut  :)

Conny

#39
*

~ Oma Netti ~

@lotte  weil ich das vor 22 jahren so angefangen habe  8) ja, klar könnte er das alleine. aber .... naja .... gewohnheitsrecht  ;D

LILA

Bei uns ist das sehr unterschiedlich.
Mein Mann ruft mich auch gelegentlich an. Nicht jeden Tag, aber einfach wenn er das Bedürftnis hat. Gleiches tue ich auch. Wenn ich etwas zu erzählen habe, oder etwas wissen muss, dann rufe ich an. Gibt es nichts besonderes, dann wird nicht telefoniert. Allerdings ist das in seinem Job auch gar kein Problem.

Ab nächster Woche ist er wieder den Winter über zu Hause. Da telefonieren wir nicht.  ;D

kruemel35

Wir telefonieren fast täglich miteinander. Meistens ruft mein Mann mich mittags an, wenn er wach geworden ist (Nachtschicht). Dann fragt er kurz, ob es was wichtiges gegeben hat und wie bei mir der Vormittag war. Er fragt deshalb fast jeden Tag, weil er es davon auch abhängig macht, wann er unsere Tochter aus dem Kindergarten abholt. Wenn eine tolle Aktion nachmittags ist, dann fährt er später hin. Aber er ruft nur selten auf meinen Büroapperat an. Er nimmt grundsätzlich mein Privathandy, dort telefonieren wir kostenlos und vor allem ich bin 2-3 mal die Woche im Aussendienst und die Tage sind nicht fix sondern wechseln.
Ich bin einmal in den Aussendienst ohne mein Privathandy gefahren. Es hat da ständig im Büro geklingelt. Der Kindergarten hatte versucht mich zu erreichen. Seit dem fahre ich nur noch mit Dienst- u. Privathandy los.

Barbia+LuJo

Ich sehe meinen Mann nur am WoEnde. Telefonieren tun wir nur abends, er mag es nicht auf  Arbeit angerufen zu werden, ausser es sind wichtige Sachen, was mit den Kindern oder mir.

Ansonsten schreiben wir ab und an mal ne Email übern Tag oder kurz was über FB.

katjuscha

männe ist nur am wochenende da und in der woche hat er manchmal merkwürdige schichten (fernfahrer) so dass es tage gibt, da telefonieren wir abends ewig - es gibt aber auch tage da hören wir uns gar nicht und es muss ne kurze sms reichen - erst recht wenn er im ausland ist...
am WE holen wir dann alles nach... meist ruf ich ihn an, weil paul mit papa reden möchte, oder weil was besprechenswertes vorgefallen ist..
er ruft an, weil er langeweile hat oder weil ich ihm seinen papierkram fertig machen soll ^^

ich bin eigentlich ne absolute quasselstrippe, aber da mein sohnemann mich hier in grund und boden labert, bin ich froh, wenn ich nicht noch weitere große gesprächsbaustellen habe tagsüber...

abend freu ich mich auch mal über ein telefonat ^^

Milasan

Mein Mann arbeitet Schicht (Tag/Nacht),in der tagschicht seh ich ihn frühs nicht,er geht vor 6 uhr aus´m haus.Sehen uns dann abends gegen 18/19 uhr,wenn er heimkommt.Dann sind die Kinder erstmal vorrangig,es wird gegessen,gewaschen,zähne geputzt,ab ins bett.Und dann haben wir Kinderfrei,und reden auch über dies und jedes.Wie war die Arbeit,wie war mein tag mit den Kids,usw.
In der nachtschicht geht er um 17/17:30 uhr und kommt gegen 05/06 uhr.Sehen tun wir uns gegen 12 uhr,wenn er aufsteht,14:30 Uhr legt er sich wieder hin,steht 17 Uhr auf,geht 17/17:30 uhr zur Arbeit.
In der Tagschicht telefonieren wir ab und zu,meist verpass ich ihn aber,weil mein Handy ständig auf lautlos ist.Das ist dann immer ein hin- und her,er ruft an,ich verpass ihn.Ich ruf ihn an,er verpasst mich  s-:) das geht so bis zu 10 x am tag,irgendwann erwischen wir uns dann doch  :D
Zwischendrin mal sms.Aber meist nur,wenn´s was wichtiges ist.
Ab und zu kommt dann auch ein 'Je t´aime' per sms,einfach so, das finde ich dann auch schön :-*
Am Wochenende sind wir natürlich die ganze zeit zusammen,da quatsch ich ihm ein Ohr ab  :D

ju.ra.

lucasmama - hast du ihm schon mal gesagt was dich bedrückt? ich find das wichtig und ihr solltet darüber unbedingt reden. ich kann dich gut verstehen das du dir mehr gespräche wünscht wenn du tag für tag nur mit deinem kleinen verbringst. ausserdem gehört das doch zu einer beziehung dazu.

bei uns ist es so das ich nicht gern telefoniere und ihn deshalb nur anrufe wenn ich ihn was fragen will.
dafür ruft er mich gern an. entweder weil er wissen will wie es mir geht oder eben auch wenn es was zu besprechen gibt.

morgens sehen wir uns kaum und wenn dann reden wir nur ein paar sätze. abends sehen wir uns entweder wenn er von der arbeit heim kommt zwischen 18 und 19 oder wenn ich spät hab ab 23 uhr.

wenn ich jetzt dann bald in den muschu gehe dann ändert sich alles komplett. aber es kann nur besser werden  :)

ISpawn

Hallo zusammen,

höhö .... Die fast schönste Sache der Welt ist wohl geschmierte Dubbels zu bekommen.... ich finde das Toll  :D , auch wenn es bei manchen verpönt ist  ;) ....

(Meine Herzdame macht die Brote während ich die Kinder Bettfertig - und die Zimmer unordentlich mache...).

Morgens wecke ich zuerst meine Prinzessin, 20 Mins später meine Frau, dann haben wir auch noch kurz Zeit für nen gemeinsamen Kaffee... bevor ich dann zur Arbeit gehe.

Mittags klingel ich dann, sofern mein Akku geladen ist, kurz durch...
1. wegen meiner vergesslichkeit
2. sondierung der Stimmung für ggf. aufheiternde Maßnahmen...

16:00 bin ich auch schon wieder zuhause und die Kinder sind mein....

Wenn beide Kinder dann im Bett sind haben wir sogar, sofern Schwiermutter nicht anruft   S:D , Zeit zum Quatschen / Planen

Generell würd ich es traurig finden wenn mein Partner, sich nicht für meinen Tag Interessieren würde... (umgekehrt natürlich auch)..
und dann das noch als einengent zu bezeichnen...(geht "für mich" gar nicht - zumindest wenn nicht übertrieben ala "Ich war schon wieder auf Klo" wird).

Schließlich will man doch zusammenleben () und nicht nebeneinander )(

Klaro freu ich mich, wenn ich Zuhause ankomme und erst noch nen Kaffee bekomme und mal keiner Quatscht... kommt allerdings fast nie vor...
demzufolge hab ich meine 'Auszeit' während der Busfaht... (manchmal sogar mit Kaffee)...

Gruß an alle
Micha

iphi

Ich schmier meinem Schatz morgens auch die Brote. Mittags kommt manchmal ne SMS, nicht immer und Abends sehen wir uns ja. Ich rufe ihn nur an wenn was gaaaanz dringendes ist.

bella1979

Mein Mann ist gegen 7:45 Uhr aus dem Haus. Die kinder und ich stehen dann langsam auf.

Wenn was wichtiges ist, dann telefonieren wir auch, ansonsten schreiben wir uns täglich SMS. Abends ist er dann ab 17:15 Uhr zu Hause und ist ganz für die Kinder da.

Ab 19 uhr sind die kinder dann im Bett und der Abend gehört uns. Die Woche aber nicht, hab keine Lust auf DFB Pokal im Fernsehen zu sehen!  S:D  ;)