Könnt ihr über Witze lachen, die...

Begonnen von Pünktchen, 27. September 2012, 20:36:37

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

...die so gar nicht politisch korrekt sind?

Darf man darüber Witze machen? (Z.B. Judenverfolgung...)

Sweety

Ich mach über alles Witze und ich lache über alles.

Ich bin nicht rechts, wirklich und absolut nicht, aber mein Humor ist schräg und böse - also nicht die EO-Variante von böse, sondern r i c h t i g böse. Der geht über die Schmerzgrenze und unter die Gürtellinie und ignoriert sehr hartnäckig jede politische Korrektheit.

Zum zweiten Punkt - je nun, mein Humor ist böse, aber nicht zwingend menschenverachtend. Prinzipiell würde ich jetzt ja sagen zur zweiten Frage, aber es gibt da so Sachen, da bleibt selbst mir das Lachen im Halse stecken und das ist dann beileibe nicht nur die Judenverfolgung.
Aber prinzipiell - ja sicher.

redheart

Kommt auf den Witz an ;D

Aber ich habs auch nicht so mit der political correctness s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Ja kann ich und ja mache ich auch . Und ich glaub ich wohn schon wieder dicht am Sweety Planeten .....*rüberwink*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

lotte81

Für mich gibt es definitiv Grenzen ...nein, weder kann ich über alles lachen, noch finde ich sollte man über alles Witze machen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest4324

Ich kann über viele Witze lachen, auch über solche, die eine Gruppe und deren (vermeintliche?) Eigenschaften im Fokus haben, so z.B. Schwulenwitze. Find ich klasse!
Ich liebe auch Witze, die Gruppen/Eigenschaften aufs Korn nehmen, denen ich selbst angehöre bzw. die ich selbst besitze.
Witze über z.B. Judenverfolgung finde ich makaber und jenseits des guten Geschmacks. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich darüber spontan nicht auch lachen könnte, wenn die Pointe gut ist - aber mit schlechtem Gewissen und "Bäh-Gefühl".

(War das nicht Michel Friedman, der in seiner Talkshow sogar selbst Witze über den Holocaust gemacht hat?)

Leofinchen

Nein, es gibt gewisse Themen, die sind für mich tabu bzgl. Witze reißen. Über alles kann ich nicht lachen. Mein Mann hingegen schon, der ist da recht schmerzfrei. Führt gelegentlich zu Unstimmigkeiten seinerseits, wenn ich nicht mitlache.

Sweety

Passt zwar nur bedingt hier rein, aber es kommen Afroamerikaner drin vor und es ist trotzdem lustig. Ich mach hier fast nass:

[Login or Register]

s-kringellach

Mondlaus

Kann man pauschal nicht sagen und am Thema festmachen. Ich entscheide das situaitonsbedingt, ob ein Witz jetzt die Schwelle überschritten hat. Wenn es so ist, bin ich nur peinlich berührt und schäme mich fremd für die Witzeerzähler, sage aber gar nix.
Kind 2011
Kind 2014
...

Chaosqueen

@ Sweety:
ja, da hab ich auch gut gelacht ;D ;D ;D ;D Ghostbusters ;D ;D ;D

Ich finde einige Witze eher makaber als lustig aber lachen tu ich trotzdem wenns für mich witzig ist :)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Samika

Zitat von: Sweety am 27. September 2012, 20:48:09Ich bin nicht rechts, wirklich und absolut nicht, aber mein Humor ist schräg und böse - also nicht die EO-Variante von böse, sondern r i c h t i g böse. Der geht über die Schmerzgrenze und unter die Gürtellinie und ignoriert sehr hartnäckig jede politische Korrektheit.
s-yes Dito.




Fliegenpilz

Ich finde, dass es immer ein bisschen auf die Umgebung ankommt.
Generell kann ich über sehr vieles lachen - aber es gibt halt Situationen in denen es unangebracht ist und da wird es dann verkniffen.


Katie

Kommt auf den Witz an. Ich hab' auch einen krassen Humor. Aber die Witze muessen gut konstruiert sein.

Man kann ueber alles Witze machen, auch ueber Judenverfolgung. Aber die Frage ist, wer wird in dem Witz auf's Korn genommen? Die unterdrueckte Gruppe? Oder die Unterdruecker? Witze sind meist nur dann richtig witzig wenn es letztere sind.

Sweety

Ui Katie, die Antwort war jetzt unerwartet, aber gut.

Und über Flachwitze (egal auf wessen Kosten) lach ich aus Prinzip nicht... solange ich nüchtern bin 8)

Pünktchen

So, nun will ich auch was zu meinem Thema schreiben. Ich bin auch der Typ für böse Witze. Meist fängt man in der Runde an mit den kleinen Seitenhieben und dann geht's richtig zur Sache. Allerdings habe ich meine Grenzen. Es gibt Themen, über die man keine Witze machen darf. (In meinen Augen)

OT ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen, wer hier geantwortet hat. Ich muss gestehen...ich hab euch alle erwartet!  ;D

Sweety

Zitat von: Pünktchen am 27. September 2012, 23:11:12

OT ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen, wer hier geantwortet hat. Ich muss gestehen...ich hab euch alle erwartet!  ;D

Naja, wenn du so eine Frage stellst, dann gibt's halt nur wenige Überraschungen ;D

Coney

Zitat von: Sweety am 27. September 2012, 20:48:09
Ich mach über alles Witze und ich lache über alles.

Ich bin nicht rechts, wirklich und absolut nicht, aber mein Humor ist schräg und böse - also nicht die EO-Variante von böse, sondern r i c h t i g böse. Der geht über die Schmerzgrenze und unter die Gürtellinie und ignoriert sehr hartnäckig jede politische Korrektheit.

Zum zweiten Punkt - je nun, mein Humor ist böse, aber nicht zwingend menschenverachtend. Prinzipiell würde ich jetzt ja sagen zur zweiten Frage, aber es gibt da so Sachen, da bleibt selbst mir das Lachen im Halse stecken und das ist dann beileibe nicht nur die Judenverfolgung.
Aber prinzipiell - ja sicher.

So ist das bei mir auch. Mein Mann teilt meinen Humor und es gibt Witze und Sprüche, die machen wir halt nur, wenn wir unter uns sind - dann fühlt sich niemand verletzt oder auf den Schlips getreten.

Bettina

Das ist so eine Sache .... grundsätzlich würde ich sagen, dass ich über alles (auch) lachen kann, aber das hängt oft eben nicht nur von der Qualität der Witze ab, sondern auch von der Situation und wer den erzählt und besonders (am aller wichtigsten) WIE er erzählt wird. Denn auch einen Witz kann man mit Respekt erzählen  ;) ..... und dann kann ich auch lachen.

Michael Mittermeier in Amerika fand ich z.B. super Klasse!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

Zitat von: lotte81 am 27. September 2012, 21:00:40
Für mich gibt es definitiv Grenzen ...nein, weder kann ich über alles lachen, noch finde ich sollte man über alles Witze machen

Unterschreib ich, auch wenn ich einen ganz bösen schwarzen Humor habe und auch über mich selber Witze mache über die andere nicht lachen können  ;D, wenn  mein schwuler Kumpel selber einen Schwulenwitz macht, weiß ich wo es herkommt und das man darüber lachen kann also dann weiß man wie es gemeint ist.  ;)

Es kommt also auch mitunter darauf an wer den Witz reißt und in welchem Zusammenhang.

Judenverfolgung, da wüsste ich nicht was daran lustig ist und ja in dem Falle finde ich es eben daneben Witze zu reißen.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

mausebause

Das kann man nicht pauschalisieren, finde ich..
Es kommt auf die Umgebung an, auf die Leute, auf die Situation, auf die eigene Art von Humor.....da gibts diverse Komponenten..
Generell bin ich da eher bei Sweety, Janny und Co, aber es gibt auch Grenzen - nein, man muss nicht über alles und jeden Witze machen!

Honey

Ich unterschreibe Nenitas Beitrag, so sehe ich es auch. Meinen Humor versteht nicht immer jedermann, er kann sehr dunkel und verdreht sein. Aber über alles... nein. Und ich finde auch Liadans Punkt wichtig: Es spielt manchmal eine große Rolle, WER den Witz reißt.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4324

Zitat von: Pünktchen am 27. September 2012, 23:11:12
OT ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen, wer hier geantwortet hat. Ich muss gestehen...ich hab euch alle erwartet!  ;D

Once fehlt noch!  ;D ....und Arthur (leider)  :(

Bettina

Zitat von: Hrefna am 28. September 2012, 09:10:22
Zitat von: Pünktchen am 27. September 2012, 23:11:12
OT ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen, wer hier geantwortet hat. Ich muss gestehen...ich hab euch alle erwartet!  ;D

Once fehlt noch!  ;D ....und Arthur (leider)  :(
s-yes
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Mh, ...und Scarlet fehlt noch.....

Um die Wartezeit zu überbrücken, hier mal was ganz harmloses:

Warum kann man mit Frauen über 35 kein Versteck mehr spielen?



















....weil die keiner mehr sucht!  :)